Hallo, ich bin noch ein
relativer Neuling und verfolge derzeit folgende Strategie.
Ich würde mich
freuen Eure Meinungen zu hören. Insbesondere würde mich auch interessieren,
wann und ob diese Strategie
in höheren Leveln zu Problemen führt und wie,
sofern es denn so ist, diese sich dann konkret darstellen werden.
Auch würde mich
interessieren, wie man diese Strategie ggf. anpassen bzw. erweitern/optimieren könnte.
Die Strategie in Detail:
Es wird nichts in
Abwehranlagen investiert. Die Basis hat im Extremfall also
für alle Zeiten nur
einen Sniperturm.
Alles Weitere
(Angriff+Resourcen) wird jeweils voll
hochgelevelt einschließlich aller
Truppenkategorien, um alle Angriffsvariationen verfügbar zu haben.
Ein Großteil der
benötigten Resourcen wird durch Gegner- und NPC-Raids eingefahren. Es wird weitgehend nur dann und solange
angegriffen (Anzahl Gegner), bis die Resourcen für die nächste Bauphase verfügbar
sind. Es wird sofort ausgeben, um ein möglichst uninteressantes Ziel für Raids
zu bieten und dadurch nicht zu viele VP zu verlieren.
Gegner mit zu wenigen Resourcen werden nicht
beachtet bzw. bei nächster Gelegenheit ausgetauscht (Neue Suche).
Resoucenreiche +
leichte Player-Ziele werden „gehortet“ bis konkreter Bedarf herrscht.
NPC-Basen werden
weitgehend ignoriert – Ausnahme: Basen
mit Chance auf Rote Edelsteine/Fragmente.
Sollte sich später einmal Bedarf
ergeben die VP anzuheben, kann hierauf zurückgegriffen werden.
Resourcen-Schiffe
werden nur geleert, wenn konkreter Bau-/Upgrade-Bedarf herrscht.
Es wird versucht alle Resourcenbasen
zu halten.
Über Nacht werden alle
Boote mit der teuersten Truppenkategorie gefüllt, um Gold zu sichern.
Die Schatzkammer wird
bei den Upgrades neben Radar und Arsenal hoch priorisiert.
Bei der täglichen
Belohnung werden nur rote und lila-farbene Edelsteine genommen. Ansonsten
Diamanten.
Es werden
ausschließlich Rote und lilafarbene Edelsteine und damit Skulpturen gesammelt.
Im Maximal-Ausbau/Idealfall werden
es 8 x Rot, 1 x Kanonenboot und ggf. 1 x 30%-50%
Goldproduktion sein., da m.E. ein HP-Verbesserung bzw. Truppenschaden
wesentlich
effektiver sind als die Kanonenboot-Energie, welche durch das Zerstören von ein
paar Gebäude/Anlagen auch schnell
ansteigt.
Blaue Statuen werden
völlig ignoriert. Unvermeidliche Steine werde ggf. später ‚pulverisiert‘.
Sowie das HQ
hochgelevelt werden kann, wird dieses auch priorisiert (sofern die notwendigen
Resourcen gerade bereitstellbar sind).
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Ach ja, ich werde derzeit 1-2 x pro Tag ausgeraubt, wobei der Resourcenverlust zu vernachlässigen ist. Die
VP sind der eher ärgerlichere Aspekt daran, sofern man hier höhere Ziele verfolgt