Beiträge von Vollpfosten

    Hab die auch immer mit Tanks gemacht. Mit der Methode geht es auch mit schwachen Tanks und wenig Energie :)
    Die Sperrfeuer sollten die Kanone erledigen und den Turm weitestgehend schädigen, damit man nicht zu weit nach rechts kommt, falls man die Boom nicht schon beim Start erledigt.



    Nicht? ?(
    Ich hasse die leere Karte, das ist sowas von langweilig, dass ich mich daran gar nicht gewöhnen will.
    Vor dem Loot-Cap waren saftige, aber gut gesicherte Basen ein anspruchsvolles, erreichenswertes Ziel. Heute sind das Verlustgeschäfte, die einem nur noch die Tränen in die Augen treiben können. Wer will schon einen gepuderten 61er für magere 100k Gold ausrauben?



    Das ist der Stand heute. Vor den "tollen" Updates konnte man länger zocken.


    Genau. Denn wenn jeder immer an sich denkt, dann ist im Endergebnis an alle gedacht :D ;)


    Aber Spass beiseite, wenn diese Gehirnakrobaten bei SC tatsächlich das Spiel für die meisten verbessern, so ist auch für den einzelnen sicher was dabei :)
    Angesichts der letzten Neuerungen habe ich aber, wie gesagt, Zweifel.


    Mal von einer anderen Warte betrachtet war aber gerade diese "Updateplanung" etwas, was einen gewissen Anspruch geliefert hatte, wenn ich mich so an meine LowLevel-Zeiten erinnere. Von daher ist das eigentlich nichts grundsätzlich schlechtes. Allerdings wird auch diesmal eine Verknappung der Ressourcen mit einher gehen, wenn auch über den Umweg der Splittung der Events. Und genau das ist der Unterschied zu der Zeit, als ich noch Spass daran hatte, meine Updates zu planen: Es war immer reichlich Beute da.

    Mal so einfach von oben betrachtet ist es erst mal nicht das Schlechteste, was die vorhaben. Es sprengt so ein wenig das Alltags-Einerlei, was bisher nur an Mittwoch und Samstag unterbrochen wurde, als dann der Arztbesuch anstand.
    Nun, jetzt pauschal über ein "besser" oder "schlechter", "Abzocke" oder "Samariter-tum" zu fabulieren ist für mich etwas verfrüht, da man wie immer keine vernünftigen, belastbare Daten hat.
    Was man hat ist die Aufteilung des bisherigen Events auf mehrere Tage bei gleichzeitiger Straffung. Was bedeutet, aus den ehemals 40 Stages Dr. Terror werden so 28 gemacht, das ist für mich erst mal eine Minderung des Spielspasses.
    Diese "neuen" Events müssen dann wenigstens 2x6 Stages von irgendwas enthalten, um überhaupt den vorherigen Wert zu erreichen. Für ein Plus gehen wir dann mal davon aus, dass auch diese neuen Events 7 Stages haben, dann kommt da ein rechnerisches Plus von sagenhaften 2 Stages raus, die uns diese neue Aufteilung beschert. Ich bin schon jetzt tief beeindruckt und knie nieder, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, damit ich meine Hosen schonen kann.


    Was den Loot angeht so ist das verteilte natürlich ein Problem für grosse Updates, die sich jetzt nicht mehr auf Mittwoch oder Samstag legen lassen und das allnächtliche Plündern sorgt dafür, dass grosse Mengen Ressourcen schwerer zusammen zu bekommen sind. Ob die neue "Abwechslung" wirklich was überwiegend positives bringt darf aufgrund der bisherigen Updates mit Fug und Recht bezweifelt werden.


    Ich finde das eine gute Idee. Allerdings würde ich die Posting-Regeln noch etwas verschärfen, damit da nicht nur losgelöste 1-Satz-Statements ohne Basis stehen, mit denen ein Neuling nichts anfangen kann.
    Ein Posting sollte daher


    - die Regel als kurzen Satz und
    - eine kurze Erklärung zu der Regel


    beinhalten. Ich mache da gerne den Anfang:


    Regel #1: Nicht alle Lager bauen


    Erklärung:
    Das teuerste Update ist Bldhauer 8 mit dem Bedarf an 3.9 Millionen Holz, Stein und Eisen, mehr Kapazität wird nicht benötigt. Diese Kapazität hat man zur Verfügung, wenn man jeweils ein Holz-, Stein- und Eisenlager weglässt. Achtung: von den Goldlagern werden alle gebraucht!


    Man spart durch das weglassen (jeweils Holz/Stein/Eisen/Zeit):


    Holzlager:
    1.266.740 / 953.850 / 373.060 / 1,63 Tage


    Steinlager:
    1.777.700 / 1.314.320 / 619.300 / 2,35 Tage


    Eisenlager:
    3.105.300 / 2.642.400 / 1.593.900 / 3,27 Tage


    Macht gesamt:
    6.149.740 / 4.910.570 / 2.586.260 / 7.25 Tage


    Der Fairness halber sei noch erwähnt, daß man so auch insgesamt 802 XP weniger hat. Aber auch weniger Gebäude, die dem Angreifer Energie geben ;)

    Für mich ist das nichts. Ohne Ressorcenbelohnungs-MW ist das mit dem Gold über so nicht wirklich gegeben. Ist schon beim bekannte Gesichter-treffen schon immer Abwägungssache, ob es noch für ein paar Ameisenangriffe reicht.