Fragen zum Einsatzkommando

  • #31

    Hm...
    Also das letzte, grosse Upgrade meines Landungsbootes auf Lv12 hätte ich auch nur mit den Events von Dr. T geschafft. Aber da komme ich mom. nur bis Phase 3.
    Und da muss ich die Insrl vorher gut studieren und Kanonenbootpunkte berechnen.


    Wo ich keinen Einfluss habe, sind die Statuen. Da bekomme ich nur Mist.
    Bei Lv28 (HQ12) sind 6% Kanonenbootpunkte einfach viel zu wenige, um aus der Ferne was zu zerstören oder zu schocken :/


    Wenn ich dann User sehe, die mehrere hundert Kristalle und Puder haben, ist das schon frustrierend ;(

  • #32

    Hm...
    Also das letzte, grosse Upgrade meines Landungsbootes auf Lv12 hätte ich auch nur mit den Events von Dr. T geschafft. Aber da komme ich mom. nur bis Phase 3.
    Und da muss ich die Insrl vorher gut studieren und Kanonenbootpunkte berechnen.


    Wo ich keinen Einfluss habe, sind die Statuen. Da bekomme ich nur Mist.
    Bei Lv28 (HQ12) sind 6% Kanonenbootpunkte einfach viel zu wenige, um aus der Ferne was zu zerstören oder zu schocken.


    Kann es sein, dass man früher (2014) einfacher an gute Statuen kam?

  • #33

    Hm, als Maxer kann man bis Phase 4 alles vom Boot machen. Soll dich aber nur bedingt tangieren; geh beim nächsten mal her und poste zeitnah eine Anfrage, wie man den Level machen könnte. Ist meist nur eine Frage der richtigen Strategie, denn wegbomben tue ich da nur den kleinsten Teil. Bei den kleineren Dr.Transe-Inseln sind Klopper meist das Mittel zum Zweck und bei den großen PSani. Ich mache fast alles mit Zooka-Only, aber das hat eher spasstechnische als wirtschaftliche Gründe.
    Und nein, auch "früher" ging es nicht einfacher; Ich habe mehr als ein Jahr gebraucht, dass ich eine anständige Kanonenboot-Statue bekommen habe. Und selbst die ist noch nicht mal max :( und ich spiele seit 2014

  • #36

    genau so funktioniert doch auch boom beach. die zu plündernde karte studieren und die schwachstellen ausnutzen. hin und wieder sieht man auch mal ein hq am strand stehen, aber in der regel muss man auch was für die siegpunkte und ressourcen tun ;) bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich mal über phase 3 beim doc gekommen bin. aber so ist das eben, mühsam ernährt sich das eichhörnchen :D


    gleiches gilt für die statuen. da muss man bei den werten einfach glück haben. und manchmal muss man eben einen mistwächter aufstellen. entscheidend ist dabei aber vielmehr, was für statuen man aufstellt. grüne lohnen einfach nicht, besser eine ressourcenbelohnung aufstellen. blaue lohnen in den unteren levelbereichen auch nicht, später sind sie eher geschmackssache. und rote und lila mögen anfangs mistwerte haben, trotzdem aufstellen, ruhig auch mehrere der gleichen sorte, und sobald bessere kommen austauschen...

  • #37

    Der Tip mit den Statuen für Ressourcenbelohnung kommt zu spät. Ich habe schon 2 davon zerschlagen. Waren eh welche mit wenigen Prozenten.


    Was lohnt sich denn mehr, eine mit 16% Ressourcenbelohnung oder eine Grüne mit 16% Ressourcenproduktion? Produziert wird ja ständig, aber fette Belohnungen kommen eh mom. nur bei Dr. T und auch nur, wenn ich angreife. Bei der Grünen muss ich aber nichts weiter tun.


    Meine beste Statue ist im mom. ein MW mit 30% Kraftsteinchance (ganz "toll" :evil: ). Die nächst niedrige Statue liegt bei 16% Ressourcenproduktion und noch paar Andere. Schlusslicht ist 6% Kanonenbootenergie. Am liebsten sind mir nur Rote und Lilafarbene. Letztere bekomme ich nur mit Mühe und Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hash-Beach ()

  • #38

    ist zwar jetzt alles offtopic hier, aber will mal nicht so sein: boom beach ist ein angriffsspiel. wenn du aufbaustrategie spielen willst, spiele die siedler online o.ä. :P grüne lohnen sich einfach nicht, egal mit wieviel prozenten, wenn man halbwegs auf der karte mit truppen umgehen kann. halte die boote möglichst auf dem maxlevel und konzentriere dich im arsenal auf die truppen deiner wahl (hooka oder tmed oder krieger oder oder oder). sprich, lass die anderen die rohstoffe für dich produzieren, du musst sie nur abholen und mit der rb statue vervielfältigen können ;)

  • #39

    Joh, sorry für OT :P
    Aber jetzt muss ich nochmal nachhaken...
    Heute Nacht könnte ich ein Lv11-Landungsboot auf Lv12 bringen. (falls was schief läuft, ein Lv10 notfalls auf Lv11).


    Nun zum eigentlichen Punkt...
    Ein LB Lv12 kostet exakt genau soviel, wie ein Lv4 Bildhauer (für 6 Statuen). Was lohnt sich eher?
    Eig. schwierig zu beantworten, da niemand weiß, ob ich wieder eine Mist-Statue bekomme oder nicht.
    Beim LB Lv12 weiß ich zu 100%, was ich bekomme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!