frage zu den prototypes

  • #1

    wie kann es eigentlich sein, dass manche Spieler zwei protos aufgestellt haben, die "gleich alt" sind (z.B. die beiden Schildgenratoren bei den aktuellen global #1 und #2)? Man kann doch nicht zwei gleichzeitig auf Vorrat bauen...

  • #3

    ok, stimmt, an dias hab ich nicht gedacht.
    Aber ich verstehe es trotzdem nicht: Was die dann völlig sinnlos an dias raushauen - wow - ist doch völlig bekloppt: wenn man die protos ganz normal zeitlich versetzt baut: ist es ja im endeffekt das selbe, nur billiger...

  • #4

    Das siehst du von einem recht eingeschränkten Standpunkt (nicht bös gemeint :) )
    Zum einen sind die Kosten für Dias nicht für jeden gleich hoch (Wenn ich 10K im Monat mache, merke ich vom Fuffi zwischendurch gar nichts), zum anderen ist das ein strategischer Nutzen. Der besteht darin, dass du deine Protos als KOMBO siehst. Baust du die versetzt, so ist deine Kombo die Hälfte der Zeit nicht vernünftig konfiguriert.
    Ein Beispiel:
    Eine gute Kombo ist Shockblaster und KanoneDesVerderbens, eine weitere Schadensverstärker und Schildgenerator.
    Wollte ich nun von Kombo 1 zu 2 wechseln, so hätte ich bis zu einer Woche lang nur die halbe Kombo, z.B. KDV und SG, die zusammen nur mäßig effektiv sind. Aber ich bin ja bis zu einer Woche gebunden, weil ich die versetzt baue oder verschenke Lebenszeit, weil ich die vorzeitig abreisse.
    Also gleichzeitig bauen und planen können ist schon schick. Dafür die Kohle raushauen wollte ich aber auch nicht :huh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!