Hooka vs. Mittellayouts

  • #1

    Hallo liebe Freunde!


    Ich bin derzeit am einüben der sogenannten China-Taktik, dem Smokey-Hooka-Rush. Gegen Eck-Layouts mittlerweile auch überhaupt kein Thema, da fällt alles bis 6 geboostete Blaue.


    Aber wenn es an Layouts geht, bei denen das HQ sehr weit hinten mittig steht verlässt mich leider etwas die Kreativität.


    Ich hab da mal so zwei Freunde mitgebracht:
    Nummer 1 mit 63% TP und 50% Schaden.
    Nummer 2 mit 64% TP und 68% Schaden.


    An sich jetzt keine uneinnehmbaren Ziele, das weiß ich. Aber ich war mal interessiert, wie ihr die a) am einfachsten generell lösen würdet und b) mit speziellem Augenmerk auf einen Hooka-Rush für evtl. noch mehr blau irgendwann mal machen würdet.


    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Weltklassespieler, der da noch ein paar Tipps und Tricks hat! ;)


    Gruß, Bexx

  • #2

    Bei dem ersten Bild:


    Mit hooka mittig anlanden und ne Flare zum unteren Porto (so etwas links darunter)
    (Anlanden mit 1-2 Booten heavies dann die 4 Zooka und dann die restlichen heavies) durch dieses anlanden reicht eine smoke und 2 nebeneinander sind unnötig. Versuch mal erst anlanden. Dann die Flare wenn sie sich etwas bei den Landungflaggen gesammelt haben und dann erst die smoke.



    Dann bevor sie beim unteren Proto ganz angekommen sind eine Flare nach ganz oben links neben die zweite Porto Waffe.




    Das braucht aber ein wenig gbe... So 3 Schocks sollte man danach schon haben für sl/ Blaster und rox. Aber nur die schocken, die auch hinter dir sind. Alles was vor bzw. neben den heavies ist darf dich nicht interessieren :)
    Deshalb spare ich immer sehr extrem mit dem smoken am Strand.



    Der zweite geht genauso bzw. ist beim selben Vorgehen noch etwas leichter.
    Bei mehr blau nimmst du halt ein Boot zooka mehr mit.




    Ohne Verluste geht das natürlich nicht wie ich es gerade beschrieben habe. Aber Evt. hat da noch jemand anderes eine bessere Idee ;)


    PS: so viel tp benötigt ihr beiden eigentlich nicht. Besonders wenn man mit hooka nur rushen möchte ist dmg und gbe wichtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von kreuer ()

  • #4

    Hookarush ist meiner meinung nach zu ineffektiv, verluste zu hoch und bauzeit zu lang, ebenso hohes failrisiko. Ich setze es nur sehr sehr selten bis garnicht ein. Brauch man eigentlich auch nur wenn man selber zuviel blaue hat und dadurch keine harrior ungeboostet spielen kann. Da ich aber voll offensive ausgerichtet bin kann ich jeden mit harrior platt machen und brauch mir hookarush nicht mehr antun.


    Kann nur sagen das es auch bei hookarush immer aufs layout ankommt, ein allgemeines vorgehen gibt es nicht, beim hintenmittelayout und zuviel blau mußt du gb pudern und halt bis ganz nach hinten gehen, ich bevorzuge immer die rechte seite. Ohne viel blau halt ungepudert unterm hq.


    Ich kann allerdings nur empfehlen harrior zu üben, wenn msn das richtig gut drauf hat kann man fast ungepudert durchziehen. Da ich volloffensive bin und nur 1100 sp habe komme ich ohne puder aus umd könnte ohne tf in nem hslben jahr 1000 puder ansammeln.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #5

    Tremas: Danke für deine Meinung! Wie würdest du bei den beiden Layouts vorgehen mit harrior? Nur Krieger war da teilweise schon recht dünn bei mir, obwohl ich mich schon als sehr soliden Warrior-Spieler bezeichnen würde.


    Auch an @kreuer: und djole: vielen Dank! :)


    Aber kreuer, was meintest du mit TP und Schaden und so?

  • #6

    Das zu erklären is echt langwierig, ich schau das ich dirn vid mache.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #7

    Oh ja tremas. Das wäre klasse, wenn du das eine oder andere Harrior Video zu deiner youtube Sammlung hinzufügen könnten. Ich hab von deinen vorhandenen vids echt eine Menge gelernt !!!
    Ich bin auch voll offensiv und bis ca. +120k auf dem HQ spiele ich Warrior oder Harrior einfach weils am günstigsten ist und Truppen laden nicht lange dauert.
    Aber bei Basen mit +160k oder mehr geht mir selbst mit 2 gepuderten MW's dann oft die Luft aus.
    So ein paar Harrior Videos/replays von dir wären echt erst Sahne. Danke im Voraus tremas

  • #8

    @iBexxter . Bei HQ höher +120k spiele ich dann auch immer smokey Hooka. Und für unsere BB kik Gruppe in der wir voneinander lernen und Videos Teilen hab ich einige meiner Angriffe auf die verschiedenen Layout Varianten mal auf youtube aufgenommen. Keine perfekten Angriffe aber vielleicht hilfts.


    http://youtu.be/mSQZJpkJAlo


    Neben n1ceGam3r macht auch Jeffery M es mit recht wenig kbe super gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!