Beiträge von Vollpfosten


    Nein, kann man nicht. Was übrigens auch das Widersinnige an der Strategie von SC ist, da so die Spieler einfach gehen, die keinen Bock mehr haben auf die nackte Map zu starren.
    Ich denke eher, daß Cattleway die für das normale Raiden, also die Truppenrebuilds braucht.


    Ja, wenn es mit der einen Taktik nicht geht, nehme ich eine andere. Und ja, tatsächlich ist das wirklich so, als das man da mittenrein geht. Wobei der Standort natürlich so gewählt sein muss, dass mit einem oder 2 Schocks auch alles lahmgelegt werden kann. Ist brachial, aber funktioniert auch, wenn konventionelle Taktiken nicht greifen.
    Vom Boot geht meist auch was, nur eben nicht viel bei gut bepuderten.


    Hat Stoll ja genau so gemacht. Die Def am HQ vom Boot, hier ist nun ein Loch. Dann von links rein, alle Defensive ist da lückenhaft. Durch den Einsatz von Heavis hat er sich die Schockenergie gespart und sich die verbleibenden 2 Booms vorgeknöpft. Die linke Boom wird von der rechts daneben gedeckt und da ist praktischerweise auch der Schockwerfer mitzuschocken, wenn man das möchte. Ansonsten ist mit drei Booten Heavies und keinen Sanis das Kanonenfutter ja schon vorgegeben :D
    Da die immer vorlaufen bekommen die Tanks fast nichts ab.


    Wieso nicht machbar ? Ab hier wird es doch erst richtig spassig. Ein Standard-Layout wegzuräumen mit Standard-Taktik ist so anspruchsvoll wie Zähneputzen.



    Gerade die kompakten Layouts sind noch relativ überschaubar zu lösen, da sich hier meist 2 Booms, oder auch Boom und Schocker gemeinsam lahmlegen lassen. Hier gehe ich dann her und schiesse den Weg (die Kern-Defensive) so frei, dass nach den Waffen in der ersten Verteidigungslinie ein Loch ist. Die erste Verteidigungslinie bekommt dann Schock- und Flare "Direktbehandlung". Gefolgt von einer Neupositionierung, wenn die weg sind.
    Bei anderen schiesse ich die Frontlinie ab, solange ich noch nicht grob beschossen werde und setze dann eine Positionierung direkt IN der zentralen Defensive ein. D.h. ein Flare in umittelbare Nähe der Tanks und sobald die sich etwas gesammelt haben eine zweite an den Zielpunkt. Die covere ich dann mit ein paar Nebelschwaden. Wichtig hierbei: wenn man den Landepunkt mit nur einem Rauch bedenkt, dann fahren die schonmal etwas raus und fokussieren was anderes (hab' ja kein Ziel geflared). Hier entweder 2 gleichzeitige rauch setzen oder aber zu "Schock aus dem Rauch greifen. Dabei nebelt man nicht den Landungspunkt ein, sondern nur davor und schockt nicht, wenn der Nebel sich verzogen hat, sondern, sobald der erste den Rauch verlässt.
    Stehen die inmitten der Defensive und der Rauch lichtet sich ist natürlich ein Schock angezeigt. Aber in kurzer Zeit ist dort eine Lichtung, mehrere Sanis meist tot aber die Basis mehr oder minder wehrlos. Ist ziemlich Kamikaze, aber erlaubt ist, was funktioniert :)


    Nein, genau das Gegenteil ist der Fall: Lässt man die Entscheidungen für das Game-Design (oder auch ReDesign) von Marketingprofis treffen, so bleibt oftmals der Spass auf der Strecke. Da diese Herren niemals spielen sondern nur die Zahlen sehen und die lassen viel Raum für Fehlentscheidungen.


    Btw. Mehrheitseigner bei SC ist das japanische Unternehmen "Softbank"


    Siehe hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Softbank und auch http://de.etc.sprache.deutsch.…oIce4Cu/finnische-wahrung


    Klar, er produziert damit mehr für Leute wie dich :D


    Mir ist das gepuderte ganz recht. Ohne blaue Statuen ist das ein Null Verluste-Raid (bis auf .   .   . na, meine TF weiss schon :pinch: ), mit normalblau geht vielleicht was kaputt und mit viel blau und/oder viel Puder geht auch schon mal alles in die Wicken bei mir. Das schätze ich natürlich nicht, doch genauso, wie ich mich über mein Altmetall ärgere geht es vielen Angreifern, wenn sie auf meiner Basis auch Tote hinterlassen. Was mich wiederum freut :D. Und Dias und Intels nehme ich natürlich auch gerne :)