Tagesbelohnung, wenn die SP im Grenzbereich sind

  • #1

    Was passiert, wenn man einen Rang auf den SP genau erreicht hat und zeitgleich Dr. T und die Tagesbelohnung erscheint?


    Beispiel:
    Bei 320 SP bekommt man den nächsthöheren Rang. Um 5 Uhr würde man mit der Tagesbelohnung 2 Kraftsteine bekommen. Zeitgleich mit der Tagesbelohnung kommt aber auch Dr. T, bei dem man einen SP abgezogen bekommt. Das wären dann nur noch 319 SP und damit bekäme man ja nur einen Kraftstein.

  • #3

    Bei der Tagesbelohnung zählen die höchsten SP der letzten 24 Stunden...Bei der Vorratskiste bekommst du die Belohnung für die SP, die du hast, wenn der letzte SP der 5 von der Vorratskiste erreicht ist. Heisst, hast du beim 5. SP Punkt nur 819...bekommst du nur 6 Kraftsteine...hast du aber dann 820 oder mehr sind es 7...

    -ZFFZ- 8)

  • #4

    Hallo zusammen,


    dem Teil mit der Tagesbelohnung stimme ich so zu.


    Bei der Vorratskiste habe ich es anders erlebt.
    Meines Wissens ist dabei relevant, wie viele Siegpunkte man hat, wenn man die Kiste abholt.
    Wenn man also den 5 Punkt für die Kiste holt und dabei auf 819 SP kommt, kann man die Kiste erst mal stehen lassen und einen weiteren Punkt holen, um dann beim Abholen einen zusätzlichen Kraftstein zu bekommen (Achtung: Dabei kann sich die Art der Belohnung ändern - also z.B. die Farbe der Kraftsteine!)
    Genauso "verliert" man an Belohnungshöhe, wenn man beim Erreichen des 5ten Punktes 820 Punkte hat, mit dem Abholen der Kiste aber wartet, bis man wieder einen Punkt verloren hat. (Auch dabei kann sich die Art der Belohnung ändern!)


    Da sich bei mir die Art der Belohnung eigentlich immer geändert hat, habe ich z.T. auch schon bewusst auf den Verlust eines SP gewartet, um eine passendere Belohnung (z.B. Eisen statt Holz) zu erhalten :thumbup:

  • #6

    War bei mir mit der Vorratskiste genauso! Grundsätzlich kann man sagen, bei der Vorratskiste zählen die Siegespunkte zu dem Zeitpunkt wo man auf "Abholen" klickt. Sprich es lohnt sich auch mal zu warten, bevor man diese einsammelt! :)

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #7

    Das weiß ich doch längst...
    Über den Fall in Post #1 hat allerdings keiner was geschrieben.


    Es geht darum, was Vorrang hat - die 820 SP der Tagesbelohnung um Punkt 5 Uhr (wären dann 7 Kraftsteine) oder der Punktabzug durch Dr. T, was dann nur 819 SP wären und nur 6 Kraftsteine.


    Ist Dr. T vorbei bekommt man den abgezogenen Punkt wieder zurück.
    So konnte ich das jedenfalls beobachten...

  • #8

    Natürlich wurde das schon erklärt. Für die tagesbelohnung wird der höchste punktestand der letzten 24h gewertet. Also wenn du 320 siegpunkte hattest am vorherigen Tag als höchstwert, dann bekommst
    du die Belohnung für den Rang, auch wenn du dann plötzlich nur noch 200 Punkte hast. Und ob Dr T da ist oder nicht spielt da keine Rolle ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!