Beiträge von Vollpfosten

    So, nachdem ich nun etwas rumgewuselt habe mal mein vorläufiger Bericht:


    Auf dieses Helden-Update habe ich mich sehr gefreut und war umso erfreuter, dass die es tatsächlich auch zum Wochenanfang rausgehauen haben. Leider hatte ich wenig Zeit den Tag über und musste halt warten, habe aber so zwischendurch schon mal die Heldenhütte aufgebaut (unspektakulär) und schnell noch ein Brick-Update gestartet, bzw. deren zwei, damit man die Fähigkeiten freigeschaltet bekommt.
    Doof fand ich, dass ich Captn. Everspark quasi für Nüsse hinterhergeweorfen bekam (konnte ich auf der Map einfach einsammeln), da hätte ich mir schon eine Map zur Befreiung gewünscht. Egal.


    Merkwürdigerweise hatte ich nach dem Update 10 Medaillen mehr, keine Ahnung, wo die hergekommen sind ?(
    Ebenso merkwürdig war, dass es die Vorratskiste umegehend gab, ohne dafür einen Handschlag zu tun ?(
    Positiv an der Stelle war, dass es nun für die Kiste auch Intels gibt und eben die verkackten Trader-Tickets (bzw. ein mageres :( ) und man die eigentliche Belohnung parallel dazu bekommt. Das ist ein dickes PLUS. Hätte ich nicht gedacht, aber da bin ich froh, falsch gelegen zu haben.
    Genauso merkwürdig war, dass sich Hammerman wundersam verändert hatte. Habe ich heute morgen noch Stage 7 verkackt, so sah die auf einmal am Nachmittag ganz anders aus und war supereasy. Und das sogar, ohne den dritten Proto platziert zu haben. Ok, muss ich nicht verstehen, ist aber ok.
    Womit wir dann beim ersten dicken MINUS sind und das ist der verkackte dritte Proto. In meinem Max-Level haben zwei von drei Gegnern nun drei von den Scheissteilen rumstehen, das macht Map-Cleaning, auch mit der neuen "Angriffspower" Helden (dazu gleich mehr) zu einer ziemlich verlustreichen Angelegenheit.
    Zwar bringt auch mit der dritte Proto mehr Scheine für Verteidigungen, aber da habe ich mich auch vorher nicht beklagen können. Meine Base effektiv zu verteidigen ist auch mit drittem Proto nicht drin und alles in allem ist mir das auch noch immer scheissegal, ob den Laden jemand aufmischt oder nicht, da dass vom Spassfaktor her eher zu vernachlässigen ist.


    Dann habe ich mich mal an das Ausprobieren der Helden gemacht, aber irgendwie scheine ich zu dämlich zu sein, die sinnvoll einzusetzen ?(  .
    Entweder krepieren die sofort, weil diese Nasen bei Aktivierung ihres Angriffs immer ziemlich weit vorne stehen, oder aber es frisst mir die Kanonenboot-Tasche leer, weil die Fähigkeiten ziemlich teuer sind.
    Eine wirklich sinnvolle Kombo scheint nur Rczm oder Hooka zu sein, weil dann Dicke oder Schützen vorne stehen.
    Sparky geht auch mit Facklern, aber im Lowlevel spuckt die viel zu wenig Critter aus.
    Full Zooka und die Angriffsverstärkung von Brick ist auch nich recht lohnend, aber auch hier ist der Benefit im Lowlevel auf keinen Fall geeignet, auch nur ansatzweise diesen verkackten dritten Proto zu kompensieren.


    Ok, das erst mal bis hier her, doch mein derzeitiges Fazit zu dem Update spare ich mir erst mal ein.

    Doch, du hast denen Gelegenheit gegeben, einen anderen Weg zu nehmen.
    Wenn die Flare nicht auf der gleichen Horizontalen liegt, dann gehen die, je nach Distanz zum Ziel, ERST schräg und DANN gerade. genau das sieht man im Video.
    Was @beckshex sagt ist völlig richtig. Und auch, dass die erste Flare unten links in die Ecke gehört; siehe Bemerkung zur Horizontalen.

