Beiträge von Vollpfosten
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Hättest du noch 10 Truppenmitglieder übrig gehabt, hättest du wahrscheinlich gedacht: Scheiße, fast alles drauf gegangen.
Tatsächlich habe ich das Ding schon unter vergeigte Aktionen verbucht und war baff, dass das Ding doch noch den Bach runterging
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Hier mit Hooka reingehen ist machbar, aber Unsinn.
Das ist eine Panzer- oder Kriegerbasis. Mit ersteren links anlanden, Türme weg, Werfer weg und Bumm und mit Kriegern und etwas Rauch ist das ebenfalls easy.Mit Hooka musst du schon eines der Rak-Doppelpacks ausschalten, damit du keinen Seitenbeschuss einfängst. Und das andere dann mit Schock final erledigen. Oder wie mit den Tanks links rum und ganz links halten, Doppelraks ausschalten und anderen Beschuss mit Heavies standhalten. Aber nimm lieber Tanks, schont ressourcen und Nerven. L1-Tanks und Sanis sollten da fast schon reichen.
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Ich habe leider noch kein Gebäude Meisterwerk. Ist aber auch (fast) wurscht, da eh meist nur noch Panzer anrollen. Na dann, hau drauf.
Mir geht es mehr um die Ermittlung des Lootcaps, die Ressourcen brauche ich eh nicht. Also wenn du jetzt einen Screenshot machst, ich dich dann erkunde, dann sieht man die Differenz zwischen dem, was sein sollte und dem, was ist.
Also, wie voll ist egal, einfach kurz screenshot und Meldung, dann erkunde ich -
...zu eins allerdings schon mal....
Ja, das ist mit einem Safepoint und einer einsamen Zookie oder so schon mal gerne gesehen :D, hatten wir letztens in der TF bei Axiom. Eine Handvoll stand außer Reichweite des Schockers, der vorher 3 Dutzend schockgegrillt hat, und rockte in scheinbar endlosen Salven den 760K-Kern ab
Aber zu Null ist echt selten -
So, ihr Lieben, es wird Zeit für eine Diskussion über das Forum und die Taskforces.
Es mehren sich die Beschwerden, daß die Taskforce-Mitgliedersuche überhand nähme und auch, daß dieses Forum zu einer Werbeplattform verkommen sei. Noch sind es in meiner Wahrnehmung Einzelmeinungen, aber nach dem Thread wird es hoffentlich anders sein. Weil die TF's sind nunmal da und vorstellen können, bzw. Mitgliedersuche, muss schon möglich sein.Es geht hier nicht um das "Wie" der Taskforce-Werbung (das wurde hier schon behandelt), sondern um das Thema "Forum und die Taskforce-Werbung". Generell möchte ich einen freien Gedankenaustausch
- wie die aktuelle Lage empfunden wird
- was generell zu dem Thema gedacht wird
- Anregungen, wie man das verbessern kannVorab danke für eure Meinungen
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Ist immer wieder spannend, wenn man sieht, daß die Truppen dezimiert werden und der TP-Balken am HQ nur noch minimal ist . . .klappt das? Schafft der(die, das) das? Kommkommkomm...du schaffst das . . . .JEAH!
Keine Energie mehr, letztes Truppenmitglied mit dem letzten Schuss, bevor es selbst den Löffel weiterreicht
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bei den Lagern schau ich schon nach, ob ich da für s nächste größere Update nachlegen muss oder ob es noch reicht.
Wie gesagt, du kommst mit zwei von drei max. Holz-, Stein- und Eisenlagern aus. Jedes fasst 2 Mio, 2x2=4 Mio und das teurste Update braucht nur 3.9 Mio
Du kannst es aufstellen und leveln, aber es ist sinnfrei.Und ja, eigentlich wäre ich gern ein Offensiv-Spieler, aber die Hookas unterstützen dieses Streben noch nicht wirklich und so kann ich mit Stolz verkünden, das meinen bisherigen 130 Raids sicher 260 Totalverluste gegenüberstehen...(was laufen die Mädels auch immer auf die Minen...?!).
Ist bei mir auch nicht anders, wenn ich Hooka spiele
Aber Spass beiseite, du beist jetzt HQ14 und ab da hast du Rauch. Mit dem und vernünftig gelevelten Kriegern ist schon mal eine brauchbare Alternative vorhanden. Weiterhin bekommst du im nächsten HQ die Sanis, mit denen auch die Panzer zu einer brauchbaren Alternative werden. Das Schöne an denen ist, dass man damit verlustfrei klauen kann und das betrifft besonders die Computerbasen. Über nacht erscheinen meist zwei oder drei von denen und kredenzen dir mehr Ressourcen als die Produktionsgebäude.
Ebenso kommt ein grosser Teil der morgendlichen Ressourcen nicht von den Produktionsgebäuden, sondern von den Ressourcenbasen. Nicht, das die damit relevanter werden, aber ein Level 10-Haus kostet dich wertvolle Ressourcen, die besser in den Angriff gesteckt werden. Also, Panzer oder Krieger als Alternative heranziehen. -
ich bin nun etwas hin- und her-gerissen, welche Upgrade-Strategie ich verfolgen sollte bei meiner B A S E ...
Meine Meilensteine - alle Landungsboote Level 12 und HQ Level 14 - hab ich jetzt geschafft.
Eigentlich tendiere ich nun dazu, die Offensive (zumindest GunBoat / Landungsboote) erst einmal in Ruhe zu lassen und jetzt erst die Ressourcengebäude auszumaxen und anschließend die Defense nachzuziehen.
Die Alternative wäre - und oft auch Euer Tipp - die Defense so zu lassen und Landungsboote und GunBoat weiter leveln...aber "leichte Beute" und so...Die Strategie, die deinem Spielstil entspricht ist die Beste. Als aktiver Offensiv-Spieler bleibst du bei 7 von 10 Updates bei der Offensive. Als Gelegenheits- oder Seltenspieler kannst du auch halbe-halbe machen.
Btw. nach den Landungsbooten ist vor den Landungsbooten, bis die Level 20 sind.
Ressourcengebäude levelt man entweder, wenn man Defensiv-Spieler ist, oder nicht genug für ein vernünftiges Update zusammenbekommen hat, oder aber, weil einem das Design des Lv10-Sägewerks besser gefällt als das des LowLevels ;). Ansonsten lässt man das sein. Ebenso Lager. Mach nicht den Fehler alle Lager aufzusetellen und gar auszumaxen. Du brauchst nur von den Goldlagern alle auf Max, bei den anderen kannst du jeweils eines von weglassen; wird NICHT gebraucht.
Bis du HQ 20 bist kannst du deine Defensive leveln, wenn es dein Timing für die wichtigen Updates unterstützt. Ich also z.B. heute abend noch ein Level-5 Update für eine Kanone anstoße, weil morgen Terror kommt und ich dann ein Landungsboote mache. Der Grundstock an Ressis bleibt erhalten und der Builder ist beschäftigt.