Beiträge von Vollpfosten

    Normal bürste ich morgens zum Kaffee immer ein paar Basen weg und schaue auch so kurz ins Spiel.
    Auch heute wieder, Freitag, Tag des unsäglichen Imitationsspieles. War bisher eigentlich immer so:
    1- wegbomben
    2- wegbomben
    3- wegbomben
    4- bisschen bomben, dann Critter
    5- wie 4, oder moderater Truppeneinsatz
    6- evtl. mehr Truppen oder sogar 2 Angriffe nötig (einmal bomben, einmal Resträumung)
    7- mit den restlichen Angriffen wegbomben.


    Tja, normalerweise . .. da sind aber nun 2 Angriffe weniger und so stehe ich nun da mit einer fast zerstörten Imitationsbasis und gucke in die Röhre :D
    Also, ERST LESEN (Angriffe), DANN spielen :D

    nee, klar :D  . Selbst ich als Wenigsammler habe noch 170 von allem in Reserve, wie lange soll das denn dauern? Bei im Schnitt 5 Teilen von allem und für jeden und einer Woche Laufzeit sind es schon jetzt 3 Monate, selbst wenn ich NULL Nachschub bekomme. Wovon ich aber nicht ausgehe; deine Party fängt also erst so frühestens in einem Jahr an :D
    Und dass du bei 1100 deine Map noch ungepudert machst ist eher auch Wunschdenken meiner unmaßgeblichen Meinung nach .   . .aber ich lasse mir gerne das Gegenteil vorführen. Viel Erfolg :thumbup:

    Ganz so spannend sehe ich das nicht.
    Gerade bei den Themen, die ggf. auf wenig Gegenliebe stossen, findet man selten eine Anmerkung. Die Helden wurden groß hervorgehoben, die Def-Upgrades unter dem Tisch gehalten.
    Änderungen in der Zielpriorisierung finden auch nicht mal eben so statt, sondern haben auch eine klare Grundlage (warum sonst ändern?). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :whistling:


    Während die Updates für die Helden noch Monate** brauchen, so ist die Def schon beim Update-Start auf Full-Power .   . .sicher ein Versehen (auch dabei hat sich sicher keiner was gedacht).
    Was das mehr an Notwendigkeit für rote und lilane Statuen angeht, so ist da bei 10 (wie auch vorher schon) Schluss. Also eine Förderung vom offensiven Spielen sehe ich hier gar nicht, der Einfluss auf die Schlumpfitis ist eher zu vernachlässigen.


    **Monate:
    - jede Fähigkeit kann nur an einem Wochenende ausgebaut werden, vorrausgesetzt, man bekommt genügend Tickets zusammen,
    - Tickets gibt es nur für Tagesbelohnung und Vorratskiste, aber keine in den Angriffen. Heisst: Die Dinger sind klar begrenzt
    - Der Bedarf an Heldentoken verdoppelt sich bei jedem Update. also 8+16+32+64 (wenn die nur bis Level 5 gehen) * 3 Fähigkeiten * 2 Helden, was dann heisst, bis max sind es schlappe 720 Heldentoken.
    - ich gehe davon aus, das man bestenfalls 10-20 Token jede Woche bekommt, es also rund ein Dreivierteljahr dauern wird, bis man nur diese beiden Helden auf max hat, kaufen kann man sicher mehr (Dias).


    Letzteres wird sich dieses Wochenende zeigen und ich hoffe sehr, dass ich mich da irre. Unabhängig davon kann man den Einfuss der MG's, der Zielerfassung und vor allem des dritten Protos schon jetzt sehen und das ziemlich deutlich: Mehr Verluste, Held hin, Held her. Die sind eh meist schon am Anfang tot, weil deren Angriffsreichweite völlig unterirdisch ist.


    Die Fähigkeiten, die die bieten, wären als Kanonenbootwaffe viel effektiver gewesen (ggf. auch als "Auswahlwaffe") und die hätten sich den ganzen Popanz sparen können. Aber das wäre keine Möglichkeit gewesen, die Leute besser zur Kasse zu bitten, also wie gesagt, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :saint:

    man muss hier auch ganz klar zwischen den beiden unterschiedlichen Terrors unterscheiden. Die kleine Insel geht meist mit Krigern recht problemlos, während die grosse mit Psani meist Spaziergang ist. Da mir grundsätzlich langweilig ist, mache ich beide Layouts seit Monaten nur noch mit unboostet full zooka. Geht auch und macht mehr Laune. Bis auf wenige Ausnahmen auch immer erfolgreich. Klappt es mal nicht, dann switche ich auf die obeigen Altenativen.