Beiträge von Vollpfosten


    Prima, danke schön. Hier ist das, was mir angezeigt wird und damit bist du tatsächlich der seit langem solventeste Gegner:



    Und hier das, was eigentlich bei mir angezeigt werden müsste (gelber Bereich):



    Noch Fragen .   . .. . ?

    Neusel:



    Genau. Dann haben wir auch mal einen Direktvergleich, wie das mit der Beute denn nun ist. Also dass, was ich angezeigt bekomme im Gegensatz zu dem, was ich angezeigt bekommen SOLLTE.

    So, es sind nun wieder mehr als 2 Monate ins Land gegangen und, wie erwartet, hat sich die Geschichte wiederholt.
    Wobei, der Fairness halber muss gesagt sein, dass Supercell beim letzten Update AUCH das eine oder andere sinnvoll angepasst hat.
    Aaaaber: Sie haben es schon wieder getan. Wir werfen ein paar Gimmicks raus, wie zum Beispiel die neue Truppenart "Abfackler", ändern ein paar grafische Effekte und verstecken unter der Haube die Sachen, die eigentlich wirklich relevant sind.
    An der Erscheinungsrate für neue Invasionen wurde noch mal die Stellschraube nach unten betätigt und die Beute ist auf einem absoluten Tiefstand. Da sind dann solche Frechheiten, daß ein Level61-Gegner, voll gepudert, gerade mal um die 100K Gold als Beute hat. Bitte? Da darf fast nichts kaputtgehen, sonst ist das ein Verlustgeschäft. Und das ist bei gepuderten 61ern eher die Ausnahme .   .   .


    Aber mittlerweile ist es mir egal geworden. Ich räume die Karte zweimal am Tag und betrachte alles als Farmspiel, wenn ich von den Taskforce-Missionen mal absehe. Ich level' Gebäude für Gebäude, auch wenn es scheinbar irrelevant ist, da keiner weiss, wie oft man von wem geraidet wird, unabhängig von der eigenen Basis.
    Die Rangliste ist eine Farce geworden, weil niemand die Parameter kennt, warum etwas ist, wie es ist. Die einen steigen schnell und werden wenig geraidet, andere (wirklich gute) Spieler gehen runter mit den Siegespunkten. Nachvollziehbarkeit? Totale Fehlanzeige!
    Das Supercell-Forum ist eine einzige Klagemauer geworden und von den einstigen guten Beiträgen ist nicht mehr viel zu sehen oder sie verschwinden im Meer der geposteten Merkwürdigkeiten und Klagen.


    Aber hey, da ist doch auch noch der Bi-Week ScienceGeek, Dr. Steroids .   . .aber auch hier ist Frust aufgekommen. Die ersten Level gehen komplett vom Kanonenboot ohne Truppen abzusetzen und dann wird es nur noch albern mit den Trefferpunkten. Klar, ist machbar, aber nur noch bedingt anspruchsvoll. Wäre es denn wirklich so schwierig, daß der Komiker levelabhängig für die Spieler ist ? Oder dass er endlos weiter gehen und immer schwieriger werden würde, sodass man wenigstens ein Ziel hat?
    Wäre es so schwer, einfach mal ein paar Quests hinzuzufügen, die nicht den immer gleichen Trott als Aufgabe haben? Ok, mir zum 500. Mal "Bewegungsfreiheit" aufzutischen ist natürlich leichter.


    Meine Bereitschaft für Diamanten ist noch weiter geschwunden .   . .wen wundert's; kann ich doch nichts damit anfangen, ausser schneller die Karte zu leeren und die Langeweile früher einsetzen zu lassen. Die einstige Droge "BB" hat ihre euphorisierende Wirkung eingebüsst und setzt den Weg zum Gelegenheitstrip weiter fort. Auch die neue Verpackung mit Schmetterlingen, Papageien, Krabben und weiblichen Dorfbewohner machen das Produkt nicht wirklich attraktiver für die Langzeitspieler, zu gross sind die Diskrepanzen zwischen dem, was mal war und dem, was nun ist.
    Eigentlich muss ich feststellen, dass das "drumherum" um das eigentliche Spiel, wie z.B. Forum und auch die TF-Gruppe, zum zentralen Element geworden ist. Vorbei die Zeit, als man sich noch bemühen musste, um was auf die Kette zu bekommen .   . .es ist lahm, wenn man bei HQ20 angekommen ist.


    Ist ein cooles Video, bestätigt aber das Gesagte: Alle kaputt, Base steht und sie hüllten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher :D
    Und auch hier: schön explodieren können die. Und die Base wäre mit Panzern oder nur Hooka sicher problemlos gefallen, wobei mir das nicht wirklich nach der Absicht aussah ;)

    Ich find' die voll Scheisse. Brauchen elend viel Energie, haben NULL Durchschlagskraft und rennen umher wie aufgescheuchte Hühner. Eher nur als Spasstruppe zu sehen ^^
    Wir haben die mal auf einer TF-Mission eingesetzt (was man nicht alles macht, wenn Angriffe "übrig" sind :D ) und mussten festestellen, dass die völlig chancenlos gegen dieses gepushte Defensivzeug sind. Aber explodieren tun sie schön :thumbup:


    Ist aber RZM, nicht full Zooka ;)

    Bei der Truppe musst du besonders auch die Schockwerfer beachten; durch den Schadenswert bei Schockung sterben dir gerne mal direkt 1-2 Dutzend, wenn du nicht aufpasst. Für PvP finde ich die aufgrund der kleinen Maps und meist schlechten Schleichwege nur bedingt geeignet.


    Bis Mambo bekommst du noch Werfer vom Boot weg, ab Neid der Besitzlosen wird das schwierig und bei Engstelle kannst du das voll vergessen, da die Dinger dann gerne mal über 50K haben. Hier ist dann eher Schleichgang mit Schockung und Rauchen angesagt, bis du da bist, wo die Musik spielt.

    Sicher dass, ist eine gute Strategie zum finalisieren von 6- und 7-stelligen Kraftkernwerten bei den OP's. Bei der Leistungsfähigkeit der Defensive in den Basen sind Heavies auch sofort tot, wenn die einen Treffer bekommen, unterscheiden sich also nicht mehr von den Zookas. Also kann man die auch weglassen und seine Energien auf Schock und Rauch verteilen. Dann nur noch einen Safepoint finden und Caramba!