Beiträge von Vollpfosten

    mal genauer hingesehen sind da noch ein paar offene und ein paar geklärte Fragen:


    Grundsätzlich werden Helden auch in OP's funktionieren.
    Die Heldenfähigkeit "Fernbedienung" von Cpt. Everspark wird NICHT bei Protos funktionieren. Schade, ich hatte mich schon gefreut, dass ein Greifer dann andere Gebäude aus dem Boden zieht :D


    Dann habe ich mir mal die Videos genauer angesehen und komme zu folgenden Erkenntnissen:
    Sgt. Brick hat, ohne ihre Spezialfähigkeit, anscheinend eine Art Maschinengewehr, was aber etwas größere Kugeln feuert. Quasi ein besserer Heavy. Schadenswerte unklar.
    Dann der Energieverbrauch; jeder Einsatz der Spezialfähigkeit kostet KB-Energie. Diese scheint bei der ersten Fähigkeit moderat zu sein, bei den anderen beiden aber ziemlich teuer. Weiterhin brauchen die Spezialfähigkeiten auch immer einen kurzen Moment, bis sie erneut einsetzbar sind.
    Streugranate: Start bei 6 (oder 9, ist nicht ganz klar), Erhöhung jeweils um 3
    Angriffsverstärkung: Start bei 6, Erhöhung um jeweils 12(!)
    Verteidigungsverstärkung: Start bei 6, Erhöhung um jeweils 12(!)


    Cpt. Eversparks "Standardwaffe" sind anscheinend auch Critter, die sie permanent alle 5 Sek. ausfurzt (sowas! :D )
    Dann der Energieverbrauch der Spezialfähigkeiten:
    Critterschwarm: Start bei 8, Erhöhung um jeweils 8
    Fernbombe: Start bei 8? 12? 16? Unklar, Erhöhung um jeweils 4
    Fernbedienung: Start bei 10? 20? Unklar, Erhöhung um jeweils 10


    Nicht ganz klar ist die Geschichte mit dem Händlerschiff und der ominösen Tante Trenchcoat:



    (leih mir ein Ohr, Honey!)


    Sie kommt Freitags um 18:00 in ihrem U-Boot an und fährt Sonntag abend um 22:00 wieder weg. Sie soll "Tauschwaren" dabei haben (verstehe ich nicht, was tauscht man dann? Eisen gegen Holz, Gold gegen Stein oder so? Unklar, denke aber schon, dass es so gemeint ist). Weiterhin soll Sie Ressourcen dabei haben, kann man die dann kaufen? Für Dias? Für Gold? Auch unklar. Auf jeden Fall sollen die Angebote variieren von Woche zu Woche.
    Die Tante soll die Hauptquelle für die Verbesserung der Heldenfähigkeiten sein. Wenn man eine Fähigkeit hat, dann soll die mit Gold verbessert werden können, aber die Fähigkeit an sich bekommt man anscheinend nur von ihr. Dafür muss man sog. "Heldenmarken" haben, die man ausschließlich von ihr bekommt. Sie hat, neben dem Ressi-Gesummsel, auch Kisten dabei, in denen diese Heldmarken enthalten sind, die man kaufen kann. Also die Kisten. Neben den Heldenmarken können die Kisten aber auch Ressourcen und so enthalten. Unklar ist hier, wie stark das Glückselement dabei ist, um Heldenmarken in einer Kiste auch zu ergattern.
    Wenn sie kommt, gibt es auf jeden Fall eine Gratiskiste (Inhalt unklar). Weitere Kisten kann man mit den sog. "Tickets" kaufen, die es sowohl in der Vorratskiste als auch bei den Tagesbelohnungen gibt (und eben bei Angriffen, wie ich das verstanden habe).
    Also zwei neue Währungselemente; Tickets, für die man Kisten kaufen kann und Heldenmarken, die ggf. in Kisten enthalten sind.


    Was dieses letzte Element angeht, so bin ich etwas skeptisch; wahrscheinlich liegt hier der "Bezahlhase" im Pfeffer. Ich bin gespannt.

    wohl das .   .   . Augen auf beim Eierkauf, sage ich da nur :D

    da hast du recht, das habe ich überhört. Wenn man die Untertitel einschaltet, steht es da auch:



    Ab wann wird aber nicht gesagt, aber ich denke, das erfahren wir in den nächsten Tagen, wenn die Youtuber aud die Developer-Accounts losgelassen werden und posten dürfen.
    Und klar, mach ruhig, für dich ist das alles als Public domain zu sehen :thumbup:

    Supercell bietet auch seine eigenen Merchandise-Artikel an und das in einem eigenen Shop.


    War mir bisher nicht bekannt, aber nun .   . hier: Supercell Shop


    Derzeit finden sich zwar ausschließlich Clash-Artikel darin, aber wer weiß? zu gegebener zeit findet sich vielleicht auch ein BB-Collectible darin.
    Die P.E.K.K.A.-Statuen sind auf jeden Fall niedlich 8)

    Kann man nicht. Der Titel ist automatisch fett bei ungelesenen Beiträgen. Von daher ist eine Formatierung des Titels eher kontraproduktiv.
    Im Beitrag selbst kann man sich dann austoben.

