Hinterlistige geldmachstrategie von supercell

  • #1

    Was meint ihr wieso gibt es in BB 4 Ressourcen von denen man 3 braucht um Gebäude zu bauen?


    Richtig damit die Leute mehr Gems kaufen


    Angenommen man braucht für ein Upgrade noch 100 k holz und 50 k Steine
    Der normale Gempreis für 100 k Holz liegt bei 50 Gems
    Und der bei 50 k Holz liegt bei 33


    Jetzt braucht man doch eigentlich 83 Gems für das Upgrade weil 50+33=83


    Aber nein Supercell hat ja Geldsorgen deswegen muss man wenn man 2 verschieden oder sogar 3 verschieden Ressourcen braucht mehr bezahlen als wenn man es einzelnt braucht


    Und was meint ihr wie viele Leute einfach gems raushauen wenn sie von 2 verschieden Ressourcen genug fürs Upgrade haben aber noch nicht ausreichend von der 3.
    Richtig verdammt viele


    Ich denke mal das ist nicht vielen aufgefallen denn wenn die Leute das wüssten wird es ziemlich heftigen hate geben
    Wäre doch mal lustig das ins supercellforum reinzustellen

  • #2

    Ich glaube das interessiert keinen. Ist ja jedem selber überlassen was er ausgibt. Ich habe bis jetzt noch nichts ausgegeben und werde es auch nicht.


    Und die Entwicklung und Wartung eines solchen Spiels ist nicht gratis. Solange das Spiel auch ohne Gems zu bewältigen ist, ist es doch egal was Leute freiwillig bezahlen um schneller vorwärts zu kommen.

    Kanonenbootenergie: 40% + 16% = 78 Energie
    Kraftsteinchance: 72%
    Schaden von Abwehranlagen: 36%
    Gebäude-TP: 24% + 11% + 11% = 46%
    Truppen-TP : 28% + 14% = 42%
    Truppen-Schaden: 29%

  • #5

    Ich muss sagen dass sich die Situation von damals geändert hat komme derzeit gut mit dem neuen matchmaking und loot zurecht den post hier hätte ich mit Sicherheit heute nicht erstellt
    Denke jeder hat das mal wenn man etwas dampf rauslassen muss :D

  • #6

    Jup kennt jeder :thumbup:
    Immer raus mit dem Frust nicht dass sich das noch staut ...
    Und es ne Sauerei gibt ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #7

    Finde iwie das es bei dr Terror weniger loot gab :( wie weit müsstet ihr für hq 13 gehen welches lvl sind eure landungsboote und das Gb gewesen? ( die truppen?)

    Je mehr Selbstmörder, desto weniger Selbstmörder :D

  • #8

    Ich lass mir meistens die ganzen online Gegner einen Tag vorher stehen so dass ich die dann an dem Tag wechseln kann wenn Dr. Terror kommt denn ich komm meistens auch nur bis 9 oder 10


    Ich spiele mit 25 Warrior Level 7 mit 539 LP +161 Statuenbonus
    GB hab ich Level 14 mit 36 Energy +16 Statuenbonus


    Ich hau dann meistens noch Kraftpulver auf die +18% TruppenLP und +16% Kanonenbootenergy und das kommt dann noch oben drauf ...


    Aber das hat trotzdem nicht für das 13 HQ gereicht ...
    dafür heb ich mir dann die volle Karte auf und säuber die dann und schon haben die Ressourcen gelangt ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!