Beiträge von Doom Berserker

    Ich hab für mich entschieden auf Level-49 mit HQ20 zu freezen und mal zu schauen wie weit ich so komme.


    D.h. ich mache alles platt was ich packen kann unabhängig von den Resourcen, da mich die nicht mehr interessieren.
    Also ich skippe dann immer sofort (um keine Zeit zu verlieren) wenn ich keine guten Aussichten auf Erfolg sehe. Das
    ist in der Regel eine ungüstige Konstellation aus Anti-Warrior Set-up + Blaue + SG und betrifft im Moment etwa
    20%-30% der Bases

    Die BB App selbst würde einfach eine operation ausführen die normalerweise nur IOS vorbehalten ist und von nicht-ge-jail-breakten Apps abgewiesen wird. Geht die ohne Fehler durch weiss die BB App dass sie auf einen ge-jail-breakten System läuft und stoppt. Dabei ist es egal ob das System online oder offline ist.

    Ich könnte mir vorstellen dass es technisch möglich BB nicht auf ge-jail-breakten Systemen laufen zu lassen. Damit hätte man die
    Modder aus dem Spiel. Aber ob sich das positiv auf den Umsatz auswirken würde wage ich zu bezweifeln.

    Ich habe bis heute nur aus experimentellen Gründen eine Minimaldefense stehen. Bis jetzt läuft es recht gut. Bin jetzt über 800 SP bei Level 48. Die Grenze wird vermutlich irgendwann eintreten wenn due Raids immer zahlreicher werden (bei mir derzeit so zw 7-9 pro Tag). Um weiterzu kommen musst Du immer mehr Player als Raids killen und das wird bei steigender Raid-Anzahl/Tag immer schwerer, da immer mehr Blaue rumstehen und die Gegner nur noch selten wirklich schwach aufgestellt sind. Das wiederum bedeuted Du brauchst zunehmend Pulver.


    Und so geht es immer weiter bis Du schliesslich auch die Anzahl der Raids begrenzen musst und mit dieser Offense-only Strategie nicht mehr weiter kommst.


    Doom

    Ich würde mich in Deinem Aufbaustadium auch primär auf den Angriff konzentrieren, da Du sonst ohnehin in die Situation
    kommst dass Du die Gegner auf Deiner Karte nicht mehr packts und dann gar nicht mehr so unglücklich über den
    ein oder anderen Raid sein wirst.


    Aber trotzdem, auf Deinem Level wirst Du wahrscheinlich zu 95% mit Hooka angegriffen, d.h. darauf must Du Deine Strategie ausrichten.
    Konkret geht es darum die Heavies so schnell wie möglich zu plätten um die Damen, die den Schaden machen auszuschalten. Dafür sind insbesondere
    die Kanonen und Sniper die beste Waffe. Ich würde sogar möglichst nahe an die Beach gehen, damit die Brüder schon beim Anlanden schon unter
    Feuer stehen und erste Verluste haben. Alle Türme und Kanonen so stellen, dass Deine Base nicht aus 2 Seiten besteht von denen man sich eine aussuchen kann
    und es nur mit der Hälfte der Defense zu tuen hat. Also am besten die besagten Defenses dicht um das HQ. Mörser vielleicht so seitlich, dass sie ggf. die Damen
    in den Rücken treffen. Versorgungsgebäude und MGs nur als Futter mit dem sich die Truppen aufgehalten werden, während sie unter Feuer der Kanonen und
    Türme stehen. Kanonen und Türme als erste Defenses upgraden, das sind die Schlüsseldefenses.


    Hoffe das hilft Dir etwas, aber wie gesagt, auf Deinem Level würde ich mir primär Gedanken über den Angriff machen, heisst konkret alles was Du zu Angriff brauchst immer als erstes upgraden (Artillery, Barrage, Shock, MedKit und Deine favorisieren Truppen).


    Viel Spass
    Doom

    Wären die Raks nicht ist das ein perfekter Job für Zookas.


    Es ist außer Frage dass der Final-Spot hier über dem Kern liegt. Es gibt also eigentlich nur 2 wesentliche Möglichkeiten. Entweder ich
    nehme etwas, was dem Rak-Beschuss lange genug widersteht oder ich reduziere im Vorfeld die Raks sagen wir mal soweit, dass ich das Rest-Cluster mit einem Shock ruhig stellen kann (2-3x). Das kann ich entweder mit viel GBE machen (-->Critters, Energiezellen) oder ggf. auch mit Warriors, die vielleicht 3-4 Raks packen könnten um die angestrebte Reduzierung zu erreichen.


    Also ich würde 1-2 Angriffe darauf verwenden die angestrebte Rak-Reduzierung zu erreichen und dann mit Zooka-Pur über dem Kern abschließen.

    Ich war zuerst bei 'Kämpferherz' TF wo ich mich von Anfang an recht wohl gefühlt habe.


    Da ich noch in der anfänglichen Aufbauarbeit meines Accounts steckte und
    möglichst schnell vorankommen wollte war mein Hauptgrund zu wechseln eigentlich
    der an einer noch höheren OP-Belohung zu partizipieren. Ich war dann 2 Monate
    in einer 25er Ami-Truppe. Die haben noch ein paar Forcepoints höher rangiert.
    Das war nicht wirlich schlecht aber da ich kein native speaker bin fühlt
    man sich nicht wirklich integriert.


    Inzwischen ist die OP-Belohnung meist nicht mehr so wichtig wie damals und
    so bin ich danach wieder von Kämpferherz ohne irgendwelche Vorwürfe wieder
    herzlich aufgenommen worden.


    Dort fühle ich mich ausgesprochen wohl. Das Ambitionsniveau ist genau richtig
    und nicht zu stressig. Das Zwischenmenschliche und die Teamarbeit steht hier
    ganz deutlich im Vordergrund. Ich kann glaub ich sicher sagen, dass ich, wenn ich
    dort einmal gehe, dieses sicher nicht wegen eines Wechsels tun werde, sondern
    weil Zeit und Lust vielleicht mir es nicht mehr erlauben mich angemesen zu
    beteiligen.