Sinn und Unsinn einer 25er oder 50er tf

  • #1

    Moin zusammen,


    ich beschäftige mich grad intensiv mit dem Gedanken aus einer 50er ne 25er tf zu machen.


    Ich würde mir hier gerne ein paar Meinungen einholen, wo da die Vor- und Nachteile sind.


    Einige können hier sicher eigene Erfahrungen anbringen.


    Haut in die Tasten ;)


    Opti

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Optimus Prime

  • #2

    servus!


    hab zuerst ne 10er dann eine 25er geleitet, danach in ner supertollen (Blitzkrieger) 25er gewesen dann in die jetzige 50iger (Schweiz) gewechselt in der ich offizier bin und das ganze langsam aber sicher im auge hab wie das laufen müsste in ner TF.


    meiner ansicht nach gibt es in jeder TF einen fest verschweissten kern die alle ähnlich ehrgeizig sind und dieselben ziele verfolgen, die restlichen ca. 20% weichen davon ab.


    mathematisch am einfachsten ist daher eine 5er TF da sich doch 5 spieler finden die gleiche ziele verfolgen, 10er geht eigentlich auch bei 25 sinds dann halt 4-5 die von den zielen der anderen abweichen, 50er sinds dann halt ca. um die 10 rum. mal soviel dazu.


    wenn sich aus einer 50er 25 leute oder aus einer 25er 10 leute finden oder von ner 10er... ah ihr wisst was ich meine finden die am gleichen strang ziehen und langsam auf die restlichen scheissen würds doch auch sinn machen eine kleinere mit dem aktiven kern zu eröffnen, auch wenn das spiel mit den 80% aktiven und 20% aktiven irgendwann von neuem beginnt.


    grüsse waschbär

    Seht alle in euren Taschen nach es läuft ein diebischer Waschbär herrruuum.

  • #3

    ich bin ja nun nen TF hopper - dank meine schizo Freunde :) ganz klar 25 - eine 50er ist zu groß und ne 10er zu klein. Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass es einfacher ist, wenn man früh zusammen kommt und zusammen wächst - das schweißt zusammen. Aber auch wir haben ein Part midlevel neu dazu und es muss einfach passen... Je mehr Leute, desto mehr Reibereien....

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #4

    Hallo zusammen,


    ich bin schon eine Weile dabei und habe in verschiedenen TF's agiert. Ich hatte eine eigene 25er TF. Das Problem hierbei ist, dass du immer einen harten Kern hast so ca 10-15 Member. Der Rest ist nicht mit ganzem Herzen dabei. Ich habe daher meine 25er TF verlassen und eine neue Herausforderung gesucht.


    Meiner Meinung nach sind 10er TF's das einzig wahre! Hier hast du eine kleinere Truppe die aber quasi nur aus dem harten Kern besteht. Evtl. hast du maximal zwei Leute dabei die nicht so aktiv sind. Aber das kann man sehr gut auffangen bei 10 Leuten.


    Bei einer 25er TF kommt es schnell mal vor, dass du 6-8 Leute hast die nicht mitziehen. Da sieht es schon schwieriger aus.


    Also 10er TF 4-ever. :D


    Liebe Grüße


    Cosinus

  • #6

    Also wenn du in einer 50er TF 25 aktive Leute hast und der Rest ist unter fernerliefen, dann mach eine 25! Wir haben es von 25 auf 10 gemacht, da wir das selbe Problem hatten!
    @ thekiller wenn die Mission leicht ist, dann kommt es immer mal vor das welche ne angreifen müssen, es ist nur ein Unterschied ob sich dabei immer die selben den arsch wund pudern und immer die selben nicht angreifen! Btw 690 geht auch easy zu 10 somit könnten 15 Leute auch mal ne angreifen

  • #7

    Hallo,
    ich habe ein aktives 50iger Kommando und bin alle Kommandogrößen von 5-50 durchgegangen. Das Problem der 'inaktiven' Spieler (bei uns heißen sie Schnorrer) hat uns bis heute verfolgt. Allerdings ist das bislang nicht unbedingt ein existenzielles Problem gewesen, da wir unsere Ziele und Vorstellungen klar definiert haben und auch anwenden. Das ganze Team weiß woran es ist und beobachtet die Aktivitäten der einzelnen Mitspieler schon sehr genau. Es muss niemand in unser Team eintreten, aber wenn er schon mal da ist hat er sich an die Regeln zu halten. Nach der Begrüßung wird jeder auch noch einmal gezielt darauf hingewiesen.


    Meiner Meinung nach spielt auch die eigene Vorstellung von einem Einsatzteam eine große Rolle. Wer meint, innerhalb von ein paar Wochen eine stabile (!) Truppe versammeln zu können, der wird wohl schnell enttäuscht werden ?! Bei uns hat das jetzt fast ein Jahr gedauert, bis wir relativ geschlossen darstehen. Manche Teams setzten m.M.n. auch die Einstiegsvoraussetzungen viel zu hoch an.


    Letztendlich ist es ein Spiel und soll Spaß machen.


    Hein Mück (Reeperbahn Rats)

    Es gibt immer einen größeren Fisch im Teich ;( , aber früher oder später kriegen die <Reeperbahn Rats> sie alle.

  • #8

    Also eine 50er zu finden in der alle aktiv sind ist sehr schwer. Wir haben bei uns sehr viele kommen und gehen sehen (oder sie wurden gegangen) aber aktuell haben wir wenn es drauf ankommt wirklich 50 Angriffe. Ist selten dass diese gebraucht werden, aber wenn dann sind alle da. Wenn das funktioniert macht es auch echt Spaß, aber es ist schwierig 50 aktive Leute zu finde. Wenn ich selbst was aufmachen würde wäre es eine 25er.

  • #9

    Ich kann für mich nur sagen, dass mir eine 50iger den meisten Spass bringt. Im Chat ist immer was los, die Einsatzleitung fetzt, da es auch oft etwas stressig wird, wenn viele aufeinmal angreifen wollen.


    Klar hat man ein häufiges kommen und gehen was die Member angeht aber letzt endlich haben wir unseren „harten Kern“ der aus vielen Membern besteht, mit den man nun schon über ein Jahr zusammen daddelt.


    :thumbup: Team-Pro 50 :thumbup:


    Gruß Fladen

  • #10

    Letztlich steckt hinter dem Erfolg eines Teams, dass alle am gleichen Strang ziehen.
    Ob es nun 5, 10, 25 oder 50 sind spielt eher eine untergeordnete Rolle. Dazu ist es eben wichtig, dass
    - alle am gleichen Ziel arbeiten
    - alle die gleichen Werte leben
    - die Einzelstärken jedes Teammitglieds genutzt werden und
    - eine vernünftige Kommunikation / Organisation vorhanden ist
    Dass ist in nem Fußballteam, nem Projektteam oder nem Boom-Beach-Team so.
    Je größer das Team ist, umso höher ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle integriert sind.
    Wir haben den Schritt 50 -> 25 auch vor ca. 4 Monaten hinter uns gebracht und haben es nicht bereut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!