    Wenn man im dritten Video die Laufgeschwindigkeiten von Brick betrachtet, dann sieht man, dass die durchaus mit den Kriegern mithalten kann. Die ist so schnell wie ein Fuckler, also nur minimal langsamer als ein Klopper. Was dann heisst dass man sich nur über die Endposition von ihr etwas Sorgen machen muss, damit sie TP oder Angriffspower einsetzt. Das wiederum lässt die Klopper besser durchhalten oder eben härter zuschlagen, von daher sehe ich dem erst mal positiv entgegen. :thumbup:


    Was mir allerdings Sorgen macht, ist, wie bereits erwähnt, die Geschichte mit den doofen Token/Tickets, das wird sicherlich nicht wirklich prickelnd, wenn man ohne Ende Hero-Token braucht, um die Fähigkeiten upzudaten; der Bedarf an Token verdoppelt sich mit jedem weiteren Level. 8o


    Sehr geil finde ich die Übernahme feindlicher Gebäude durch Sparky, so eine gekaperte Boom macht ordentlich Wumms und zieht zudem noch das Feuer auf sich, das hat ziemlich strategisches Potenzial :thumbup:
    Auch gefallen hat mir, dass man ggf. grüne Kacksteine gegen lila Primasteine tauschen kann und auch, dass man evtl. seine überschüssigen Ressourcen gegen was brauchbares eintauscht, so auch Hero-Token.
    Ich bin auvh sehr gespannt, wie das so wird.
    Was zu meckern habe ich aber auch noch .   .   . .ich WILL NEUE MAPS!!! Wenigstens ein paar, mir ist TODLANGWEILIG mit dem alten Geraffel X(

    Also, All-Ice, bzw. mit zwei Booten Sanis bringt echt Null. Der Schaden, den die Damen verursachen, ist leider nicht der Rede wert...die schiessen ne halbe Stunde an einem nicht gepushten Turm rum, völlig indiskutable Kombo. Ohne irgendwen dabei, der auch was kaputt bekommt, sind die definitiv sinnfrei. Schön, aber sinnfrei, wie bei GNTM :D

    Dieses Video ist um Längen besser und informativer als das der Vietnamesen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch nicht schlecht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier zwei BoomBox-Artikel über die neuen Heldinnen:



    Originale sind (Brick hier) und (Everspark hier) . Btw. @Brini hier kannst du viel besser Grafiken für das Wiki dieben.


    Neuigkeiten in diesem Text sind:


    - keine "Trainingszeiten" (Reload-Zeit), wenn die Helden krepieren, sind wohl unkaputtbar (bzw. Instant-Aufersteher, sterben tun die dennoch)
    - Sgt. Brick ist verfügbar ab HQ4. So, wie es aussieht, muss man erst eine Hütte (Hero-Hut, sogenannter) reparieren, in die sie dann wohl einzieht (einziehen will)
    - Ihre Waffe ist kein "besseres MG", wie vermutet, sondern ein kleiner "Granatwerfer"
    - Cpt. Everspark wird freigeschaltet ab Gearheart LV. 45


    Also wir Maxer kriegen wohl beide Helden direkt, die kleineren Levels müssen sich mit Babsi Backstein arrangieren, bis die Keksfabik® erscheint.


    Ein kleiner Quellenhinweis noch: Die Infos kommen aus der BoomBox in Boom Beach (im Spiel selbst). Diese sieht man aber nur, wenn man das Spiel in englischer Sprache betreibt.

    Nein, keine blauen Statuen, ihr Dödel :D , dieses Wochenende gibt es die EISMIEZEN verbilligt. Kauf eine und bekomm' neun gratis:



    Wie immer von Freitag bis inkl. Montag. Da kann man sich auch mal ein Eis gönnen oder gar mal den totalen Eisangriff starten. wollte ich schon immer mal probieren, wie das klappt :rolleyes:

    Die Fähigkeiten der Helden haben großes Potenzial die beliebten Combos und Strategien sinnvoll zu unterstützen. So ist die Angriffsverstärkung in Zusammenhang mit dem Hooka-Rush und wahrscheinlich auch mit den nebligen Kriegern eine ziemlich tödliche Kombination.
    Das Potenzial der Fernbedienung von Cpt. Everspark können wir noch gar nicht ermessen; die Dame in Zusammenhang mit Heavy/Tanks wird sicherlich mal ein Experiment wert sein, da kann man dann wahrscheinlich durchrollen, wenn man die Protos vorher lahmlegt. Überhaupt fallen mir viele Möglichkeiten ein, wie man die eine oder andere Fähigkeit sinnvoll mit den Kombos vereinbart :)


    Sorgen macht mir mehr dieses Ticket/Kistengezumpel mit Tante Trenchcoat. Wenn ich bei der Tagesbelohnung dann jedes Mal das oder die Tickets nehme, um mir meinen Helden geiler zu machen, dann geht jedes Mal die Kristallbelohnung flöten. Derzeit bekomme ich quasi ein Gratispuder jeden Tag dadurch, das fällt dann weg. Na ja, einen Tod muß man wohl sterben.


    Btw. ist euch schon die Schnalle an der Schnalle :D aufgefallen ?



    Interessant .   .   .  8o