    Sieht alles erst mal positiv aus. Ok, die Nummer mit dem Händlerschiff ist wahrscheinlich großer Käse; eine weitere Komponente im BB-Währungskreislauf braucht wohl eher keiner. Wieder gemessen an den Plunder Pirates ist das wahrscheinlich genau das Feature, was eigentlich nix bringt und nur wieder ein Glücks-Element hinzufügt.


    Was die Fähigkeiten der Helden anbelangt ist das definitiv interessant. Allein die Cluster-Bomb und der Critter-Schwarm bei den zwei Damen hat für mich schon Potenzial, Basen wie "kleine Brötchen" in den OP's auch mal ohne Grenis von den lästigen Minenfeldern zu befreien. Der Critter-Schwarm an sich wird auch eine gute Vorwärtsverteidigung sein, um die Damen effektiv vor Beschuss zu schützen (wer meinen Brute-Force-Zooka-Angriff auf "betrunken" kennt, weiß wovon ich rede :D ).
    Auch Angriffsbeschleunigung und TP-Verbesserung wird in den OP-Angriffen sicher einen hohen Nutzen bringen, da bin ich sehr gespannt.
    Was die Fernbedienung angeht, so frage ich mich speziell, was denn passiert, wenn man einen Schildgenerator kapert ?( , da die gekaperte Def ja auch für einen arbeiten soll. Also eine gekaperte Boomkanone schiesst auf die Insel-eigenen Waffen und wird auch als gegnerische Waffe erkannt, leitet also auch die Schüsse auf sich. Nur, was passiert bei einem Schild-Gen?
    Die Heldendamen kommen auf einem eigenen Boot daher, was zum einen die 2-Rauch-Landungen der Vergangenheit angehören läßt, aber zum anderen auch den Status Quo erhält, was mitnehmbare Truppen angeht. Sehr gut, hätte man für den Helden ein LB "opfern" müssen, dann hätte ich das auch scheisse gefunden.
    Interessant wird auch noch die Bewegungsgeschwindigkeit werden. Wenn Brick (Backstein, Ziegel) ihrem Namen Ehre macht, dann ist die vermutlich so schneckig wie ein Panzer :D , was dann das zusammenhalten mit dem Rest der Truppe eher erschwert, aber das vermute ich mal nicht.


    Der dritte Proto in Zusammenhang mit der Schlumpfitis macht mir etwas sorgen. Ich hoffe, dass die Helden hier genug Schub mitbringen, derartige Konstellationen trotzdem meistern zu können.

    Zusammenfassung:


    Erst mal 2 Helden, weitere können folgen.
    Der Held hat jeweils drei Fähigkeiten, von denen man nur eine mitnehmen kann.


    1. Sgt. Brick


    Fähigkeiten: Streugranate, Angriffsverstärkung, Verteidigungsverstärkung



    Die soll es direkt geben, steht also jedem sofort zur Verfügung


    2. Cpt. Everspark


    Fähigkeiten: Critterschwarm, Fernbombe, Fernbedienung



    Die muss man erst mal durch eine Boss-Basis freischalten.


    Und zu guter Letzt noch das Händlerschiff, wo man gegen Tickets (neue Währung im Spiel) dann die eine oder andere Fähigkeit für die Helden bekommt. Generell sollen die durch Gold ihre Updates erfahren, aber die Fähigkeiten an sich wird man wohl nur durch die Tickets bekommen. Händlerschiff kommt am Wochenende und Tickets bekommt man durch Angriffe und in der Tagesbelohnung.


    Alles in allem sind die systemischen Anleihen an die Plunder Pirates sehr stark, wenn ich das mal so überschlage, aber ich lasse mich überraschen. Update soll nächste Woche kommen.


    Weitere Änderungen sind, dass man nun mit Waffenlabor 5 auch einen dritten Prototypen aufstellen kann und auch das Maschinengewehr etwas besser schiessen wird.

    So, hier ist das neue Video der Entwickler über den Heldenstatus:


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    War ja nur EINE mögliche Erklärung, weil es für deinen Annahme halt keine Belege gibt, ausser eben deiner Aussage. Die bisher niemand stützen konnte und auch im SC-Forum hierzu nichts verlautet wurde.
    Und 100% ist schon krass für einen Annahme :D
    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du an deinen KB-Statuen was geändert hättest.

    Puderverbrauch und der zeitliche Aspekt gehen Hand in Hand. Will man sein Puder ausnutzen, dann muss man das Truppenladen beschleunigen, die drei Stunden reichen einfach nicht für's Warten.
    Alternativ dazu ginge, keine Truppen verlieren, aber das ist eher unwahscheinlich, da eben reichlich Schlümpfe da sind. Ausnahme sind ggf. Scanks oder FF, aber ganz sicher nicht deine Krieger, denen ist Sc mit dem Schildgenerator + Blau ganz gut beigekommen. Also kommt man um einen Dia-Einsatz eher nicht herum, wenn man nicht ständig neu pudern möchte. Ist auch kein Problem, wenn man zahlt, nur drumherum kommen wird eher schwieriger.
    Oder anders: Ohne blau kommt man sicher in die Top50 DE, ohne Geldeinsatz wird das erheblich aufwändiger.