Die 12 Tage der Weihnacht

Tja, jetzt isses wieder soweit .   . .es geht auf Weihnachten zu. Immer wieder überraschend; auf einmal ist es da :D

Im Zuge der allgemein ausbrechenden Weihnachts-Aktivitäten ist mir natürlich auch wieder die alte Volkswaise begegnet, die auf einem alten Brauchtum basiert: (12 Tage der Weihnacht) die hierzulande nur mässig bekannt ist. Ok, die meisten werden es ansatzweise aus Filmen kennen oder aber die eine oder andere Version eines Künstlers, der da seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat (Suchst du: https://www.youtube.com/result…uery=12+days+of+christmas ).
    Da dachte ich mir, das geht auch im Zusammenhang mit Boom Beach und hab da mal meine Version zusammengeklöppelt und nutze die mal, um alles BB'lern ein paar besinnliche Tage zu wünschen:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also, Frohes Fest euch allen :)

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, auf die Idee gebracht haben mich die Pimmelpiraten, in deren Forum ein Thread mit einer Text-Spielform der Geschichte existiert :rolleyes:
    Und tatsächlich kamen mir im Laufe der Erstellung des Dings auch verschiedenste Gedanken, was man denn nun wirklich für BB bräuchte bzw. brauchen könnte. Zugegeben, mir fallen da viele Sachen ein, die aber stark an Umsetzungsproblemen leiden würden :D

So dachte ich dann, verbinde das Angenehme (Weihnachtswünsche, BB) mit dem Nützlichen (etwas Recherche, Powerpoint, Photoshop und Camtasia) und erfreu' mal die anderen Verstrahlten :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!