Invasionswahrscheinlichkeit

  • #1

    Hallo,


    zurzeit wird mir bei NPCs nur eine Wahrscheinlichkeit von 10% angezeigt. Es sind keine NPCs mehr auf der Karte, aber noch eine Insel von Dr.T besetzt. Es kommen auch weniger neue NPCs am Tag als sonst. Aktuell habe ich Radar 20 und alle Kartenteile aufgedeckt. Mit Radar 19 waren es zuvor bei gleichen Voraussetzungen immer 13 oder 14%. Ich habe auch mit Radar 20 eine leichte Steigerung erwartet.


    Auch bei PVPs sind die % und die neuen PVPs gefühlt weniger geworden. Die Karte ist allerdings nicht clean genug um gerade zu vergleichen.


    NPC und PVP waren doch bei der Invasionswahrscheinlichkeit voneinander unabhängig und auch von den Ressourcenbasen?


    Welche Werte habt ihr jeweils für NPC bzw. PVP, wenn keine mehr auf der Karte sind?


    Gruß

  • #2

    Die maximale Wahrscheinlichkeit liegt bei 16%. Sollte dabei nichts spawnen, dreht SC hintenrum etwas an der Chance, dein Radar gibt dir aber weiterhin eine Wahrscheinlichkeit von 16% an. Guck mal im Wiki unter Radar, da ist alles genauer aufgeschluesselt. Es gibt ja je nach Radarlevel eine Maxzahl an besetzten Inseln usw.

  • #4

    Die 16% max sind glaub nicht ganz korrekt. Ich glaube, wenn man alles cleant bis auf den doc kann man 17%/14% oder 14%/17% bekommen.


    Die npcs, pvp und doc beeinflussen sich gegenseitig. Nur die resibases zählen nicht mit zur Wahrscheinlichkeit.

  • #6



    Also ich cleane fast Tag täglich map.. Bis 0 ist.. Dann zeigt mir der Radar 16% zu 16% an.. 17% habe ich bis heute nicht gesehen. Weil ich regelmäßig nachsrhe.. Vielleicht ändert dies sich ja wenn man 1000 sp hat.. Bin ja noch bei 850 sp Bereich..

    RODRIGUEZ™Pure SANCHEZ™Power⚡

  • #7


    Cleane mal deine Map und lass den Doc stehen, dann kommt der andere Wert von dem Maister spricht.
    Das heißt wenn der Doc auf deiner Map ist, dann hast du im Radar eine höhere Warscheinlichkeit PVP Gegner zu bekommen.

  • #8


    Ok danke das wusste ich nicht... Das nächste mal probiere ich es mal aus.. Schade das ich doc schon weg habe

    RODRIGUEZ™Pure SANCHEZ™Power⚡

  • #9

    Hallo,


    danke für die Antworten. Ich hatte die beiden Wahrscheinlichkeiten fälschlicherweise als von einander unabhängig auf dem Schirm. Lag wirklich daran, dass ich aus diversen Gründen (gerade laufend LBs im Bau, PVPs dafür sammeln, auf kleinerem Display einfach viel schlechter spielen...) viel mehr PVPs auf der Karte hatte wie in den Wochen davor, als ich alles was ging immer sehr zeitnah entfernt habe.



    Micha, in der englischen Version der Wiki steht der Hauptartikel dazu wirklich bei der Radarantenne.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!