Fackler und der zusätzliche Brandschaden

  • #1

    Moin, Moin


    Wie sieht das aus mit dem Brandschaden wenn ich z.b das hq Fackel ? Oder gibt es den zusätzlichen Schaden nur dann wenn sich die Fackler einem neuen Ziel zuwenden?


    Beste Grüße

  • #2

    Hallo,


    der zusätzliche Brandschaden bei Abfacklern entsteht wenn der Fackler sich einem neuen Ziel zuwendet.


    Das heißt bei einem Abfackler Lv. 9 entsteht ein zusätzlicher Schaden von 2250 innerhalb von 5 Sekunden!


    Vergleichbar mit dem Flammenwerfer in deiner Abwehr. Dort brennen die Truppen noch 5 Sekunden weiter.


    Hoffe es hilft dir weiter.


    Lg


    Cosinus

  • #3


    Das ist m.E. nicht richtig. Wenn man (und so habe ich die Frage verstanden) das HQ mit einer Fackel anfackelt weil man es mit den Facklern abfackeln (was ein Satz 8|) will, entsteht der zusätzliche Brandschaden natürlich auch, ohne dass sich die Fackler einem neuen Ziel zuwenden.

  • #4

    Da bin ich anderer Meinung! Denn der Zusatzschaden kommt ja an einem Gebäude nur zustande da es weiterbrennt wenn der Fackler weiterzieht,,, würde der Zusatzschaden bei geworfener Fackel auf das Gebäude zusätzlich wirken müsste der Fackler ja dann nen Stärkeren Feuerstrahl entsenden. Meine Meinung!

  • #7

    Da würde ich zu nein tendieren!


    Wenn der Fackler aus ein Ziel fokussiert ist kommt nur der Schaden pro Sekunde zum Einsatz!

  • #8

    Hab mal einen Test gemacht:
    Das Problem ist, nichts stimmt wirklich … :S


    Hab ne Ressourcenbasis an nem Strand stehen mit 242.352 TP (168.300 + Statuenbonus des Gegners) und hab einen Fackler drauf geschickt. Zeit gestoppt, er brauchte 2:07 min = 127 sec.


    Mein Fackler hat also ungeboostet eine tatsächliche insgesamte durchschnittliche DPS von ca. 242.352 / 127 = 1908.28


    Ingame zeigt mir mein Arsenal 975 + 653.25 = 1628,25 Schaden pro Sekunde an, also zu wenig und zusätzlichen Brandschaden von 2250 +1507,5 in 5 sec. also rechnerisch 751,5 je sec.) an. Beides addiert wäre also zu viel.


    Nun muss man wissen, dass der ingame angezeigte DPS Wert von Facklern schon nur ein angenäherter Wert ist, in den der Zusatzschaden irgendwie reingewurschtelt wurde. Der eigentliche Level9 Fackler DPS Wert liegt laut Wiki bei 750 (plus Statuenbonus).


    Also, die Wahrheit liegt in der Mitte. Fackelt man ein Gebäude an und lässt die Fackler brennen, dann machen sie mehr Schaden als der angegebene DPS Wert ingame (weil der eben auch nur ein Durchschnittswert ist), aber den Zusatzschaden / 5 * Sek einfach komplett drauf addieren geht auch nicht.


    Fakt ist: Es kommt nicht nur der Schaden pro Sekunde zum Einsatz sondern auch der Zusatzschaden nur eben nicht die ingame angezeigten Werte.

  • #9

    Irgendwie stimmt Mit diesen facklern sowieso nicht.. Meiner kann knapp über 60 k schaden einstecken, aber irgendwie wenn die boom kanonen 3 mal abfeuern ist fackler down... Da passt doch vorne und hinten nichts.. Ich habe es oft ausprobiert..

    RODRIGUEZ™Pure SANCHEZ™Power⚡

  • #10


    Was aber eher daran liegt, dass du Schaden pro Schuss und Schaden pro Sek durcheinander bringst. Die Booms schiessen alle 4 sek, also Schaden/sek*4, dann weisst du, was da an Schaden pro Schuss rauskommt. Oder, wie im Beitrag von Cosinus gezeigt, einfach mal die Flamme anklicken, wenn du die Boom nachsiehst ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!