Was mich stutzig macht:
Es ist eine nicht seltene Situation, dass man durch ein paar Raids und alle anderen Quellen einen teuren Upgrade in einem Stück (z.B. Puderzeit) zusammensammelt, dann ggf. noch ein paar Dias drauflegt und das Ding abschickt. Das passiert vorzugsweise Abends wenn das OP-Boot kommt und danach sinf meine Resourcen auf NULL und das bedingt durch die Schatzkammer für viele Stunden, wenn ich sagen wir in den nächsten Stunden für eine Gegnerkarte ausgewählt werden würde.
Diese Art der Loot-armen Zeiträume machen würde ich sagen 20-30% meiner Gesamtzeit aus. Es gibt sicher nicht wenig Player die ähnlich verfahren. Bei den inzwischen aber 400-500 Gegnern, die bereits auf meiner Map erschienen sind, gab es jedoch vielleicht nur 1-2 mal einen darunter der nicht mindestens 10.000 Gold hatte.
Für meinen Geschmack müßte das Bild gemäß der Wahrscheinlichkeit eigentlich anders aussehen, d.h. ich müßte öfter welche bekommen, die nichts oder fast nichts haben, da sie sich eben genau zum Auswahlzeitpunkt in o.a. Phase befunden haben.
Aber wie auch immer - officiell gibt es von SC natürlich nur das SP-Kriterium.