Alles anzeigenTach,
Ich find die ganze Diskussion um die Benutzerränge völlig sinnfrei!
Wie lang gibt's das Forum schon? Hat immer funktioniert, denk ich, weiss nich genau.
Warum jetzt ändern? Weil sich jemand als Mod oder Admin ausgeben könnte? :wacko:
Das wäre natürlich ne mittlere Katastrophe!
Aber wie ich so auf den letzten Seiten lesen konnte, fanden dieses "Nice-to-have" viele ziemlich nice, mich eingeschlossen.
Also warum alle "bestrafen"?
Wenn sich einer als Mod ausgibt, der keiner ist, dann ändert diesen einen Status manuell. Hinterlasst ihm ne freundliche Nachricht das er es gefälligst zu lassen hat und bei Wiederholung gibt's n Kick-Ban.
Never change a Running System - hab ich mal irgendwo gelesen.
Gruss Seeg
Hallo in die Runde,
ich kann mich seeg nur anschliessen. Ich habe in der Vergangenheit nicht wirklich mitbekommen das sich jemand als Admin/Mod ausgegeben hat. Und selbst wenn sich jmd. "erdreisten" würde dies zu machen, gibt es garantiert genügend hilfsbereite User die dies umgehend melden würden. Das als "großes Problem/Risiken bei mutwilligen Aktionen" lt. Slind darzustellen finde ich hier doch übertrieben, oder habt ihr schon mal ein Problem damit gehabt? Was kann denn jemand schlimmes anstellen, selbst wenn jener Administrator im Rang stehen hat? Er hat ja dann nicht die gleichen Rechte wie ein Admin, oder?
Auch wenn ich bisher eher passiv und kaum aktiv im Forum unterwegs war, finde ich das Miteinander (bis auf ein paar Ausnahmen , die es überall gibt) hier freundlich, hilfbereit und unterhaltsam. Das war im "alten" Forum genauso wie jetzt im "neuen". Warum dieses HickHack und das Rumgeeiere? Schaltet die Funktion doch einfach wieder frei, so wie früher und wenn sich dann tatsächlich so ein großes Problem daraus entwickelt versteht bestimmt jeder die Begründung das es wieder gesperrt/eingeschränkt wird.
Abschätzung:
Pro:
- fast alle Mitglieder sind dafür (der Grund sollte eigentlich schon ausreichen...)
- bisher gab es (meines Wissens) keine Probleme damit
- macht es individueller
- selbst wenn jemand Admin/Mod reinschreibt, hat dieser ja nicht wirklich irgendwelche Sonderrechte und würde bestimmt kurzfristig gemeldet
Contra:
...folgt bestimmt in Kürze.....
In diesem Sinne, schönes WE