Abfackler und Zooka

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich hatte im Spiel zunächst immer PSani gespielt, dann hab ich auf Panzer pur
    umgestellt. Im nächsten Schritt bin ich dann auf Scanks gewechselt.
    In der Regelb habe ich vier Abfackler vorweg und 12 Panzer hinterher.
    Beim Ausspähen anderer Basen sehe ich diese Kombi ebenfalls sehr häufig.
    Es ist häufig so, dass die Abfackler verloren gehen, die Panzer aber gut durchkommen.
    Am Ende eines Raids hilft dann auch die Reichweite der Panzer.
    Meine Zooka sind erst Level 11, dauert also nich ein bisserl bis sie brauchbar sind.


    Als nächstes möchte ich die Panzer durch Zooka ersetzen, ich sehe hier folgende Vorteile:
    - Ein Zooka hat fast soviel Schaden wie ein Panzer, nimmt aber 1/4 des Platzes ein.
    - Zooka haben eine noch höhere Reichweite als die Panzer
    - 4 Abfacker + 12 Panzer=72 GBE fürs Anlagen, 4 Abfackler + 48 Zooka= 48 GBE fürs Anladen.
    Da ich mit 95 GBE starte habe ich 47 statt 23 GBE vorm Anlanden zur Verfügung, also ~das Doppelte.
    - Truppenaufbau nach Totalverlust: Abfackler/Panzer: 72 min, Abfackler/Zooka: 50 min.


    Aufpasssen muss ich dann wahrscheinlich auf Raketenwerfer und Schockwerfer.
    Die ignoriere ich derzeit weitestgehend.
    Beim Anlanden muss ich wahrscheinlich etwas mehr Zeit verstreichen lassen zwischen den beiden Truppen.


    Wenn überhaupt wurde ich sehr selten von dieser Truppenkombo geplättet.
    Wer hat Erfahrungen?


    Sobald ich Erfahrungen gesammelt habe, stell ich sie hier rein.


    Mike
    '

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #3

    Ich nehme bei der Kombi 6 Boote Fucker und 2 Zookas. Bei den Zookas handelt es sich nur um den letzten Punch vs. das HQ. Den Rest machen die Fucker. Aufpassen muss man nur auf die Minen. Dh, für eine Base, auf der die Minen weit verteilt liegen, nehme ich lieber andere Truppen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!