Plunder Pirates

  • #81

    So, Zeit für den heutigen Tipp:


    Die Minen


    Das, was ihr hier auf dem Bild seht:



    ist dumm. Sehr, sehr dumm :thumbdown:
    Die Minen hochleveln bringt irgendwie nur Nachteile. Klar, der Schaden ist schon grösser, das lässt sich schwer leugnen, allerdings steigen auch ziemlich drastisch die Kosten für die Reanimation. Nach jedem Angriff auf eure Insel müssen die beschädigten Minen wieder aufgerüstet werden, was, je nach Level, mehr oder weniger kostet. In meinem Fall eher mehr :(
    Das wäre ja zu verschmerzen, wenn die wirklich was bringen würden, was die aber nicht wirklich tun. Sobald die Zerstörer auf den Plan kommen, sind die Dinger relativ sinnfrei, da die Fettsäcke da sofort drauf zustürmen und die lahmlegen :S


    Womit wir aber beim Nutzen der Dinger wären; die Zerstörer lieben die so heiss und innig, dass die sofort darauf zustürmen, wenn die die sehen. Das lässt sich ausnutzen, in dem man die Minen da platziert, wo man die Zerstörer am liebsten sehen will. Und das AUSSERHALB der eigenen Kernstruktur. Legt man die in seine Struktur, dann springen die Zerstörer sogar über die Mauern, was ja mal gar nicht erwünscht ist, da die dann das Feuer auf sich ziehen und die anderen Angreifer unbehelligt bleiben und vordringen.


    Also, nicht hochleveln (macht keinen Wert) und nicht in die eigene Struktur legen. Low Level erfüllen die den gleichen Zweck und sind günstig nach Angriffen wieder aufzurüsten.

  • #82

    Nur gut dass ich als COC-Bengel das jetzt lese... Minen in COC: unsichtbar. Also immer leveln, sind immer gut fuer nen Spass! Aber die stehen doch sinnvollerweise eh aussen, oder? Will den Angreifer ja nicht als Belohnung zum Ende himmeln... also mein momentaner Plan ist: Minen stehen aussen. gern vor Schiesgedoens, das ja schnell ausgeschaltet werden muss oder aber vor der Randbebauung. Also Schaden moeglichst frueh verabreichen. So betrachtet ist leveln doch sinnvoll, oder? ?(

  • #83

    Wenn du meinst, dann tue es.
    Bei vier Minen vom oberen Kaliber wirst du nach jedem Angriff 300K Gold los .   .   . ist kein wirklicher Pappenstiel mehr und die mystischen Minen und Flammentore wollen auch wieder aufgefrischt werden. Das kostet dann jedes Mal ordentlich Gold, was ich mir lieber erspare und in den Ausbau der Insel stecke. Bzw. würde, weil ich hab die Wahl nicht mehr :(

  • #84

    Ok. Dann lass ich sie erstmal auf momentanem Level. Wie soll ich als Anfaenger wissen wie sich Kosten/Nutzen bei Reaktivierung kumulieren??? Das sind Werte die du als erster wissen kannst. Meine Idee: ich gebe im Schnitt lieber X fuer Reaktivierung aus als X+Y fuer den Angreifer (also das was er klaut).

  • #85

    @Gilde Tatters: (ja, wie soll ich es sonst schreiben?)
    Ist da noch ein Plaetzchen frei?
    Habe endlich 35 Plaetze in der Schenke, Akademie wird wann immer es geht befeuert. Aber eben noch alles Amateurmaessig... die zweite Pirateninsel hat mir (nachdem die erste mal so nebenbei zu nehmen war) dann doch mal eben kurz und sachlich erklaert dass ich noch nachbessern muss (vor den 35 Plaetzen). Bei positiver Antwort rappelt dann mal "chaos" an der Tuer...

  • #86

    Schau doch einfach mal vorbei. Ob du low Level bist oder nicht ist hier egal. Ich z.b. bin PV 3 und hab als Sponsor die Tatters. Eine Gildenschlacht und die Lager sind Randvoll :D

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #88

    Klar, schau vorbei! Solange wir nicht voll sind, ist jeder Boom Beachler gern gesehen :)


    Das tolle übrigens bei PP: auch als Anfänger kann man mit ein wenig Aktivität schon sehr sehr viel bei der Gildenschlacht bewirken! Also keine Scheu

    Einmal editiert, zuletzt von baene ()

  • #89

    Ich und gern gesehen... der war gut!!! Am liebsten von hinten! :thumbup:
    Spass beiseite, dann klopf ich mal gleich an. Hab ja keine Ahnung wer innerhalb einer Gilde mir den Zuschlag geben kann...

  • #90


    Wie bereits erwähnt: Sobald die Zerstörer auf den Plan treten sind die Schadenwerte unerheblich, die entschärfen die Dinger mehr oder minder ohne Blessuren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!