Einfluß der Resourcenmenge auf die PvP Gegnermenge/-Häufigkeit

  • #1

    Hallo,


    weiss jemand ob die Menge and Resourcen, die an einen Plünderer gehen würde, Einfluß auf die Wahrscheinlichkeit hat
    mit der man auf der Karte von anderen Mitspielern erscheint ? Mit anderen Worten: Kann ich die Menge der Raids
    reduzieren indem ich meine Resourcen - soweit möglich - sofort in Upgrades umsetze und die nicht durch
    die Schatzkammer geschützte Resourcenmenge gering halte ? Oder hat dieses keinerlei Einfluß ?

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #2

    Was einhellige Meinung und auch Antwort von SC ist, ist: es ist abhängig von deinen Siegespunkten. Du erscheintst immer nur bei Kollegen mit ähnlich hohen SPs. Egal wieviel Ressourcen gerade da sind.

  • #3

    Ich finde es nur auffällig, dass alle Gegner, die bei mir auf der Karte erscheinen zum überwiegenden Teil recht gut mit Resourcen bestückt sind. Ich habe jetzt rd. 300 SP und etwa jeder zweite Gegner hat z.B. mind. 100.000 Gold. Soviel ist bei mir genau 1x geraubt worden seit ich spiele. Wenn dieses nicht so wäre, dann hätte man auch enorme Probleme seine Upgrades zu 'finanzieren' (Nur 'sparen' wird kaum funktionieren). Ich achte peinlichst darauf, dass bei mir nichts zu holen ist, alles wird möglichst ausgegeben, sowie es nicht mehr durch die Schatzkammer geschützt ist. Größere Updates werden geplant und getimed, und wenn die Sache gelaufen ist ist über Nacht erst mal Zero. Und ich gehe mal davon aus dass viele in dieser Weise verfahren.


    So bleibt für mich die Frage, warum hat jeder zweite mindestens 100.000 Gold auf dem Konto und bietet sich mir somit (derzeit) ein attraktives Ziel ?

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #4

    Könnte es nicht sein, dass SC sich hier nicht genau in die Karten schauen läßt ?


    Wenn offiziell propagiert wird sofort alles auszugeben, sowie die Schatzkammer es nicht mehr absichert oder Updates in seiner 4-Stunden Online-Zeit im Stück abzuwickeln und dann den Upgrade durchzuführen, würde das Spiel wahrscheinlich nicht mehr in der Weise funktionieren, wie es jetzt läuft, da es überwiegend nur noch 'verarmte Gegner' geben würde.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #5


    Ist normal. Je nachdem, in welchem Level/VP-Segment man gerade ist gibt es immer die eine oder andere Knappheit oder Überschuss. Völlig normal und auch völlig unabhängig von dem, was du zu klauen anbietest oder nicht.
    Zweitens: Das, was du verlierst, ist nicht das, was der andere bekommt. Bei dir geklaut wird immer das, was im Rahmen der Spezifikationen deiner Lager und Schatzkammer ist. Bekommen tut der Angreifer aber was anderes. Dabei gibt es beide Richtungen: SC legt was drauf, wenn du gerade pleite bist und SC zieht auch kräftig was ab, wenn du zuviel Beute hast.

  • #6

    Das die Beutemenge in dem Moment, wo die Basis auf meiner Karte 'gefreezt' wird und nur von dem Betreffenden abgezogen wird, wenn dieser entsprechend 'flüssig' ist, ist mir schon klar. Mir ging es hier nur um den reinen Gegner-Auswahl-Process.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #7

    Was mich stutzig macht:


    Es ist eine nicht seltene Situation, dass man durch ein paar Raids und alle anderen Quellen einen teuren Upgrade in einem Stück (z.B. Puderzeit) zusammensammelt, dann ggf. noch ein paar Dias drauflegt und das Ding abschickt. Das passiert vorzugsweise Abends wenn das OP-Boot kommt und danach sinf meine Resourcen auf NULL und das bedingt durch die Schatzkammer für viele Stunden, wenn ich sagen wir in den nächsten Stunden für eine Gegnerkarte ausgewählt werden würde.


    Diese Art der Loot-armen Zeiträume machen würde ich sagen 20-30% meiner Gesamtzeit aus. Es gibt sicher nicht wenig Player die ähnlich verfahren. Bei den inzwischen aber 400-500 Gegnern, die bereits auf meiner Map erschienen sind, gab es jedoch vielleicht nur 1-2 mal einen darunter der nicht mindestens 10.000 Gold hatte.


    Für meinen Geschmack müßte das Bild gemäß der Wahrscheinlichkeit eigentlich anders aussehen, d.h. ich müßte öfter welche bekommen, die nichts oder fast nichts haben, da sie sich eben genau zum Auswahlzeitpunkt in o.a. Phase befunden haben.


    Aber wie auch immer - officiell gibt es von SC natürlich nur das SP-Kriterium.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #8


    Lies mein Posting noch mal .   . .es ist egal, was du hast. Das sagt dir nur, was du verlierst. Das, was dir beim scouten angezeigt wird hat mit dem, was du tatsächlich bekommen könntest, nicht viel zu tun. Daher ist es durchaus möglich, daß deine Dauer-100.000er eigentlich Pleitegeier sind, dir vom SC-Loot-System aber 100K angezeigt werden.


    Siehe auch hier: Gegenprobe

  • #9

    Ich glaub, jetzt hab ichs kapiert. Danke.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #10



    Das stimmt auch nicht immer. Bei mir war es bis vor kurzem so, dass quasi alle meine Gegner Pleite waren. Keiner hatte was. Was großes bauen konnt ich da nicht. Jetzt ist aber wieder immer alles gut gefüllt und 200 k von allem beim Gegner ist keine Seltenheit mehr(ohne Ressi Statue)(knapp 150 VP über der Pleitezone).


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!