Basis gut oder beschissen aufgestellt?

  • #1

    Hi.


    Könnt Ihr mir mal Rückmeldung bzgl. Meiner Basis geben? Gut oder beschissen?



    Turm: 8/8/9 8->9
    Mörser: 4/4
    MG: 6/6
    Kanone: 2/3/3
    Arsenal: 6
    HQ: 10
    Bildhauer: 3
    Radar: 9
    Landungsboot: 11/12/12/12/12

    Bilder

    Ressourcen-Belohnung: 49%
    Kanonenboot-Energy: 41% + 17% + 17% = 75%

    Kraftsteinchance: 72%
    Truppen-LP: 33%
    Truppen-Schaden: 26% + 13% + 12% + 12%= 63%

  • #2

    Die ist nicht ganz so schön.
    Ich würde von rechts reingehen und mich erstmal schön an der Salatbar satt fressen, bevor ich dann von rechts oben dein HQ filetiere. Da erreichen mich nur 2 der 4 Türme und mit denen würde ich wohl fertig. Abhängig von meinem Energievorrat sind deine Kanonen schnell Geschichte. Heavies und Zookies sind sehr geeignet hier.


    Also:


    Die Tankstelle solltest du tunlichst verhindern; das ist ein echter Joker beim raiden.
    Etwas Economy vor die Defensive ist ok, aber zuviel ist schädlich. Und nur die höherwertigen Gebäude nach vorne, damit sich der Gegner da etwas aufhält, während deine erste Verteidigungslinie sie beschiesst.
    Solange du noch nicht mehr Defensive hast ist auch ein Standort des HQ's rechts an der Mole ok, da lässt es sich besser verteidigen als freistehend (immer an den Wald denken). Geht natürlich auch so, aber stelle die Economy hinter dein HQ.
    Langreichweiten wie Türme hinter die Kanonen, Mg's zur Deckung davor und Mörser hinter die Kanonen und evtl. sogar hinter das Hq in die Economy.

  • #3

    Danke für Deine Rückmeldung! :thumbup:


    Also alles von links nach rechts umbauen, Gebäude mit hohen Punkten nach vorne, kleinere nach hinten.


    Ausreichend Platz zwischen den Gebäuden lassen und Mörser und Türme nach hinten.


    Macht es einen Unterschied, ob ich das HQ direkt in die Ecke Wald / Mole stelle oder sollte ich zwischen Wald und HQ einen Mörser / Turm stellen? Ggf. noch einen Mörser zwischen Mole und HQ?

    Ressourcen-Belohnung: 49%
    Kanonenboot-Energy: 41% + 17% + 17% = 75%

    Kraftsteinchance: 72%
    Truppen-LP: 33%
    Truppen-Schaden: 26% + 13% + 12% + 12%= 63%

  • #4

    Normal ist es so, als das man sich durch die Defensive kämpft und dann das Feuer auf das HQ eröffnet. Langreichweiten hinter dem Hq sorgen so für Ärger für die geschwächte Truppe. Allerdings muss man auch die Reichweite der Zookies sehen, also nicht zu weit nach hinten.


    Was die Platzierung der Türme angeht, so sind die so aufzustellen, dass sie sich gegenseitig erreichen/schützen können, idealerweise mit dem Hq zusammen. Also hintere Türme und vordere Türme. ist immer die Frage, wie das Puzzle so aufgeht. Perfekte Defensive gibt es eh nicht, aber etwas mehr als nichts kann man schon machen. Bringt schliesslich Diamanten, wenn sich Loser die Zähne ausbeissen. Ob sie es dann später dochnoch schaffen ist nicht wichtig; siehe perfekte Defensive
    Btw. immer schön die Videos ansehen, wenn die dich platt gemacht haben. Da sieht man schön seine Schwachstellen.

  • #5

    genau und warriors brauchten für deine alte base nicht mal nee halbe Minute :) ich würd es genau so machen wie Vollpfosten nur die Kanone etc einfach schocken dass war es dann...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #7

    Immer noch sehr schwach die Kanonen decken dass Hq kaum ich würd in den Wald gehe. Dann ganz in den Nord Osten und dann aufs Hq gehen


    Schützenturm Kanone udn Mörser schockem,und andere Kanone und die 2Schütztentürmeschocken und dass war es Total EINFACH!!!!

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #8

    Ja, jetzt ist der Umweg durch den Wal eine gute Alternative. von oben ist da dann nur noch ein Turm. Es ist noch immer sehr viel Economy vorne. Es muss auch nicht jeder Turm jeden andern schützen, sondern eher einen oder zwei Nebentürme, so kannst du etwas mehr Luft dazwischen bringen und etwas von der Economy reinholen.
    Gegner halten sich dann beim Vormarsch auf und können länger beschossen werden.

  • #9

    Also neu Bauen !

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #10

    Was bezeichnet Ihr als "Economy"? Bin nicht der Vollblut-Gamer... 8)

    Ressourcen-Belohnung: 49%
    Kanonenboot-Energy: 41% + 17% + 17% = 75%

    Kraftsteinchance: 72%
    Truppen-LP: 33%
    Truppen-Schaden: 26% + 13% + 12% + 12%= 63%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!