Edit: Türme heißt Verteidigung jeder Art
Ich habe mich die letzten Tage gefragt, warum ich plötzlich bei exakt gleichen Spielstil deutlich häufiger und mehr Verluste mit Tmeds habe und jetzt die Ursache endlich entdeckt.
Beim letzten Patch wurde offensichtlich das Verhalten von Türmen verändert, wie sie ihre Ziele wählen.
Vor dem Patch haben Türme immer nahe Ziele bevorzugt. Wenn sie z.B. erst auf den an vorderster Front rollenden Tank beschossen haben, haben sie ihr Ziel gewechselt, wenn ein anderer Tank näher als der erste kam. Genauso konnte man auch das Feuer auf Bots lenken, in dem man sie näher an die Türme geworfen hat.
Seit dem Patch ist das jetzt anders:
Solange das erste Ziel in Reichweite des Turms ist, bleibt es auch im Target.
Wenn Tanks also auf Türme zurollen, fokussen die Türme jetzt den vordersten weg und wechseln nicht mehr. Gegen so ein fokussiertes Feuer lässt es sich natürlich deutlich schwerer gegenheilen als gegen den verteilten Schaden vorher.
Deutlich konnte ich den Effekt auch eben beobachten, als ein Pulk Tanks auf ein HQ gefeuert hat und hinter dem HQ RAKs und Schockwerfer standen. Obwohl ich Bots an das HQ geworfen habe, wurden die komplett ignoriert und alle Türme haben weiter auf die Tanks geschossen.
Für Tmeds ist das ein riesen Nachteil, für andere Kombinationen könnte das aber auch besser sein. Fackler z.B. müssten jetzt deutlich besser das Feuer auf sich ziehen, sofern sie als erstes in Range kommen.
Was denkt ihr über diese massive Änderung?