• #11

    Also ich finde, dass man Boom beach und Coc kaum vergleichrn kann
    Bri coc findet man extrem wengr Dias, jedoch kostet es z. B 100.000 Gold zu ergemen so 180 dias und bei Boom beach so 30 bis 40
    Bei Bomm Beach ist wahrscheinlich extrem schwer alles auf max zu bringen, jedoch kann man es auch mit vlt nur 50€ oder 100 € ziemlich gut machen
    Ich finde, dass bei Coc viel schneller in die Geldbörse gepackt wird
    Ich meine Olg hat nur 20€ ausgegeben und bei coc die besten deutschen so 2 vlt auch 3000 €
    Allein King und Queen zu ergemen kostet jeweils rund 1000€
    Wenn man sich mal die Profile anschaut sieht man, das die alle maximal 5000 Angriffe gemacht haben und dann alles auf max haben. Ich denke das da einige tausend € geflossen sind
    Mein Vater hat bei coc 7000 Angriffe und hat sogerade die Waffen fast lvl max
    King lvl 14 Queen lvl 10 mauern lvl 8 und 9
    Bri ihm ist krin einziger Dia geflossen
    Kurz gefasst
    Ich glaube Supercell will bei Boom Beach viele Leute reißen Dias zu kaufen, die in Coc nie auf den Gedanken gekommen wären

  • #12

    Also mein clan leader hat einen Account Max mit mauern level 11 und helden lvl 40 das sind Minimum 4000€
    Und jetzt hat er auch noch nen 2. ACC welcher 30 Mio Gold gefarmt hat und mauern level 9 max helden und Gebäude max auch noch mal easy 3000€


    Extreme gibt es überall und ich sag mal so die großen Fische finanzieren mind. 90% des Spiels so wird's bei bopmbeach nicht anders sein aber in boom beach ist es erträglicher zu Farmen da man nicht diesem Druck hat seine 5 Arbeiter am schlafen zu hindern


    Und natürlich kommt man auch weit nach oben aber da muss man mit Minimum 1jahr Spielzeit rechnen


    Ich persönlich habe auch viel reingesteckt in coc aber wenn man seine Gems geschickt einplant dann Kann man mit wenig Gems viel machen ich bin zB ein Farm Monster gewesen mein Rekord waren 18 Mio an einem Tag als es zur Weihnachtszeit Kasernen und spell boost 14 Tage gab



    Die preiswerteste Nutzung von Gems sind Kasernen boost da kann man viel mehr Farmen als ohne


    Ich habe das leider zu spät bemerkt aber ich habe nie Gold gekauft mit Gems ich habe immer Gold gefarmt für ein Upgrade dann es gestartet dann neues Gold gefarmt sobald Lager voll war das Upgrade zu Ende gehemmt und Ein neues Upgrade gestartet und es beendet sobald meine Goldlager voll waren



    Der einzige Grund sich resourcen in coc zu kaufen ist der dass man sich dunkles eloxier kauft da diese ab Level 20 100k+ kosten und dass sehr lange dauert zum erfarmen




    Wer ohne Gems in coc weit kommen will sollte sich trotzdem die 5 bauhütten holen da man die bis rh9 ohne großem Aufwand durchgehend Arbeiten lassen kann
    In coc alles maxen bevor man rh upgraded im boom beach ist es hingegen besser hq so schnell wie möglich zu Uppen andere das ist ein anderes spiel

    Einmal editiert, zuletzt von NeBuL_NiPS ()

  • #13

    Es ist meines erachtens eine Frage der Zielsetzung. Wer ganz vorne mitspielen möchte, kommt am gemmen wohl kaum vorbei.


    Ich werde zwischenzeitlich dauernd von Spielern aus dem Asiatischen Raum Attackiert, immer 8x Lvl 20 Boote, natürlich voll besetzt. Wenn sie meine Basis oder Ressourcen-Basis nicht einnehmen können, versuchen sie es 10-15x am Stück, dass ganze im Minutentakt, kosten spielen da keine Rolle.


    Die Summe, welche ich zwischenzeitlich in Boom Beach investiert habe dürfte manchen schocken, aber mir würde die Zeit und die Geduld fehlen es über Monate, oder vielleicht sogar Jahre zu spielen.


    Allerdings kann man gemmen wie man will, man muß auch am Ball bleiben! Sonst dümpelt man so vor sich hin wie "Killersali" mit seinem Lvl 61, der wahrscheinlich etwas die Lust verloren hat, als er festgestellt hat, dass obwohl er alles auf max. hat, er die Nr.1 dadurch nicht kaufen konnte.

  • #15

    Alter ich spiele fast ein Jahr bin wie gesagt lvl82 allerdings ist es so gut wie unmöglich sich ohne gems zu kaufen fünf bauhütten holt, außerdem cheaten die high player auch alle. Die Hacks dazu sind aber nicht einfach im Internet zu finden, da muss schon ein professioneller Hacker ran. Ich finds langweilig so wie killersali zu sein, weil man da ja gar nix mehr machen kann, und dann machst auch keinen Sinn mehr bb zu spielen. Außerdem habe ich auch freunde im ro die bis zu 1000€ für coc ausgegeben haben, die sind zum Teil schlechter als ich:) aber sie ham halt die Sachen die man sich nur mit gems kaufen kann. Wie hast du 18 mio an einem Tag geschafft? Und dass hätte dir ja eigentlich dann auch nix gebracht, weil man max 8 mio Speicherplatz haben kann.ausserdem finde ich de ist viel leichter zu kriegen als gol, gold war mein Rekord 2 mio dE 4000. die Chinesen nerven wirklich, ich mit lvl 26 soll jetzt nen39 er angreifen, allerdings ist bei boom beach auch der Nachteil dass man nur 1 Gebäude uppen kann, was bei coc viel besser war. Was gut an bb ist dass man nicht so oft truppen trainieren muss, weil man bei coc sobald die Truppe eingesetzt wurde(auch wenn sie nicht gestorben ist) sie sofort nochmal trainieren sollte. Ich finds halt blöd dass man keine mauern haben kann-auch keinen Stacheldraht und Sandsäcke. Alles in allem find ich boom beach aber besser

    Je mehr Selbstmörder, desto weniger Selbstmörder :D

  • #16

    Ja in meinem Augen ist lvl82 low da biste wenn du alles immer maxed bei Ende rh 8 und wenn du ein Jahr coc spielst und nie an Gems gedacht hast dann Respekt dass du da Wiederstehen konntest


    Mal im ernst 2mio Gold am Tag?
    Mit den 18 Mio Gold da wär ich ja blöd gewesen wenn ich keinen freien Arbeiter hatte
    Das habe ich geschafft als es Kasernen boost Minen boost Zauber boost für 2 Wochen für einen gem gab
    4000de ist auch nicht viel als ich mich nach ner pokaljagd runter gefarmt hatte gab es 2 Angriffe bei denen ich insgesamt 11 k geraidet hatte
    Vllt find ich den screen noch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!