Regel #3: Defensive gezielt leveln
Erklärung:
Wahlloses Leveln (weil man es gerade kann) führt im weiteren Spielverlauf zu verschiedenen Problemen. Sowohl das "was" als auch das "wie" sollte zumindest ungefähr beachtet werden.
Was leveln ?
Zuerst mal gilt eine ungefähre Grundregel, daß man nicht alles in seine Defensive steckt. Wer das möchte sollte vielleicht lieber zu SimCity oder HayDay wechseln, BoomBeach ist ein Angriffsspiel! Also sollte man seine Ressourcen und Gold zu 7 von 10 Teilen in den Angriff stecken. Je höher man im XP-Level steigt, desto mehr kann man sich um seine Abwehr kümmern.
Wie leveln ?
Wenn man sich aber um seine Abwehr kümmert, dann sollte man diese nicht "gleichmäßig" leveln. Nur weil man 4 oder 6 Türme hat heisst das nicht, daß die zwingend auf dem gleichen Level sein müssen.
Das erste Argument dagegen ist der Stärkezuwachs; ein Turm Level 10 ist für Angreifer ein größeres Problem als 2 Türme Level 5.
Das zweite Argument ist der Ressourcenbedarf; es ist immer praktisch, wenn man für alle "Kostensituationen" ein passendes Update hat. Sind alle Türme auf dem gleichen Level, dann kostet auch für alle das Update das Gleiche. Besser ist es, ein Update auswählen zu können, was den Vorräten entspricht, um seine Lager zu leeren. Oder noch "kleine" Updates zu haben, mit denen man eine Überbrückung zum z.B. nächsten Ressourcenregen schafft
Was leveln 2?
Die Reihenfolge bei der Defensive ist einfach zu merken: Das Teuerste ist gerade gut genug :D. Also als erstes Boomkanonen, Schock- und Raketenwerfer leveln (auch hier den vorherigen Hinweis beachten).
Dann sollte man zusehen, daß man seine Waffen auf einen Trefferpunktewert von mindestens 5K bringt, da dies die Grenze ist, mit der man eine Defensive noch mit einem Schuss max. Artillerie ausschalten kann.