So, nachdem ich nun etwas rumgewuselt habe mal mein vorläufiger Bericht:
Auf dieses Helden-Update habe ich mich sehr gefreut und war umso erfreuter, dass die es tatsächlich auch zum Wochenanfang rausgehauen haben. Leider hatte ich wenig Zeit den Tag über und musste halt warten, habe aber so zwischendurch schon mal die Heldenhütte aufgebaut (unspektakulär) und schnell noch ein Brick-Update gestartet, bzw. deren zwei, damit man die Fähigkeiten freigeschaltet bekommt.
Doof fand ich, dass ich Captn. Everspark quasi für Nüsse hinterhergeweorfen bekam (konnte ich auf der Map einfach einsammeln), da hätte ich mir schon eine Map zur Befreiung gewünscht. Egal.
Merkwürdigerweise hatte ich nach dem Update 10 Medaillen mehr, keine Ahnung, wo die hergekommen sind
Ebenso merkwürdig war, dass es die Vorratskiste umegehend gab, ohne dafür einen Handschlag zu tun
Positiv an der Stelle war, dass es nun für die Kiste auch Intels gibt und eben die verkackten Trader-Tickets (bzw. ein mageres ) und man die eigentliche Belohnung parallel dazu bekommt. Das ist ein dickes PLUS. Hätte ich nicht gedacht, aber da bin ich froh, falsch gelegen zu haben.
Genauso merkwürdig war, dass sich Hammerman wundersam verändert hatte. Habe ich heute morgen noch Stage 7 verkackt, so sah die auf einmal am Nachmittag ganz anders aus und war supereasy. Und das sogar, ohne den dritten Proto platziert zu haben. Ok, muss ich nicht verstehen, ist aber ok.
Womit wir dann beim ersten dicken MINUS sind und das ist der verkackte dritte Proto. In meinem Max-Level haben zwei von drei Gegnern nun drei von den Scheissteilen rumstehen, das macht Map-Cleaning, auch mit der neuen "Angriffspower" Helden (dazu gleich mehr) zu einer ziemlich verlustreichen Angelegenheit.
Zwar bringt auch mit der dritte Proto mehr Scheine für Verteidigungen, aber da habe ich mich auch vorher nicht beklagen können. Meine Base effektiv zu verteidigen ist auch mit drittem Proto nicht drin und alles in allem ist mir das auch noch immer scheissegal, ob den Laden jemand aufmischt oder nicht, da dass vom Spassfaktor her eher zu vernachlässigen ist.
Dann habe ich mich mal an das Ausprobieren der Helden gemacht, aber irgendwie scheine ich zu dämlich zu sein, die sinnvoll einzusetzen .
Entweder krepieren die sofort, weil diese Nasen bei Aktivierung ihres Angriffs immer ziemlich weit vorne stehen, oder aber es frisst mir die Kanonenboot-Tasche leer, weil die Fähigkeiten ziemlich teuer sind.
Eine wirklich sinnvolle Kombo scheint nur Rczm oder Hooka zu sein, weil dann Dicke oder Schützen vorne stehen.
Sparky geht auch mit Facklern, aber im Lowlevel spuckt die viel zu wenig Critter aus.
Full Zooka und die Angriffsverstärkung von Brick ist auch nich recht lohnend, aber auch hier ist der Benefit im Lowlevel auf keinen Fall geeignet, auch nur ansatzweise diesen verkackten dritten Proto zu kompensieren.
Ok, das erst mal bis hier her, doch mein derzeitiges Fazit zu dem Update spare ich mir erst mal ein.