Hooka vs. Warrior

  • #1

    Hab mal was mit Excel gespielt.


    Ich wollte wissen, mit welcher Combo ich meine Boote am besten fülle, um die Stärkste Truppe zu bekommen.


    Der Vergleich also ich hab für meine Boote den Platz ermittelt, und die Maximale Truppen Anzahl.
    Wenn ich mich nicht verrechnet hab, ist das Ergebnis recht interessant.


    Die Werte sind inklusive der Statuen.


    wie man sehen kann, haben die Warrior die gleiche Lebenspunkte wie die 6 Tanks.
    Aber die machen 7 mal so viel Schaden pro Sekunde.


    Die Hooka Combo hat doppelt so viele Leben, aber nur halb so viel Angriffspower.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, das die Krieger sich heilen :)


    Meine sind in 5h noch einen Level höher, dann ist die Statistik noch Warrior lastiger :)


    Falls sicher einer Fragt, wieso ich so eine Tabelle hab.
    Damit rechne ich unter anderem aus, wie lange die Warrior brauchen, um das HQ zu zerstören.
    Liegt das weit oberhalb der Blitzer Zeit, dann greife ich nicht an :)

  • #2

    Sehr cool, Hansi :thumbup:



    Ist doch vernünftig ... nur ein Dummkopf rennt einfach los und hofft auf das Beste.



    Ja, solche Fragen stelle ich mir auch gerne (aber das wirst du an ein paar meiner Postings vielleicht schon gemerkt haben :rolleyes: )
    Mich interessieren natürlich auch Kostenrechnungen und sowas und wie dich, natürlich auch die Power. Daher habe ich mir eine Anwendung programmiert, die die Werte für das Zeug enthält. Ein Teil der Anwendung ist der Bootskonfigurator, in dem ich mir meine Truppen auf meine Boote zusammen klicken kann, mit Stammdaten für Level und Platz.
    Mit Excel hatte ich das auch am Anfang gemacht, aber mir ging dann nach einer Zeit das Daten-Zusammensuchen auf den Sack, da habe ich eine Datenbank aufgesetzt.
    Btw. weiss jemand, wo man die aktuellen Truppenpreise für die Level ersehen kann? Nach der Anpassung letztens stimmen sämtliche Wikis nicht mehr.


    P.S.: Hast du das grosse office mit Access?

  • #3

    ich hab das steinalte Office 2000 :)


    Mit PHP und SQL wollte ich wegen der kleinen Sache nicht anfangen zu programmieren :D

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #5

    Ich hab früher mal Ikariam oder Ogame son Browserspiel gespielt.
    Da hat ich Plugins für Firefox umgeschrieben, und mit meiner Website verbunden.
    So wurden bestimmte Werte immer automatisch ausgelesen, und dann analysiert.


    Beim Tablet geht sowas nicht ;)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #6

    Nee, ist schade. Mittels Greasemonkey könnte man auf einer (sagen wir mal vernünftigen) Plattform sogar einen Combat-Simulator bauen, aber mit IOS und ohne Jailbreak sind einem ziemlich die Hände gebunden.


    In die Anwendung mache ich als nächstes einen Statuenrechner .   .   .  :rolleyes:

  • #9

    ne, kein Plan wie ich die einberechnen soll :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!