[Geschlossen] Discord-Server für deutschsprachige Boom Beacher (Chat App)

  • #31

    Also ich als Admin vom BB Wiki wäre dafür das man eventuell den Server auch noch mit dem BB Wiki verbinden, das der Discord Server dann generell für die deutsche BB Community ist, bzw. fürs Forum und fürs Wiki! Gibt ja dasselbe schon für die coc Community und da funktionierts auch prima! :)

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #34

    Kenne die app schon seit längerem und kann jedem die app empfehelen herunterzuladen. Nur so: server einrichten ist leichter als t7 zu legen. Einfach mal machen

  • #39

    Hallo Zusammen,


    das sieht doch alles schon mal sehr gut aus. Inzwischen sind schon 63 Leute online und die Tendenz steigt. Um das ganze weitere voran zu treiben würde ich ein paar Sachen vorschlagen.


    • Wir brauchen einen Kreis von Leuten die Rechte und die Rollen des allgemeinen BB Deutschland Channels vertreten. Hierfür habe ich schon mal versucht einen Kreis der Leader der vertretenen EKs zu erstellen. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich das so weiter führen. Dieser Kreis bekommt dann erweiterte Rechte und kann Rollen und Rechte zuteilen. Bitte schickt mir eine PN wenn ihr als einer der Leader der hier vertretenen EKs hier diese Rechte wollt.
    • Ich hab noch den Channel #ankuendigungen und #smalltalk hinzugefügt. Beide sollten selbsterklärend sein.
    • Beim Channel Hopper würde vorgeschlagen, dass wir die Startzeiten der verschiedenen EKs hinzufügen. Diese würde ich gerne direkt in die Channelbeschreibung mit aufnehmen. Bitte schickt mir eure Startzeit, falls euch das interessiert.
    • Bezüglich privater Channels. Ich richte sehr gerne jedem EK einen oder mehrere private Channel ein. So wie es momentan ausschaut, ist der Serveradmin aber auch diesem Channel zugewiesen und ich habe keinen Weg gefunden das zu ändern. Zudem können Leute über Rollen diesem Channel ausversehen oder mir Absicht zugewiesen werden. Falls Ihr dort also über Content reden wollt, der niemanden was angeht oder gerne einfach unter euch seid, richtet euch bitte einen eigenen privaten Server nur für euer EK ein. Das Handling verschiedener Server ist kinderleicht. Falls Ihr dabei Hilfe braucht, sagt auch einfach kurz Bescheid.


    Gibt es von eurer Seite noch weitere Idee, Kritik oder Anregungen?


    mm

  • #40

    Hallo zusammen,


    trotz dass ich die Software auch als positives Werkzeug für Gamer bezeichnet habe, würden wir, die Moderatoren / Admins und vor allem der Betreiber, es schade finden, wenn nun diese Plattform als Austauschbasis für die Community, die sich hier noch befindet, genutzt wird.


    Wie man sieht haben schon viele die Möglichkeit genutzt und schauen sich das Tool genauer an ... Allerdings wäre es Schade wenn sich die Konversationen rund um das Spiel nur noch darauf beschränkt, in DISCORD aufzutauchen.


    Sollte dies so sein ist hier bald totenstille ... es ist jetzt schon ruhig, allerdings noch vom Aufkommen völlig Ok ... also bedenkt bitte das HIER auch weiter Leben drin ist um das Forum aufrechtzuerhalten.

    Gruß
    Neusel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!