Taskforce Angriffsstrategien

  • #1

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage an die fortgescrittenen TF-Player.


    Wir sind in unserer TF im Moment bei 'Engstelle' (610 FP) angelangt. Die meisten unserer Mitglieder spielen
    vorzugsweise TMed oder Hooka. Meine Frage ist nun - Kann man auch in den weiteren, immer härteren OPs
    damit erfolgreich sein ? Und wenn nicht - wie muss man sich vom Angriffskonzept verändern, wenn man
    weiter die Ops erfolgreich meistern will ?


    Danke für Eure Antworten.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #2

    Es kommt der Zeitpunkt, da reicht die Anzahl der Angriffe nicht mehr um alles bis zum Kern wegzuräumen. Auch die Statuenwerte werden höher und Tanks machen nicht mehr genug Schaden oder stecken nicht mehr genug ein. Dann ändert sich die Strategie platt gesagt dahin, für Zookas einen Platz am Kern zu schaffen, wo sie dann hin-smoken und mit einer moderaten Anzahl von Schocks ihre ganze Angriffskraft nur noch auf den Kern richten. Die Strategie ist also dann zu gucken: Was muss ggf. vorher noch weg, damit die Zooks unbeschadet zum Kern kommen und diesen wegräumen können ... das kurz und knapp, hoffe es reicht in der Kürze :)

  • #3

    Also PSani kann bis Festung noch einigermassen funktionieren, darüber hinaus sind die einfach nur noch eine Belastung für Team und auch den Spieler.
    Hooka funzt auch über Festung hinaus noch und bleibt wertvoll für das Team, wenn der Spieler gelernt hat, wie man mit aktiven Raketenwerfern umgeht. Denn die lassen sich in den höheren OP's nicht mehr einfach so vom Boot entschärfen.

  • #4

    Höhere OPs=höhere Anforderungen=polyvalente Truppen.
    Soll heissen, je höher man spielt, je variabler muss man mit seinen Truppen sein. "Lieblingstruppen" kann man da vergessen. Die gibt es dann nicht mehr. Stattdessen wird gefressen, was auf den Tisch kommt! Und dann ist eben Umrüsten angesagt.


    Dazu muss man sich absprechen: Wer hat was und kann womit? Vorher fängt man keine OP Planung an. Aber dann wird ein Plan gezimmert, an den sich jeder halten soll. Unabgesprochene Aweichungen davon müssen erfolgreich sein, sonst Uiuiuiuiuiui. :p


    Letztendlich ist es auch hierbei wie bei allem anderen in diesem Spiel. Man braucht max Power und max Fähigkeiten, um den max Herausforderungen entgegentreten zu können.

  • #5

    Und wenn das mit der Absprache sehr gut klappt, dann weist du, dass du die richtige TF gefunden hast.


    Die niedrigeren OPs (Engstelle/Zunderbüchse) machen dann oft mehr Spass, wenn jeder mit verschiedenen Truppen angreifen kann. Keiner ist verpflichtet Zookas, warris oder Hookas zu spielen. Von Skanks über rzm bis Grennis sind alle hin und wieder nützlich. ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!