Experimentalaccount

  • #1

    Moin zusammen,


    ich wollte euch "da oben" mal von meinem Experiment berichten:


    Ostersamstag, während der Krabbenwartezeit habe ich meinen Zweitaccount gestartet.


    FREIZEITGARDE heißt der wilde Haufen und hat es gestern auf Lv21 geschafft. Ich hab fast komplett auf Def. verzichtet, zur Deko stehen 3 Türme Lv3 und je ein MG+Mörser Lv1, das wars...


    Ich level nur Truppen und Resis, hab 5 Statuen rot/lila stehn und warte eigentlich schon 14 Tage auf den absoluten Untergang.


    Das lustige ist: der kommt einfach (noch) nicht. Überfälle 1-2 pro Nacht, wie ichs vom Erstaccount gewöhnt bin, aber dank bissl besserer Planung meiner Angriffe und Erweiterungen ist da nichts groß an Verlusten zu verzeichnen.


    Was meint Ihr, wie lange kann das gutgehen?
    Im Moment komm ich aus dem feixen grad nicht raus...


    Grüße vom Freizeitarmisten



    175 SP hab ich heute erreicht und dank Truppen auf max krieg ich selbst Lv30 meist platt.

  • #2

    Hallo
    finde ich jetzt echt super habe am Montag angefangen und will es genauso machen wie du.
    Dann kann ich ja als mal dich fragen .
    Bin gerade bei 99 sp und habe nur ein Turm.
    Gruß Inferno. :thumbup:

  • #3

    Serves inferno, belass es bei dem einen Turm, alles andere ist Geldverschwendung :D


    Ärger mich schon, das ich den anderen Defmist gekauft hab, völlig unnütz, weil die nächtlichen Überfälle eh kommen.


    Ich kauf nichts mehr, was nicht angreifen kann :D


    Können ja in Kontakt bleiben, wies vorangeht.


    Weidmannsheil :thumbup:

  • #6


    Warum sollte das nicht gut gehen? Wenn man konsequent das Zeitfenster der angriffsfreien Zeit zum Plündern nutzt, ist die Defense doch völlig verzichtbar.
    Defense level ich nur noch manchmal, damit die Bauarbeiter nicht ruhen und weiter Erfahrungspunkte gesammelt werden, wenn die Map gerade nicht für die letzten beiden Landungsboote auf max. Mögliche genügend hergibt oder um Arsenal und Bauarbeiter zeitlich zu synchronisieren. Kanonenboot, Landungsboote, Lager, Schatzkammer, Radar und Arsenal werden immer auf max möglich hochgezogen, dann alles, das Ressourcen produziert. Im Arsenal hänge ich bei den Truppen hinterher, hab es halt in den zwei Monaten vorm ersten Krebs vernachlässigt, seitdem läuft es permanent durch. Hatte so seit Monaten keine Gegner mehr mit kleinerem Level und bin zurzeit selber bei Level 43 mit bis zu 445 SP.

  • #7

    Truppenverheizer, Du hast sicher recht, irgendwann muss man anfangen, die Def zu leveln...
    Ich hab FREIZEITGARDE aber mal als Experiment gestartet, um zu sehen, wie es (fast) ohne läuft.


    Mein Erstaccount ist was Def angeht, ganz gut, trotzdem gibt jede Nacht zerdroschene Hütten.


    Steh da jetzt auf Lv43, jetzt rächt sich, die Off voll vernachlässigt zu haben, weil ich die nächtlichen Verluste nicht zurückerobern kann; die Map mit reichlich roten Kreisen voll, die ich nicht kleinkriege.


    Dagegen läuft es beim kleinen Account mit 100% Offenseausrichtung wie geschmiert; nachts wird man überfallen (wie immer), aber ich plane meine Eroberungen und Erweiterungen so, das ich fast nichts einbüße, weil abends immer die teuerste Erweiterung anläuft. Wenn ich früh munter werde, ist die durch und ich kann mit den nach den Nachtüberfällen übrigen Ressourcen immer noch was kleines anschieben.


    Wie gesagt, es ist ein Experiment...


    ...übrigens: morgen früh Lv22 ist sicher, in 17 Tagen ohne Defense! :D

  • #8

    lxuser, da hast Du beim Erstaccount mächtig die Nase vorn, mir fehlen da schlappe 100SP!!!


    Passiert mir nicht nochmal, Ressis in zweckfreie Defenseanlagen zu versenken und dann mit kreisrunden Augen meinen unterentwickelten Truppen beim Versagen zuzusehen...


    Bald hat mein Zweitaccount mehr SP als der erste und das sicher schon mit etlichen Lv drunter.


    Ich werds berichten...


    Schöne Restnacht!


    Grüße vom Freizeitarmisten bzw. -gardisten

  • #9

    ist jetzt ja nichts neues, haben schon andere erfolgreich so gespielt, nur als tipp: ab hq 17 würd ich def miteinbeziehen damit du das hq ab freischaltbarem level upgraden kannst und somit auch das wichtigste der offensive, die landungsboote


    viel erfolg :thumbup:

    Seht alle in euren Taschen nach es läuft ein diebischer Waschbär herrruuum.

  • #10

    Das ist das ganze Geheimnis bei dem Spiel ich hab jeden tag mindestens einen der 2x3er Protos und mindestens 2 blaue Statuen stehen hat.
    Dann aber weil sein Angriff zu schwach ist das HQ an den Strand stellt.
    Das wichtigste ist deine Resourcen zu sammeln dein Upgrade anzu werfen und dann kann der ganze Überfall Kram anrollen, darüber darfst du dich dann sogar freuen denn das bringt dir immer kleine Gegener auf die Map.
    Ist wie im richtigen Leben durch sparen ist noch keiner reich geworden.
    Grüße Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!