Beiträge von Vollpfosten
-
-
aber mal schauen. Man darf manche Sachen einfach im Vorfeld nicht kaputt reden...
Ja, da hast du völlig Recht. Mein Motto seit mehreren Updates ist daher:
Drum lächle und sei froh: Es könnte schlimmer kommen
Ich lächelte und war froh und . . .
... es kam schlimmer
-
-
Ja manche sind anfangs echt gewöhnungsbedürftig aber die meisten sind doch ok;-) und nach einiger Zeit schon "Alltag"
Bin jetzt auch nicht mehr allzu traurig über die designänderungen^^Nicht?
Ich hasse die leere Karte, das ist sowas von langweilig, dass ich mich daran gar nicht gewöhnen will.
Vor dem Loot-Cap waren saftige, aber gut gesicherte Basen ein anspruchsvolles, erreichenswertes Ziel. Heute sind das Verlustgeschäfte, die einem nur noch die Tränen in die Augen treiben können. Wer will schon einen gepuderten 61er für magere 100k Gold ausrauben?Und außerdem muss es ja auch nicht Loot im Überschuss geben ist doch auch langweilig wenn man einfach in 40 min schon durch ist für den Tag;-)
...oder noch weniger^^
Das ist der Stand heute. Vor den "tollen" Updates konnte man länger zocken. -
Das mag ja alles stimmen. Nur warum sollte ich es denn überhaupt aus der Sicht eines anderen Spielertyps sehen? Das ist doch für mein Spiel unerheblich.
Genau. Denn wenn jeder immer an sich denkt, dann ist im Endergebnis an alle gedacht
Aber Spass beiseite, wenn diese Gehirnakrobaten bei SC tatsächlich das Spiel für die meisten verbessern, so ist auch für den einzelnen sicher was dabei
Angesichts der letzten Neuerungen habe ich aber, wie gesagt, Zweifel.Mal von einer anderen Warte betrachtet war aber gerade diese "Updateplanung" etwas, was einen gewissen Anspruch geliefert hatte, wenn ich mich so an meine LowLevel-Zeiten erinnere. Von daher ist das eigentlich nichts grundsätzlich schlechtes. Allerdings wird auch diesmal eine Verknappung der Ressourcen mit einher gehen, wenn auch über den Umweg der Splittung der Events. Und genau das ist der Unterschied zu der Zeit, als ich noch Spass daran hatte, meine Updates zu planen: Es war immer reichlich Beute da.
-
Mal so einfach von oben betrachtet ist es erst mal nicht das Schlechteste, was die vorhaben. Es sprengt so ein wenig das Alltags-Einerlei, was bisher nur an Mittwoch und Samstag unterbrochen wurde, als dann der Arztbesuch anstand.
Nun, jetzt pauschal über ein "besser" oder "schlechter", "Abzocke" oder "Samariter-tum" zu fabulieren ist für mich etwas verfrüht, da man wie immer keine vernünftigen, belastbare Daten hat.
Was man hat ist die Aufteilung des bisherigen Events auf mehrere Tage bei gleichzeitiger Straffung. Was bedeutet, aus den ehemals 40 Stages Dr. Terror werden so 28 gemacht, das ist für mich erst mal eine Minderung des Spielspasses.
Diese "neuen" Events müssen dann wenigstens 2x6 Stages von irgendwas enthalten, um überhaupt den vorherigen Wert zu erreichen. Für ein Plus gehen wir dann mal davon aus, dass auch diese neuen Events 7 Stages haben, dann kommt da ein rechnerisches Plus von sagenhaften 2 Stages raus, die uns diese neue Aufteilung beschert. Ich bin schon jetzt tief beeindruckt und knie nieder, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, damit ich meine Hosen schonen kann.Was den Loot angeht so ist das verteilte natürlich ein Problem für grosse Updates, die sich jetzt nicht mehr auf Mittwoch oder Samstag legen lassen und das allnächtliche Plündern sorgt dafür, dass grosse Mengen Ressourcen schwerer zusammen zu bekommen sind. Ob die neue "Abwechslung" wirklich was überwiegend positives bringt darf aufgrund der bisherigen Updates mit Fug und Recht bezweifelt werden.
-
-
ch hätte noch eine Idee für ein neues Topic, wie wäre es wenn wir gute Tipps in ein Kapitel bringen welches "Golden rules" heisst. Hier können die Dinge stehen die man vielleicht am Anfang falsch macht oder die einen generell mit dem Spiel nach vorne bringen.
Jeder neue Eintrag wird nummeriert, so dass es bald Golden rule 1..100 gibt oder sogar noch mehr. Der große Vorteil liegt darin, dass alle Tipps aller Topics in einem Kapitel zusammengetragen sind. Was haltet ihr davon?
Ich finde das eine gute Idee. Allerdings würde ich die Posting-Regeln noch etwas verschärfen, damit da nicht nur losgelöste 1-Satz-Statements ohne Basis stehen, mit denen ein Neuling nichts anfangen kann.
Ein Posting sollte daher- die Regel als kurzen Satz und
- eine kurze Erklärung zu der Regelbeinhalten. Ich mache da gerne den Anfang:
Regel #1: Nicht alle Lager bauen
Erklärung:
Das teuerste Update ist Bldhauer 8 mit dem Bedarf an 3.9 Millionen Holz, Stein und Eisen, mehr Kapazität wird nicht benötigt. Diese Kapazität hat man zur Verfügung, wenn man jeweils ein Holz-, Stein- und Eisenlager weglässt. Achtung: von den Goldlagern werden alle gebraucht!Man spart durch das weglassen (jeweils Holz/Stein/Eisen/Zeit):
Holzlager:
1.266.740 / 953.850 / 373.060 / 1,63 TageSteinlager:
1.777.700 / 1.314.320 / 619.300 / 2,35 TageEisenlager:
3.105.300 / 2.642.400 / 1.593.900 / 3,27 TageMacht gesamt:
6.149.740 / 4.910.570 / 2.586.260 / 7.25 TageDer Fairness halber sei noch erwähnt, daß man so auch insgesamt 802 XP weniger hat. Aber auch weniger Gebäude, die dem Angreifer Energie geben
-
Schau mal hier: Raketenregen
-
Für mich ist das nichts. Ohne Ressorcenbelohnungs-MW ist das mit dem Gold über so nicht wirklich gegeben. Ist schon beim bekannte Gesichter-treffen schon immer Abwägungssache, ob es noch für ein paar Ameisenangriffe reicht.