Frust beim Kriegsschiff

  • Guten Abend.


    Nach 4-jähriger Pause hab ich mich wieder entschieden, BB zu spielen (großteils wegen dem Kriegsschiff). Spiele jetzt seit ungefähr 1,5 Monaten und alles lief super. Gestern bin ich dann in den legendären Rang aufgestiegen und habe mich erst mal extrem gefreut.


    Grade eben frustriert mich das aber extrem, weil ich nur mehr auf Spieler treffe, die 6 (!!!) Maschinenräume haben mit max. Defense und ich steh da mit meinen 4 Maschinenräumen, wo meine Defense auch bei weitem noch nicht max. ist, an.


    Bin jetzt 7 Sterne abgerutscht, weil ich das gar nicht erst versuche, gegen die zu gewinnen, ist aussichtslos...


    Nun meine Frage: Geht es euch auch so? Oder habe ich nur extrem Pech?


    Vielen Dank

  • Hi Matze,
    ich spiele das Kriegsschiff nicht, aber die Situation erinnert mich doch sehr an meinen eigenen Frust in früheren Zeiten. Es war echt übel, wenn ich auf meiner Karte nur Inseln hatte, die viele Level über mir waren. Musste immer warten, bis ich die tauschen konnte. Die Situation scheint also BB-typisch zu sein. Habs aber bis heute nicht bereut, Geduld gehabt zu haben. Zocke immer noch gern, aber halt nicht auf Siegespunkte, sondern im EK.


    Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass auch beim Kriegsschiff bald wieder bessere Zeiten für dich anbrechen.


    Grüße
    DB

  • Vielen Dank für die Antwort. Verstehe nur nicht, dass man bei Rang 25 (einen vor legendärer Liga) NUR auf Spieler mit 4 Maschinenräumen trifft und kaum hat man einen Sieg mehr und ist in der legendären trifft man nur mehr auf spieler mit 5, in 70 % der Fälle sogar Spieler mit 6 Maschinenräumen.


    Hab jetzt gezählt, bei 31 Spielen in der legendären Liga waren 22 mit 6, 9 mit 5 und nur 2 mit 4 Maschinenräumen


    Und eine Liga drunter bei Rang 25 von 20 Spielen war eine mit 5 und der Rest mit 4 ...


    Auf jeden Fall wie gesagt vielen Dank für deine Antwort


    Und wenn sich doch noch jemand meldet, der das Kriegsschiff aktiv spielt, hätte ich eine weitere Frage: Lohnt es sich, so schnell wie möglich einen neuen Maschinenraum freizuschalten oder lieber warten, um Freischalt-/ Upgrademarken zu sammeln?


    Danke im Voraus

  • Hallo matze,
    nun, ich bin zwar nicht beim legendären Rang, ABER: das mit dem frust kenn ich,
    mit drei Maschinenräuen hab ich auch oft gegen vierer gespielt. Wenn deren Defens max. ist, dann muss ja ihre offense ja schlecht sein(sieht man in der Saison ja öfter, Leute mit max. Defens , die dann einen MR wegbomben). Da musst du halt schauen dass du entweder mit Kriegern(hab ich oft gemacht) zwei drei MR wegsmokest oder einfach schnell neue MR freischalten. Auf jeden fall NICHT alles vor dem neuen raum maxen, dein techniklevel steigt, und mit höherem Techniklevel bekommst du auch Leuds mit mehr Mr als du als Gegner.


    LG
    Philscil

  • Danke auch dir für deine Antwort. Kann mitteilen, dass sich mein Tief mittlerweile erledigt hat. Hab jetzt 7 Maschinenräume stehen mit max. Defense. War davor ziemlich schwierig als ich mit meinen 6 gegen Spieler gespielt habe mit 7 aber auch dieser kurzfristige Frust hat sich erledigt.
    Bin jetzt Top 100 in Österreich und fast im legendären Rang 3, was für mich absolut zufriedenstellend ist. Werde aber natürlich bis Sonntag weiterspielen, mal sehen wie weit ich komme


    LG matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!