Zu den Bots und der Zielerfassung: Gut zu wissen, aber man muss sich dann nur darauf einstellen und die Bots z.B. früher werfen, mit einem Schock kombinieren oder Bots in anderen Situationen verwenden. Generell halte ich vom Schocken auch mehr, als von den Bots, weil es einfach mehr Zeit schindet und die Bots eher zum Räumen von Minen nützlich sind oder auch vor dem Update schon nur bei Gebäuden ohne Flächenschaden überhaupt wahrnehmbar waren, da sie ansonsten sofort verpufften.
Zu den Helden: Bisher war es ja mit jeder Einheit so, dass man sie in den unteren Leveln vergessen konnte, gerade wenn die anderen Einheiten auf max sind.
Zur Balance zwischen Offensive und Defensive: Die Gebäude wurden klar gestärkt, siehe 3. Proto und MG, was nicht mehr so streut. Das und der Energiebedarf der Helden bedeutet eben, dass man mehr rote und KBE Statuen braucht. Das wiederum fördert offensiveres Spielen und kommt den Ops zu Gute. Insofern finde ich die Änderungen unterm Strich ok.
Zu den release notes: Das nicht alles protokolliert wird kann man gut oder schlecht finden. Zum einen überrascht es und kann erst mal frusten. Man muss dann im Replay analysieren, was sich möglicherweise geändert hat oder wo man selbst seine Taktik anpassen muss. Zum anderen wird halt nicht alles vorgekaut und man ist gezwungen sich auf Änderungen gefasst zu machen. Ich finde es grundsätzlich spannender, wenn man auf die Art Sachen entdecken und aufmerksamer spielen muss, als wenn alles nach bekanntem Schema F läuft.