Beiträge von Doom Berserker

    Vielleicht ist es besser anstatt eines Verteidigungs-Kompromisses (aslo der Versuch allen Angriffsformationen die Stirn zu
    bieten) es besonders einer Variante unangenehm zu gestalten. 90% der Angriffe finden im Grunde genommen entweder mit
    Hooka, Panzer+Medis oder Warriors statt. Dadurch könnte man versuchen die Anzahl der Angriffe zu verringern.


    Wenn ich also z.B. ein Warrior-ungeeignetes Layout vorfinde (Viele Minen, HQ von MGs und Flammenwerfern umgeben, (halb-)rechte hintere Ecke, keinen geradlinigen Zugangspfad zum HQ usw.), mache ich gar nicht erst einen Versuch, sondern ersetze ihn
    nach 24 Stunden wieder mit einem anderen. Der besagte Kandidat hat sich somit dann also eine Plünderung erspart.

    Hallo,


    bin auch gerade auf HQ16 aufgestiegen und kann Deine Situation somit ganz gut nachvollziehen, da ich
    dieselben Updates vo mir habe.


    Ich würde Dir raten Deine Energie mehr auf Deine favorisierte Angriffsvariante zu verlagern und nicht in
    Verteidigungsüberlegungen. Du wirst immer geplündert und kannst dieses kaum verhindern bzw. der
    Aufwand um hier zumindest eine kleine Erleichterung zu erreichen steht in keinem Verhältnis.
    Versuche ein paar Dias durch gegnerische Verluste zu realisieren und Deine herumliegenden Resourcen gering zu
    halten und fertig.


    Bei Priorisierung des Angriffs hast Du dann weniger Probleme die Resourcen, die Du für Upgrades brauchst, durch
    Raids zusammenzubekommen. So habe ich gerade gestern meinen Statuen-Baumeister upgegraded um 8 Statuen aufstellen
    zu können. Größtes Problem sind im Moment an die 1.2 - 1.5 Mio Steine heranzukommen, die derzeit für die
    wichtigen Upgrades aufgerufen werden.


    Für den Upgrade habe ich meine KBE und TS Statue gepudert und hatte alles in 2.5 Stunden zusammen. Insgesamt mußte ich
    noch 5 PvP-Bases plündern, die ich alle mit Warrior-HQ-Rush ohne Fehlschlag geschlagen habe. Das fällt mir derzeit recht
    leicht, da alle meine Boote bereits Kapazität 19 haben und ich mit 42 Warriors (Level-11) alle HQs bis TP 120.000 ohne
    irgendein Problem plätte. Dabei habe ich meine Upgrades - Warrior (Lvl-12+13, sowie Smoke auf 9 Sekunden) - noch gar
    nicht gemacht.


    Also, wie gesagt, ich mache mir über das Thema Plünderungen keine Gedanken, sondern lege im Falle von
    anstehenden Upgrades alle konzentriert in eine 3-4stündige Raid-Aktion zzgl. VP-Reward, OP-Reward, U-Boot, Doc-Bases, NPC-Bases
    und zum auffüllen PvP-Raids. Und wenn ich Lust auf Warrior-Training habe, dann plätte ich einfach mal 1-2 Gegner.
    Dann liegen zwar über 1 Mio Gold herum, aber Scheiss drauf, am nächsten morgen sind es immer noch 800.000. Wo
    ist das Problem ?


    Was Deine Basis angeht kann ich nur sagen, dass sie für einen HQ-Rush denkbar schlecht gerüstet ist. Da müßtes Du total
    umstellen. Dein Layout ist sozusagen der schönste denkbare Fall für einen HQ-Rush :)


    Hoffe meine Anregungen nützen Dir etwas.

    Hallo,


    ich habe bisher NICHTS in die Verteidigung investiert (Nur einen Level-1 Sniper). Bisher kann ich nur dazu raten. Du kommst
    so am schnellsten vorwärts in Richtung HQ20. Wenn es Dir Spass macht kannst Du, wenn Du die Truppenart Deiner Wahl auf MAX hast
    Dich immer noch um Die Defensive kümmern.


