Ab welchem Lv der einzelnen Truppen macht RZCM Sinn?

  • #2

    RZCM mit wenig Verlusten schliesst sich meistens schon aus, da die Schützen in der Hauptsache als Kanonenfutter dienen. Ich spiele als Max die Kombo öfter und es gehen im Minimum so 20 Schützen kaputt. Ist aber (gemessen an den Kosten) wirklich relativ "verlustfrei".
    Allerdings lässt sich weder die Frage nach dem Level eindeutig beantworten als auch die Sinnhaftigkeit, da die Kombo vorwiegend layoutabhängig ist. Weiterhin bekommt man die Eismiezen ohnehin nicht im kleinen Level, sodass die Frage eigentlich beantwortet ist.
    Interessanter ist da schon die Frage nach den Schützen; die sind bei der Kombo natürlich auch im kleinen Level gut, da die eben als Kanonenfutter dienen. Wie bei den anderen ist höher natürlich besser, da die dann zum einen besseres Kanonenfutter abgeben und dazu noch austeilen können, was es leichter macht.
    Gleiches gilt für die Sanis; im LowLevel gehen die sofort kaputt und sind dann nicht besonders hilfreich.


    Also pauschal lässt sich sagen, dass die Kombo schon bei Möglichkeit dazu sinnvoll ist, wenn das Layout stimmt.
    Das ist die eigentlich wichtige Frage; auf welchen Basen lässt sich die Kombo am besten einsetzen?
    Ungeeignet sind dicht gepackte Layouts, bei denen die Mörser im Hintergrund sind, sowie auch Kombinationen mit Laser und/oder Tonne als Protos. Wenn die Sanis nicht die Gelegenheit bekommen die Schützen ausreichend schnell wieder fit zu machen, dann scheitert ein Angriff damit schin mal schnell und kläglich.
    Prima sind lose gefasste Layouts, bei denen die Schützen sich gut verteilen und die Zookies ihre Abeit machen können. Vorab auszuschalten sind mind. 2 von 3 Raketenwerfern, besser alle und Augenmerk ist auch den Schockern zu widmen.
    Was schwierig ist, ist das Umpositionieren der Truppe. Fatal sind meistens Leuchten auf einen Punkt hinter der Truppe, da die Mädels und Clowns dann auf einem Haufen stehen. Ich empfehle immer eine Leuchte auf ein Gebäude, damit die sich nicht zu einem Pulk zusammenrotten. Auch gut ist es, vor dem Leuchten Critter zwischen Truppe und Waffen zu werfen, damit eine Ablenkung für die Zeit vorhanden ist.

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