Hq 16 Verbesserungsvorschläge

  • #1

    Moin Moin,
    Bin neu hier im Forum und wollte mir mal euren Rat einholen.
    Vielleicht kennt der ein oder andere das ja, wenn auf eine Plünderung mal wieder eine folgt und du es einfach nicht schaffst genug Ressourcen für etwas zu sammeln was du upgraden willst. Am liebsten würde man das Spiel deinstallieren aber wiederum gibt's auch Tage, an denen es läuft und man sich vor lauter Ressourcen nicht mehr retten kann. In Folge dessen, habe ich meine Base heute Morgen einmal umgestellt und würde von euch gerne wissen, ob ihr ein Verbesserungsvorschlag habt, am besten natürlich mit Begründung.


    Liebe Grüße General Anal

  • #2

    Hallo,


    bin auch gerade auf HQ16 aufgestiegen und kann Deine Situation somit ganz gut nachvollziehen, da ich
    dieselben Updates vo mir habe.


    Ich würde Dir raten Deine Energie mehr auf Deine favorisierte Angriffsvariante zu verlagern und nicht in
    Verteidigungsüberlegungen. Du wirst immer geplündert und kannst dieses kaum verhindern bzw. der
    Aufwand um hier zumindest eine kleine Erleichterung zu erreichen steht in keinem Verhältnis.
    Versuche ein paar Dias durch gegnerische Verluste zu realisieren und Deine herumliegenden Resourcen gering zu
    halten und fertig.


    Bei Priorisierung des Angriffs hast Du dann weniger Probleme die Resourcen, die Du für Upgrades brauchst, durch
    Raids zusammenzubekommen. So habe ich gerade gestern meinen Statuen-Baumeister upgegraded um 8 Statuen aufstellen
    zu können. Größtes Problem sind im Moment an die 1.2 - 1.5 Mio Steine heranzukommen, die derzeit für die
    wichtigen Upgrades aufgerufen werden.


    Für den Upgrade habe ich meine KBE und TS Statue gepudert und hatte alles in 2.5 Stunden zusammen. Insgesamt mußte ich
    noch 5 PvP-Bases plündern, die ich alle mit Warrior-HQ-Rush ohne Fehlschlag geschlagen habe. Das fällt mir derzeit recht
    leicht, da alle meine Boote bereits Kapazität 19 haben und ich mit 42 Warriors (Level-11) alle HQs bis TP 120.000 ohne
    irgendein Problem plätte. Dabei habe ich meine Upgrades - Warrior (Lvl-12+13, sowie Smoke auf 9 Sekunden) - noch gar
    nicht gemacht.


    Also, wie gesagt, ich mache mir über das Thema Plünderungen keine Gedanken, sondern lege im Falle von
    anstehenden Upgrades alle konzentriert in eine 3-4stündige Raid-Aktion zzgl. VP-Reward, OP-Reward, U-Boot, Doc-Bases, NPC-Bases
    und zum auffüllen PvP-Raids. Und wenn ich Lust auf Warrior-Training habe, dann plätte ich einfach mal 1-2 Gegner.
    Dann liegen zwar über 1 Mio Gold herum, aber Scheiss drauf, am nächsten morgen sind es immer noch 800.000. Wo
    ist das Problem ?


    Was Deine Basis angeht kann ich nur sagen, dass sie für einen HQ-Rush denkbar schlecht gerüstet ist. Da müßtes Du total
    umstellen. Dein Layout ist sozusagen der schönste denkbare Fall für einen HQ-Rush :)


    Hoffe meine Anregungen nützen Dir etwas.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #3


    Muss richtig heißen:


    ...Shock auf 9 Sekunden.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #4

    Hallo,
    Danke erstmal für deine ausformulierte Antwort. Ich habe mich in den letzten Stunden hier im Forum reichlich umgesehen und bin letztlich auf die Infos gestoßen, die du mir hier auch gerade in einer etwas anderen Form geboten hast.
    Ich sitze halt irgendwie immer zwischen zwei Stühlen, ich weiß nie ob ich lieber die Abwehr um Angriffe zu verteidigen oder die Offensive um einfacher Gegner platt zu machen, upgraden soll :p aber ich denke, ich werde jetzt erstmal voll in die Offensive gehen, hab auch noch ein paar andere Base-layouts!
    Lg

  • #5

    Vielleicht ist es besser anstatt eines Verteidigungs-Kompromisses (aslo der Versuch allen Angriffsformationen die Stirn zu
    bieten) es besonders einer Variante unangenehm zu gestalten. 90% der Angriffe finden im Grunde genommen entweder mit
    Hooka, Panzer+Medis oder Warriors statt. Dadurch könnte man versuchen die Anzahl der Angriffe zu verringern.


    Wenn ich also z.B. ein Warrior-ungeeignetes Layout vorfinde (Viele Minen, HQ von MGs und Flammenwerfern umgeben, (halb-)rechte hintere Ecke, keinen geradlinigen Zugangspfad zum HQ usw.), mache ich gar nicht erst einen Versuch, sondern ersetze ihn
    nach 24 Stunden wieder mit einem anderen. Der besagte Kandidat hat sich somit dann also eine Plünderung erspart.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!