    Ab HQ14 hast Du Smoke und ich würde Dir raten Dich dann voll auf Krieger zu spezialisieren. Man braucht etwas Übung für
    den HQ-Rush aber Du kannst das ganze bis zum Endgame betreiben mit nur einer Truppenart, was wieder viel Zeit spart.
    Sehr gute Videos bei YouTube gibt es bei 'Savage Warrior' und 'Nick At Nyte'. Die Krieger sind nicht zuletzt moderat
    teuer und schnell bereit.


    Nicht zuletzt finde ich einen Warrior-HQ-Rush eine ästetische Sache. der Weg (möglichst verlustfrei/-arm) zum HQ,
    das Absetzen am HQ, das richtige Schocken, das Ermitteln der richtigen KBE-Menge und initiale Eleminieren
    der richtigen Verteidigungs-Anlagen, und alles perfekt 'getimet' - Das ganze gleicht etwas einem präzisen chirurgischen Eingriff im Gegensatz zu
    dem in meinen Augen etwas 'dumpfen ANgerenne mit Hooka, was ich persönlich nie mache.


    Im wesentlichen richte Deine Priorität auf KBE (Prio 1) und TS (Prio 2) Statuen. Grün und Blau
    würde ich auch vegessen. Resource-reward (mind. 25%) wäre noch interessant, da die Upgrades irgendwann recht teuer werden.


    Ich mache derzeit alles (selbst die meisten NPC-Basen aus Übungsgründen) mit Kriegern. Als zweite Truppenart benutze ich
    noch Panzer+Medis. Damit kann man zumindest die NPC-Bases verlustfrei/-arm ummachen.


    Ich würde auch einer Taskforce beitreten (am besten 25er). Die tägliche OP-Belohnung brauchtst Du.


    Auch brauchst Du Puder (um Deine Schlagkraft bei wichtigen Upgrades aufzubessern), d.h. mache die NPC-Bases platt, sowie
    sie den Kopf aus dem Wasser stecken (gibt oft Kraftsteine). Bei Tagesbelohungen ziehe ich Kraftsteine meist vor es sei denn
    ich brauche die Resourcen.


    Knausere mit Diamanten. Ich habe inzwischen über 1000 angesammelt und verwende sie nur bei sehr wichtigen Upgrades wenn es einfach nicht langt.


    Ich habe zwar keine Verteidigung, habe meine Boom Minen jedoch hinter den Statuen-Köpfen (am besten rote) versteckt. Die sind
    kaum zu sehen um es gibt immer wieder einige die drüber-latschen. Bringt regelmäßig den einen oder anderen Diamanten :-). Auf meiner Basis
    sieht es aus wie bei Crysis 3. Alles ist zugewachsen und vermint, das HQ ist fast nicht zu sehen. Macht es für viele nervig, werden manchmal
    unvorsichtig.


    Ich hoffe die Hinweise eines Offense-Only Spielers helfen Dir in der Wahl Deines Weges.

    Hallo,


    soweit ich weiss wird der Onlinezeit-Messer (max. 4 h) um 02:00 local time zurückgesetzt. Ist es demnach so, dass ich, wenn ich
    um 22:00 online gehe, insgesamt bis morgens um 6:00 des nächsten Tages insgesamt 8h Online-Zeit im Stück
    zur Verfügung hätte (ohne angegriffen werden zu können) ?

    Hallo


    Für die mögliche Anzahl der Kraftsteine gibt es bestimmte VP-Schwellenwerte, so bekommt man ab 368 VP 3 Scherben, ab 440 VP
    4 Scherben usw.


    Wie sieht es mit der Höhe der anderen möglichen Belohnungen (z.B. Gold) aus ? Gelten auch hier feste
    Schwellenwerte als Berechnungssprünge oder wird die mögliche Menge fliessend ermittelt, d.h. würde es also
    Sinn machen seine VP von 368 auf 390 zu erhöhen, um ggf.mehr Gold zu erhalten ?


    Danke für Eure Antworten

    Ich denke an den Fall wo ich nicht soviele Warriors habe, um das HQ komplett einzukreisen, sonden sagen wir nur 3/4. Dann möchte ich ggf. die Krieger so stehen haben, das vielleicht ein kritischer Bereich, welcher z.B. durch einen Flammenwerfer bedroht wird, nicht voll eingekreist ist.


    Setze ich beim HQ 5x5 Felder den Flare auf die 5h Position, würden sie dann überwiegend recht rum einkreisen ?