HQ gleich verbessern? & anderes...

  • #1

    Hallo leuts... Ich bin ja ein eifriger coc zocker und lese hier nur: deff nicht ausmaxen etc. Was den urinstinkten von coc ja wiederspricht... Also jetzt frag ich mal die profis :D



    1. HQ gleich lvln und deff vergessen?
    2. Nur noch die Boote und Truppen leveln?
    3. Schatzkammer uppen?



    Ichf rage bloß, weil ich bisher mindestens 3x soviele gewonnene deffs wie verlorene hab... Also ergibt das für mich keinen Sinn :o :p


    Danke schonmal



    Drakk

  • #2

    Hey also ich bin zwar kein Profi ^^ aber ich halte das auch immer so erst das HQ dann die Schatzkammer, Arsenal dass man gleichzeitig mit dem Geld Waffen und Truppen verbessern kann.
    Dann die Boote, Kanonenboot und am Schluss halt die Economy Leveln und ganz zum Schluss wenn man dann nicht schon wieder das HQ Leveln kann die Defence ...


    Eine kleine Grundlage sollte man natürlich schon haben ...
    Ich hab mir erst die 4 Schützentürmen gelevelt denn die sind eigentlich günstig haben eine gute Reichweite und machen dann doch schon etwas schaden ...


    Aber sich da so in die Defence zu Knien macht evtl am Anfang Sinn wenn die Gegner noch "schwach" sind aber mit steigendem Level hast du immer Leute die deine Defence aushebeln und Kleinholz aus deiner Basis machen ...


    Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden auf was er mehr wert legt auf Defence oder Offence


    ^^


    Ich hab zwar nie coc gespielt ...
    Aber einige hier im Forum sagen ganz klar dass die Taktik und Vorgehensweise bei BoomBeach ganz änderst is und man dich von dem Vergleich zu coc lösen sollte...

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    Also ich zocke schon seit über einem Jahr coc und du hast recht es wiederspricht den urinstinkten von coc sein hq zu Rushen
    Jedoch musst du dich von dem größten Teil was du in coc gelernt hast lösen und platz für neues schaffen


    Also hier mal die Upgrade Priorität
    Nr1 hq
    Nr 2 Schatzkammer
    Nr 3 sculptor
    Nr 4 gunboat
    Nr 5 Arsenal (sobald du nichts wichtiges für deine truppen auf die du dich spezialisiert hast mehr machen kannst upgradest du es ) also dann kann es auch vor dem Gunboat kommen
    Nr 6 ladungsboote und Lager etwa gleiche Priorität da es später ehh schwer wird die Boote aufs fürs hq höchstmögliche Level zu bringen bevor du das hq wieder upgraden kannst


    Nr 7 Radar ( immer dann upgraden wenn du weist dass du bald alles erkundet hast sodass du wieder rechtzeitig neu erkunden kannst BTW nicht zwanghaft Die Karte durchforsten dadurch steigt dein matchmakimg


    Immer nur neue gebiete erforschen wenn du zu viel Gold über hast und derzeit was wichtiges im Arsenal schon upgradest


    Wald habe ich immer alles entfernt nur noch kleines Eck übrig gelassen


    Nr 8 produktionsgebäude ( wenn du inaktiver bist und nicht so viel fightest dann lohnt sich das auf eine höhere Priorität. Zu setzen aber ich zock zu viel da Uppen ich lieber boote


    Nr 9 deff Gebäude aber dazu kommst du nicht ^^ weil du da schon längst aufs neue hq geuppt hast und wieder neu die Liste abarbeitest


    Wenn noch fragen offen sind dann hau se raus :D

  • #5

    Ja aber das kompensierst du durchs angreifen du verlierst ehh fast garnichts wenn du dich an 3 Regeln hältst


    Regel nr1 Upgrade deine Schatzkammer immer aufs dein derzeit höchstmögliches Level


    Regel Nr 2 greif an wenn du für ein Upgrade farmen musst. So vermeidest du es ein volles Lager für den Gegner zu haben


    Regel Nr 3. sei online wenn du angreifst also nicht das Spiel schließen wenn du dein Schatzkammer Schütz überschreitest


    Wenn du diese Regeln befolgst verlierst du zwar jede deff allerdings verlierst du keine resourcen
    Höchstens in der Nacht wenn du etwas in deinen produktionsgebäuden hast weil da ist der loot nicht geschützt von der Schatzkammer

