....darum ist Gemmen blöd....

  • #1

    Also wie wir's hier im forum ja gesehen haben, ist sofortiges Gemmen nicht so schlau. Beispiel nebulnips: inaktiv geworden wegen dem Update, nachdem er mehrere 100€ ausgegeben hat ( vielleicht auch nur100€ ;) ) und 2. Beispiel: killersali. Alles Gemaxed, aber keine schockwerfer, was darauf schließen lässt, dass er aufgehört hat zu spielen....lasst euch das eine Lehre sein und gebt nicht euer ganzes Geld auf einmal aus :D

    Je mehr Selbstmörder, desto weniger Selbstmörder :D

  • #2

    nebul ist nicht inaktiv^^


    zum anderen kann ich nix sagen

  • #4

    Es reizt mich schon, den einen oder anderen Euro in etwas Zeitersparnis zu stecken. Aber ich denke, damit beginnt man einen Teufelskreis. Erst kommt ein kleines Paket (€ 8,99 hat man ja problemlos), um damit "ein kleines Problem" zu lösen (neues HQ oder so). Das eine oder andere wird forciert und ehe man sich versieht, sind die Diamanten weg und es folgt der Katzenjammer. Dem begegnet man "noch ein einziges Mal" mit dem 17-Euro Paket, das sollte ja dann für länger reichen. Doch das doppelt so große hält nur noch halb so lange, da mittlerweile mehr als nur ein wenig beschleunigt wird und die Updates auch teurer sind/länger dauern und damit mehr Diamanten fressen.
    Das Ende vom Lied ist dann, daß man ohne die Beschleunigungs-Diamanten gar nicht mehr spielen mag und damit hätte Supercell genau das erreicht, was der Optimalfall ist: Ein mehr oder minder abhängiger, zahlender Kunde.


    Danke, nein :thumbdown:

  • #5

    Ich hab heute auch 230 Dias investiert, aber nur weil meine Lager alle voll waren, und es nicht fürs HQ Update gereicht hat ;)


    Beim nächsten mal, muss ich das vorher checken, aber nun waren die Rohstoffe nun schon mal da.
    Waren aber alles kostenlos Dias :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #7

    um noch einmal bezug zum thema zu nehmen^^
    nebul ist meines erachtens einer der aktivsten von uns, auch wenn er das selbst gerne mal abstreitet^^
    ich beobachte gerne hin und wieder interessante leute bei denen sich was tut und er ist ( dabei beurteile ich die vergangenen 2 wochen) da wie erwähnt einer der aktivsten


    zum gemmen sei gesagt: es gibt keine modernen spiele mehr ohne gravierende premium-feature-eingriffe
    das muss jeder selbst wissen, ich selbst stehe völlig neutral dazu
    im grunde sind die paar euro wahrscheinlich für niemanden von uns ein hindernis, einige ( dazu zähle ich mich ) möchten es einfach nicht
    eine dauernde "hetze" gegenüber denen die es nutzen bringt aber auch nichts^^ kenne das aus vielen anderen spielen


    es ist legaler bestandteil des games und kann genutzt werden......das es dabei dem hersteller ums geld geht ist kein geheimnis
    wer lust und laune hat es zu nutzen....immer zu 8)


    soweit von mir

  • #8

    Also ich komme mit dem Gems gut aus ich schmeiße sie ja nicht aus dem Fenster raus nur wenn der Dr. Terror kommt habe ich zu viele Ressourcen deswegen booste ich die upgrades bis die Ressourcen verbaut sind heute waren es 3 landingcraft upgrades 2 upgrades im Arsenal und ein Wohngebäude Upgrade


    Da gehen dann ein paar Gems drauf habe sogar zufällig mal heute ein vorher nachher Bild gemacht was ich an gem dank dem Doc rausballer


    Btw ich komme gut mit dem Update klar nur mich stören die Wartezeiten des truppentrainings
    Ich würde gerne auch mal mit anderen truppen zocken aber Trainingszeiten von den anderen Einheiten machen das unmöglich


    Schade man sieht auf dem 1. Bild nicht die landingcrqfts
    Edit: es waren 4 landingctaft upgrades

  • #9

    Ich kann mich nebul da nur anschließen!
    Nicht falsch verstehen, aber wenn man genug Geld verdient warum nicht ;)


    Ich Gemme auch mal wenn 50k von irgendwas fehlen. Und kaufen wir nicht alle irgendwelche Schrott Apps im Store oder Musik Titel die man in meiner Jugend noch mit Kassette aufgenommen hat? :D


    Außerdem, wAs sind denn 10-20€? Das sind 2 Long Island Icetea.... Die machen auch nur kurz Freude und nächsten Tag Kopfweh...
    Ich find die Gem ja-nein Diskussion immer ein wenig bestandslos, einige Leute hauen mal ein paar Euro dafür raus andere eben für was anderes!


    Gruß
    Veri

    - alea iacta est -


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • #10

    Stundenlang vor dem Kassettenrecorder gehockt und gewartet bis endlich das Lieblingslied kam
    dann schnell Play und Record gedrückt und sich dann total gefreut :thumbup:
    Und dann schwetzt der scheiß Moderator auch noch rein :cursing:


    Das waren noch Zeiten ^^


    B2T
    Ich hab auch nichts gegens Gemen bin aber zu geizig und Versuch dann doch irgendwie die resourcen zusammen zu kratzen ...
    Bis jetzt hab ich nur mal 5€ investiert ...
    War aber schon kurz davor 18€ zu verbraten dann kam das Update und hab's gelassen ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!