Überfälle und kein Ende

  • #41

    ZAHAL: wenn Du warten willst bis das Verhältnis Plünderungen Verteidigungen 2:1 ist dann kann ich Dir sagen: vergiss es :D


    Diese Rate wirst Du nicht erreichen. Selbst bei meiner voll ausgelevelten Def und Protos Stufe III (SV und SB) ist dieses Verhältnis
    völlig utopisch.
    Kann vielleicht mit einer Armada gepuderter Schlümpfe erreicht werden.


    Aber blaue Statuen machen dann erst wirklich Sinn (meine Meinung) wenn man über 1000 SP hat und weiter steigen will.


    Der Weg zu den Updates ist in Eurem Bereich, da kann ich den Kollegen hier nur zustimmen: plant die Updates.


    Gegner mit hohem Loot behalten
    dann mit Doc zusammen wegmachen,
    U Boot und Tagesbelohnung einsetzen (hier ist natürlich Glück gefragt)
    Auch "Bausparen" hilft.
    Und wenn ein RR Meisterwerk steht dieses pudern.


    Geplündert werden ist doof, natürlich.


    Aber verhindern kann man es nicht. Seit gestern Abend 23.00 bis heute morgen 6.00 waren bei mir schon 6 zu Besuch...

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #42

    Okay, langsam werden die Tipps hier echt interessant, danke euch dafür :thumbup:


    Fragen:
    1. Da ich davon jetzt schon öfter gehört habe, warum hebt man die blauen Kristalle auf?
    2. Was ist denn jetzt bloß RR? :D

  • #43

    1. Blaue werden gesammelt, wenn man vorhat die 1.000 Punkte zu überschreiten. Dann muss die Verteidigung stark sein. Also die stärksten blauen Statuen aufstellen und die immer schön blinken lassen. Schau die mal die Top 50 D oder Welt an.


    2. Ressourcenstatue. Meine hat 50%, gepudert verdoppelt sich dann die Beute. Gerade in der Endphase so ab HQ 20 braucht man dann nicht mehr 20 Überfälle um Holz, Steine und Metall zusammenzukriegen, sondern eben nur 10.

  • #44

    ich kann da alter schwede nur zustimmen,ich hab keine grünen und blauen staturen mehr,mit puder ist meine resoucenbelohnung bei 84% . einmal am tag karte räumen bauen..ich mache zurzeit landungsboote level 17 und brauchen ja auch 18 stunden bis sie fertig sind ;( ;( in der zeit sind genug inseln wieder belegt :thumbup:

  • #45

    Für Größere updates kann man auch ein mittleres starten und dann abbrechen, bekommt man ja die Hälfte der Res wieder, besser als geplündert werden;)



    Bla bla blubb

  • #46

    Sehr hilfreich zum Planen ist der Ressourcenrechner den Vollpfosten mal entwickelt hat.


    Irgendwo in den alten Threads muss der noch zu finden sein. Hab ihn aber noch nicht wieder
    entdecken können ;(


    Mit dem konnte man schön abschätzen ob die Ressourcen auf Karte, Booten und Frachter reichen.


    Top Hilfe :thumbup:

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #47

    Das ist doch quatsch. Wenn ich geplündert werde verliere ich max. 20%.
    Bei 1 000 000 Gold sind 420 000 save und von den 580 000 verliere ich 116 000.
    Besser als 500 000 Gold. Bei Holz, Steine und Eisen verhält es sich ja genauso.

    3 Mal editiert, zuletzt von HolgerP ()

  • #48

    Nene, das ist definitiv kein Quatsch.


    Bei "kleinen" Updates mag dass so scheinen, aber wenn Du eine Boom auf Level 14 oder 15 bringen willst dann reden wir hier schon über so 3 Mio. (?) Eisen.


    Vom Fackler auf Max (8,3 Mio Gold) will ich hier noch gar nicht reden.
    Da sparst und sparst Du, dann kommen 2-3 Besucher und weg sind 1,5 Millionen 8|
    Da hilft dann auch keine Level 20 Schatzkammer gegen die schlechte Laune.


    Wenn Dir am Ende hin noch ein paar hundertausend von diesem oder jenem fehlen ist das schon hilfreich.


    Ich z.B. hab aller bis auf mein Eisenwerk auf Max.


    Den Level 10 dort heb ich mir fürs Bausparen auf. Level 10 kostet 2,1 Mio Holz und Stein.


    Wenn dann irgendwann vielleicht Raketenwerfer Stufe 14 möglich ist hab ich hier schon mal Ressis gesichert.


    Man muss das so sehen: ich verlier keine 50% der Ressis, ich hab die andere Hälfte gesichert. :thumbup:

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #49

    Die Rechnung gilt für die 1. Plünderung. Bei der 2. Plünderung verlierst du wieder usw. ...

  • #50


    und für die zweite.
    1 000 000 - 420 000save 1. Plünderung 116 000 = 884 000
    884 000 - 420 000save 2. Plünderung 92 800 = 791 800
    usw.



    Beim upgrade z.B. Panzer lvl 11 kostet 6 300 000 Gold habe ich z.B. 3 000 000 Gold angespart.
    3 000 000 - 420 000 = 2 580 000 1x plündern - 516 000 = 2 046 000 Gold im Lager.
    Baue ich zum Spass ein MedKit 2 970 000. Sind 30 000 Gold sicher und ich verliere 1 485 000 Gold. Habe dafür 2 1/2 Tage ruhe um dann beim Abbruch 1 515 000 Goldb zu haben. Ich weiß nicht später mit HQ 21 mag das Sinn machen.


    Ich stelle mir gerade vor ich gehe zur Bank zahle 1000€ ein bekomme nach einer Woche 500€ wieder um meine Miete von 1500€ (da wieder 1000€ angespart) zahlen zu können. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!