  • #6

    Neul das ist ja schön und gut - aber ich finde die def ist absolut notwendig. Wenn man nur in die offensive geht worauf spart man denn dan? Aufs HQ? Uf die schatzkammer die ja dann eh schon max ist? Auf die ausgemaxxten boote? Ich finde die Def ist wichtig und wenn man wie in coc alles ausmaxt vor hq upgrade kommt man beim nächsten hq lvl doppelt so schnell weiter, wie wenn man nur auf offensiv geht... Aber naja jeder muss es ja für sich selbst wissen ich pers. Uppe meine deff auf max und den rest auch - so hab ich alles unter einen Hut und muss nacher wenn ich mit HQ20 spiel nicht meine gesamte def von 0 auf 20 bringen... Naja so ist mein Sichtpunkt :) ;)



    Drakk

  • #7

    Am Ende muss es jeder für sich selber entscheiden... Die Defensive ist für mich auch nicht Priorität!


    Es macht keinen Unterschied ob deine Def. auf max ist oder nicht... Du wirst deshalb nicht mehr oder weniger angegriffen...


    Und glaub mir, du kannst deine Def. noch so hochziehen - es überrollt dich immer jemand!


    Also lieber Ressourcen schützen und versuchen so wenig wie möglich in den Lagern zu haben - natürlich sollte die Def. auch nicht auf Level 1 sein...


    Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dexter Morgan ()

  • #8

    Jedem selbst überlassen aber ich wette wenn du kein coc zuvor gespielt hättest würdest du hq Rush betreiben


    Du hast keinen Nachteil wenn du dein hq schnell hochziehst
    Im Gegenteil du bekommst neue Waffen neue truppen neue Gunboat Bewaffnung


    Du kannst theoretisch auch hq Rushen und dir deff hochziehen aber dafür wirst du dann später Probleme haben die Gegner zu plätten



    Glaub mir du bist genug beschäftigt mit dem gumboaten und dem anderen Kram da bleibt nichts Hängen an der deff da du wieder hq hochleveln kannst bevor du alles maxen hast


    Du hast deine max deff hq 7 in der Zeit hab ich 10 Verteidigungen mehr dazu noch boombcannons umd Raketenwerfer


    Mehr Minen hab bessere und mehr Skulpturen usw


    Und du kannst viel stärkere Gegner als du selbst vernichten und die haben meist ne menge Ressourcen


    Hoffe die Argumente haben dich überzeugt ansonsten halt nicht :P
    Deine Insel also mach was du für richtig hältst

  • #9

    Du musst deine defense ja nicht völlig missachten, ich habe zum Beispiel die kanone und das mg Nest vom hq10 Upgrade nebenbei hochgezogen, wenn du die "Monster" kosten von der vault und so gewohnt bist fällt es garnicht auf so ne kanone für ne Handvoll Bretter und ein paar kieselsteinchen zu bauen.

    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist das es schwer ist sie auf ihre Echtheit zu überprüfen"
    Leonardo Da Vinci

  • #10

    Kann eure Meinung nur bedingt teilen. Fakt ist, dass man ständig seine Ressoursen auf min. halten sollte um unattraktiv für Angreifer zu sein.


    Ich vertrete jedoch den Standpunkt, dass man möglichst alle Updates (auch Def.) des HQ Levels durchführen sollte. Olg hat mir hierzu auch mal Recht gegeben, da du im Spielverlauf sowieso alles Leveln musst. Natürlich wird man so oder so geraidet. Ich fahre mit dieser Methode bisher sehr gut, da mich meine Gegner ständig unterschätzen was die Def angeht.


    Pflege aber auch eine "Langsame" spielart und möchte garnicht schnell Hoch hinaus. Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen. Finde es halt schöner zu Wissen, dass Ich alles auf max. habe ! Davon ab passt die Zeitspanne vom Leveln im Arsenal mit der der Gebäude ganz gut. Scheinen die Emtwickler bestimmt extra so gemacht zu haben. Habe also auch hier alles auf max und rocke allein mit dem Gunboad extrem was weg.


    Soviel vom mir :D

    anytime a bunch of animals are together in one place it's called a zoo.





    unless it's a farm !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!