Beiträge von Doom Berserker

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage an die fortgescrittenen TF-Player.


    Wir sind in unserer TF im Moment bei 'Engstelle' (610 FP) angelangt. Die meisten unserer Mitglieder spielen
    vorzugsweise TMed oder Hooka. Meine Frage ist nun - Kann man auch in den weiteren, immer härteren OPs
    damit erfolgreich sein ? Und wenn nicht - wie muss man sich vom Angriffskonzept verändern, wenn man
    weiter die Ops erfolgreich meistern will ?


    Danke für Eure Antworten.

    Ich hab mal überschlagen.


    Deine Warrior brauchen mind. 8 Sekunden um das HQ zu zerstören, wenn Du sie alle hei ans HQ bringst.


    Ziele zwischen die rechten beiden MGs und zerstöre sie mit Artillery (3 Schuss ?, das wären 15 GBE). Flare direkt auf das HQ und
    schocke bei Annäherung 2 x links zusammen den Turm und das letzte MG (19 GBE). Das wären zusammen 2+15+19=36 GBE.
    Die Kanonen werden natürlich ein paar Krieger kosten, aber wenn Du nicht alle MGs killen kannst, kommst Du ums
    schocken nicht herum. Den Raketenwerfer sollten sie überleben.


    Wenn die Mörser auch noch das HQ erreichen, wird es ggf. schwierig mit dieser Strategie. Musst Du ausprobieren.


    Man kan hier sicher noch die eine oder andere Variation probieren. In jedem Fall kannst Du nicht am HQ mit Kriegern ran, wenn die MGs
    feuern. Die sind auf die kurze Distanz sofort erledigt.


    Ich weiss allerdings nicht wieviel HP die MGs haben. Check das mal.

    In dem abgebildeten Layout sind die Flammenwerfer und Mörser die größte Gefahr für Rifleman/Zookas, da sie Flächenschaden
    verursachen und große Teile der Rooka-Truppe plätten können. Kanonen feuern nur alle paar Sekunden 1x. Das bedeutet den sicheren
    Tod für genau einen Rooka-Teilnehmer - und das kann man mengenmäßig vernachlässigen.

    Wieviel KBE hast Du denn zur Verfügung ? Wieviel HP hat das HQ ?


    Das einzige Problem sind hier die 3 MGs. Die must Du entweder schocken oder eleminieren. Die rechten beiden MGs
    gehen ja auch in einem Abwasch.

    Hallo, da wir hier schon bei bereits an SC unterbreiteten Anregungen sind - Wurde bereits einmal angeregt LC-Belegungs-Templates
    anzubieten. Ich habe z.B. immer nur 3 und dieselben Set-Ups All-Warriors, All-Zookas oder TMed (4+3). Diese herumklickerei
    beim Besatzungswechsel ist extrem öde.


    Weiss da jemand was ?

    Da hast Du ganz bestimmt recht Tremas. Wenn ich die DE50 oder Global-50 anschaue hat jeder das Ding stehen. Wenn man sich in diesen Spheren bewegt kann man die Warrior irgendwann knicken.


    Ist man aber mit Max-Truppen im Bereich 500-700 Punkten unterwegs sieht es möglicherweise aber anders aus. Ich könnte mir vorstellen dass hier nicht alle voll auf die Defense setzen. Darüber hinaus nützt das Ding im wesentlichen eh nur gegen
    Warrior.


    Was meine Plünderungen derzeit angeht sind Warrior eher die Ausnahme (15-25% vielleicht). Meistens Panzer oder Hooka.

    ich bin derzeit kurz vor meinem Upgrade auf HQ17 und dümpel im Moment so um
    470-480SP bei Level-40 herum.


    ich habe keine Ahnung wie es weit jenseits der 600SP-Marke so abgeht, glaube aber dass
    man in Sachen Spielspass klar differenzieren muss ob man seinen Angriff bereits auf MAX hat
    und um ein bestimmtes SP-Ranking kämpft oder ob man noch im Aufbau begriffen ist und man
    zudem hier auch keine größeren Ambitionen hat.


    Auch wenn ich nach dem letzten Update in Sachen Shield-Generator meine Bedenken hatte, da
    ich fast nur Warriors spiele. Meine Bedenken haben sich hier jedoch etwas reduziert, da derzeit
    in meinem Gegner-Bereich 450-500SP nur eine Minderzahl den Generator verwendet. Da alle
    Armory-Updates derzeit bei mir 2-3 Tage brauchen skippe ich die meistens und fertig. Überhaupt habe
    ich ja sehr viel Zeit und kann meine Gegner auf der Karte mindestens 2x ersetzen, wenn sie mir nicht passen
    weil sie entweder zu heavy oder zu arm sind.


    D.h. konkret ist es für mich nach wie vor keinerlei Problem meine Resourcen für meine Upgrades
    zusammenzukriegen. Hab auch rd. 1000 Dias rumliegen und es gibt für mich keinen Grund hier
    Geld anzufassen, was ich auch nicht machen werde. Letztendlich dreht sich doch alles nur um
    den Faktor Zeit den ich mir viel zu teuer mit Dias erkaufen könnte. Aber ich hab es nicht wirklich eilig.


    Aber wie gesagt ich kann nur für den SP-Bereich sprechen in dem ich derzeit agiere und es macht mir nach
    wie vor sehr viel Spass. Wenn man in Sachen Ranking sehr ambitioniert ist kann es natürlich gut sein, dass
    es schon mehr in Richtung 'Arbeit' mutiert. Aber da kann ich nicht wirklich mitreden. Meine Freude
    speisst sich primär aus dem Angriffsspiel und hier insbesondere an Smokey Warriors und - daran
    arbeite ich gerade - Smokey Zookas. Um das sauber abzuwickeln muss man eben auch eine wirklich
    gute und optimierte Strategie um Gegner im persönlichen Grenzbereich zu packen. Auch muss man sehr
    gut mit Smokes und Flares umgehen können und genau wissen wie sich die Truppen verhalten.
    So einen verlustarmen/-freien Sieg davonzutragen ist schon cool und macht viel Spass. Und
    die Pulsfrequenz geht auch unglaublich nach oben. Das gilt für die TF-OPs noch einmal
    im besonderen.


    Die anderen Truppen finde ich eher öde und langweilig. Panzer benutze ich im wesentlichen
    für die verlustfreie NPC-Abwicklung. Das das Freude macht kann ich allerdings nicht behaupten.
    Mann muss im wesentlichen aufpassen, dass man nicht einschläft. Wenn die Kanonen mal weg sind kann
    man eh in die Küche gehen und sich einen Kaffee holen, da die sowieso alles von alleine machen. Also wenn ich mal
    gezwungen sein sollte nur noch damit zu agieren, weil es anders nicht mehr geht, werde ich
    das ganze sicherlich abbrechen.


    Ja, soviel einmal aus der Sich eines HQ16-Spielers.

    Das MG direkt am HQ wird aber großen Schaden anrichten. Wenn von den 36 Kriegern gleich ein paar dran glauben müssen wird es knapp. Wieviel HP hat denn das HQ. Das ist natürlich relevant. Ich würde in jedem Fall 2 Shocks machen (einen auf den rak direkt links von HQ und mit dem anderen 2 raks + 2 mg rechts vom HQ schocken. Wenn KBE nicht langt, lieber mit nur 4 smokes aufs HQ.