Beiträge von Slind

    Hallo zusammen,


    wir haben ein neues Gesicht im Team der Administration und ein altes hat uns vorübergehend verlassen.


    Enty war für eine geraume Zeit sehr aktiv und hat sich insbesondere um die Moderatoren und kleinere Änderungen gekümmert. Die letzten zwei Monate war er aus persönlichen Gründen kaum aktiv was sich leider weiter hinzieht. Enty ich wünsche dir - nochmal in der Öffentlichkeit - alles Gute und Bedanke mich von Herzen für deine spitzen Arbeit. Wenn du wieder viel Luft zum Atmen hast würden wir uns freuen wenn du deinen Posten wieder aufnimmst.


    Berni (für einige vielleicht noch unbekannt), hat in letzter Zeit sehr viel in der Rolle des Moderators auf unseren Foren geleistet und immer ein offenes Ohr, sogar zu fast jeder Tageszeit. Ich freue mich, dass er sich nun auch mit um die Administration kümmert. Vielen Dank Berni und auf eine gute Zusammenarbeit :)

    Nicht böse gemeint, könnt ihr die Discord internen Themen in Discord belassen.


    (Wenn sich Discord wieder in eine sehr positive Richtung entwickelt die wir mit gutem Herzen unterstützen können, bin ich da auch sehr offen für. Aber nun müsst ihr erst mal schauen wie es weiter geht)

    Joa das habe ich gemerkt, dass man dort mit sachlichen Diskussion nicht umgehen kann. Jede Aussage und jedes Argument das man gegenargumentiert wird als Angriff aufgefasst. Wer nicht im Inneren Kreis ist wird als falsch und unwürdig dargestellt da man nicht in der Lage ist sachlich zu argumentieren. Meine Fehleinschätzung/-Hoffnung.

    Die Entscheidung ist tatsächlich genau wegen den genannten Gründen gefallen.


    Aus Forumaktivitätssicht
    Wir waren bereits dabei Discord mit dem Forum zu verbinden und die Meilensteine dafür waren gelegt.


    Aus moralischer Sicht
    Nach der krassen Entwicklung in Frauenfeindlichkeit, Niveaulosigkeit und nicht jugendfreien Inhalten (pornografischen Inhalten) was unseren Werten absolut zu wieder ist und wir in keinster Weise unterstützen wollen.


    Aus rechtlicher Sicht
    Da nicht jugendfreie Inhalte ohne Hindernis und Kennzeichnung veröffentlicht werden und auch nach der Wahrnehmung vom Betreiber nicht entfernt werden ist dies nach dem StGB nicht einwandfrei (um es freundlich auszudrücken).



    Nur weil es aus eurer Sicht und vielleicht die eures Umfelds in Ordnung ist, heißt dies noch lange nicht, dass dies für jeden so ist. Und schon gar nicht, dass wir uns auf euer Niveau herab senken müssen. Seit glücklich, dass der Thread hier so lange war und euch so viele Mitglieder gebracht hat, denn dem Forum hat es keinen Gewinn gebracht, insbesondere da damit die Kooperation "fürs erste" flach liegt.

    Der Discord Server hat sich leider in Ü18 mit sehr sehr geringen Manieren und Frauenfeindlichkeit entwickelt. Fast jeden Tag findet man nun Posts von Mitgliedern die für junge Artgenossen extrem verstörend wirken und nicht jugendfrei sind.


    Da das Forum viel von jungen Mitgliedern genutzt wird und wir in keinster Weise diese verstörenden Bilder, Nachrichten und Frauenfeindlichkeit in einer guten Community für akzeptabel halten, können wir die Werbung hier nicht weiter dulden.