Zielwahl von Verteidigungsanlagen verändert

  • #11

    Zu den Bots und der Zielerfassung: Gut zu wissen, aber man muss sich dann nur darauf einstellen und die Bots z.B. früher werfen, mit einem Schock kombinieren oder Bots in anderen Situationen verwenden. Generell halte ich vom Schocken auch mehr, als von den Bots, weil es einfach mehr Zeit schindet und die Bots eher zum Räumen von Minen nützlich sind oder auch vor dem Update schon nur bei Gebäuden ohne Flächenschaden überhaupt wahrnehmbar waren, da sie ansonsten sofort verpufften.


    Zu den Helden: Bisher war es ja mit jeder Einheit so, dass man sie in den unteren Leveln vergessen konnte, gerade wenn die anderen Einheiten auf max sind.


    Zur Balance zwischen Offensive und Defensive: Die Gebäude wurden klar gestärkt, siehe 3. Proto und MG, was nicht mehr so streut. Das und der Energiebedarf der Helden bedeutet eben, dass man mehr rote und KBE Statuen braucht. Das wiederum fördert offensiveres Spielen und kommt den Ops zu Gute. Insofern finde ich die Änderungen unterm Strich ok.


    Zu den release notes: Das nicht alles protokolliert wird kann man gut oder schlecht finden. Zum einen überrascht es und kann erst mal frusten. Man muss dann im Replay analysieren, was sich möglicherweise geändert hat oder wo man selbst seine Taktik anpassen muss. Zum anderen wird halt nicht alles vorgekaut und man ist gezwungen sich auf Änderungen gefasst zu machen. Ich finde es grundsätzlich spannender, wenn man auf die Art Sachen entdecken und aufmerksamer spielen muss, als wenn alles nach bekanntem Schema F läuft.

  • #13

    Ich hab mal ein Video zu dem neuen Verhalten gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #15

    Ganz so spannend sehe ich das nicht.
    Gerade bei den Themen, die ggf. auf wenig Gegenliebe stossen, findet man selten eine Anmerkung. Die Helden wurden groß hervorgehoben, die Def-Upgrades unter dem Tisch gehalten.
    Änderungen in der Zielpriorisierung finden auch nicht mal eben so statt, sondern haben auch eine klare Grundlage (warum sonst ändern?). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :whistling:


    Während die Updates für die Helden noch Monate** brauchen, so ist die Def schon beim Update-Start auf Full-Power .   . .sicher ein Versehen (auch dabei hat sich sicher keiner was gedacht).
    Was das mehr an Notwendigkeit für rote und lilane Statuen angeht, so ist da bei 10 (wie auch vorher schon) Schluss. Also eine Förderung vom offensiven Spielen sehe ich hier gar nicht, der Einfluss auf die Schlumpfitis ist eher zu vernachlässigen.


    **Monate:
    - jede Fähigkeit kann nur an einem Wochenende ausgebaut werden, vorrausgesetzt, man bekommt genügend Tickets zusammen,
    - Tickets gibt es nur für Tagesbelohnung und Vorratskiste, aber keine in den Angriffen. Heisst: Die Dinger sind klar begrenzt
    - Der Bedarf an Heldentoken verdoppelt sich bei jedem Update. also 8+16+32+64 (wenn die nur bis Level 5 gehen) * 3 Fähigkeiten * 2 Helden, was dann heisst, bis max sind es schlappe 720 Heldentoken.
    - ich gehe davon aus, das man bestenfalls 10-20 Token jede Woche bekommt, es also rund ein Dreivierteljahr dauern wird, bis man nur diese beiden Helden auf max hat, kaufen kann man sicher mehr (Dias).


    Letzteres wird sich dieses Wochenende zeigen und ich hoffe sehr, dass ich mich da irre. Unabhängig davon kann man den Einfuss der MG's, der Zielerfassung und vor allem des dritten Protos schon jetzt sehen und das ziemlich deutlich: Mehr Verluste, Held hin, Held her. Die sind eh meist schon am Anfang tot, weil deren Angriffsreichweite völlig unterirdisch ist.


    Die Fähigkeiten, die die bieten, wären als Kanonenbootwaffe viel effektiver gewesen (ggf. auch als "Auswahlwaffe") und die hätten sich den ganzen Popanz sparen können. Aber das wäre keine Möglichkeit gewesen, die Leute besser zur Kasse zu bitten, also wie gesagt, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :saint:

  • #16

    Und ich habe mich gefragt, warum ich plötzlich mehr Verluste hab.


    Mir fehlt einfach die Erfahrung und hab auf sowas (Critter) garnicht geachtet.



    BTW:
    Welche Fähigkeit wäre eurer Meinung nach die beste?
    Oder wieder nur nach Situation?

  • #18

    Fakt ist das die Deff Fanatiker momentan einen Vorteil durch das Update haben, wo ich sonst 5 Krieger verloren habe verliere ich trotz Helden jetzt schon öfter mal 12 und mehr. Allerdings geht es auch denen so die meine Low Deff ohne Blau überfallen, wo vorher TMed und FF nur drüber gerollt sind gibt es jetzt selbst von denen Infos und Dias, trotz nur einem Prototyp. Nervig ist aktuell das ich meine Karte vorher weitestgehend ohne Puder machen konnte und am Ende waren maximal 4 Gegner übrig, heute sind 7 übrig und die die ich getauscht habe sind ohne Puder noch schwerer zu machen als die davor. Ich freue mich schon darauf wenn ich mal bei 1100SP+ bin und die dann alle keine Prototeile mehr haben weil sie die zu zeitig verballert haben, dann geht die Party richtig ab.

  • #19

    nee, klar :D  . Selbst ich als Wenigsammler habe noch 170 von allem in Reserve, wie lange soll das denn dauern? Bei im Schnitt 5 Teilen von allem und für jeden und einer Woche Laufzeit sind es schon jetzt 3 Monate, selbst wenn ich NULL Nachschub bekomme. Wovon ich aber nicht ausgehe; deine Party fängt also erst so frühestens in einem Jahr an :D
    Und dass du bei 1100 deine Map noch ungepudert machst ist eher auch Wunschdenken meiner unmaßgeblichen Meinung nach .   . .aber ich lasse mir gerne das Gegenteil vorführen. Viel Erfolg :thumbup:

  • #20

    Ich habe nie behauptet das ich meine Map später bei 1100SP ohne Puder machen will oder werde, bis dahin habe ich bestimmt 2000 Puder zusammen das mich der Pudereinsatz dann nicht wirklich jucken dürfte. Wo kaufst Du denn Deine Prototeile, den Laden kenne ich nicht, ich lebe nicht in Diamantika wo man alles kaufen kann. SO: Die Olga bringt seit Wochen nur 6 Teile, Hammerman mache ich mit meiner Low Deff nur bis Stufe 4, auf gegnerischen Basen gibt es die auch nur seltenst. Ergo, solltest auch Du Fuchs erkennen das das nicht ewig reicht, oder für Blöde (Dich ausgeschlossen) sind die Ausgaben für Prototeile höher als die Einnahmen. Ich habe aktuell 81/93/81/95 und mir kann niemand erzählen das das wirklich lange reicht. Ach ja, ich hab nur EINEN Prototypen und trotzdem ist es +/- das gleiche. P.S. sag mir mal bitte wo Du die kaufst, bei mir gibt es die nämlich nur indem ich spiele.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!