mal genauer hingesehen sind da noch ein paar offene und ein paar geklärte Fragen:
Grundsätzlich werden Helden auch in OP's funktionieren.
Die Heldenfähigkeit "Fernbedienung" von Cpt. Everspark wird NICHT bei Protos funktionieren. Schade, ich hatte mich schon gefreut, dass ein Greifer dann andere Gebäude aus dem Boden zieht
Dann habe ich mir mal die Videos genauer angesehen und komme zu folgenden Erkenntnissen:
Sgt. Brick hat, ohne ihre Spezialfähigkeit, anscheinend eine Art Maschinengewehr, was aber etwas größere Kugeln feuert. Quasi ein besserer Heavy. Schadenswerte unklar.
Dann der Energieverbrauch; jeder Einsatz der Spezialfähigkeit kostet KB-Energie. Diese scheint bei der ersten Fähigkeit moderat zu sein, bei den anderen beiden aber ziemlich teuer. Weiterhin brauchen die Spezialfähigkeiten auch immer einen kurzen Moment, bis sie erneut einsetzbar sind.
Streugranate: Start bei 6 (oder 9, ist nicht ganz klar), Erhöhung jeweils um 3
Angriffsverstärkung: Start bei 6, Erhöhung um jeweils 12(!)
Verteidigungsverstärkung: Start bei 6, Erhöhung um jeweils 12(!)
Cpt. Eversparks "Standardwaffe" sind anscheinend auch Critter, die sie permanent alle 5 Sek. ausfurzt (sowas! )
Dann der Energieverbrauch der Spezialfähigkeiten:
Critterschwarm: Start bei 8, Erhöhung um jeweils 8
Fernbombe: Start bei 8? 12? 16? Unklar, Erhöhung um jeweils 4
Fernbedienung: Start bei 10? 20? Unklar, Erhöhung um jeweils 10
Nicht ganz klar ist die Geschichte mit dem Händlerschiff und der ominösen Tante Trenchcoat:
Sie kommt Freitags um 18:00 in ihrem U-Boot an und fährt Sonntag abend um 22:00 wieder weg. Sie soll "Tauschwaren" dabei haben (verstehe ich nicht, was tauscht man dann? Eisen gegen Holz, Gold gegen Stein oder so? Unklar, denke aber schon, dass es so gemeint ist). Weiterhin soll Sie Ressourcen dabei haben, kann man die dann kaufen? Für Dias? Für Gold? Auch unklar. Auf jeden Fall sollen die Angebote variieren von Woche zu Woche.
Die Tante soll die Hauptquelle für die Verbesserung der Heldenfähigkeiten sein. Wenn man eine Fähigkeit hat, dann soll die mit Gold verbessert werden können, aber die Fähigkeit an sich bekommt man anscheinend nur von ihr. Dafür muss man sog. "Heldenmarken" haben, die man ausschließlich von ihr bekommt. Sie hat, neben dem Ressi-Gesummsel, auch Kisten dabei, in denen diese Heldmarken enthalten sind, die man kaufen kann. Also die Kisten. Neben den Heldenmarken können die Kisten aber auch Ressourcen und so enthalten. Unklar ist hier, wie stark das Glückselement dabei ist, um Heldenmarken in einer Kiste auch zu ergattern.
Wenn sie kommt, gibt es auf jeden Fall eine Gratiskiste (Inhalt unklar). Weitere Kisten kann man mit den sog. "Tickets" kaufen, die es sowohl in der Vorratskiste als auch bei den Tagesbelohnungen gibt (und eben bei Angriffen, wie ich das verstanden habe).
Also zwei neue Währungselemente; Tickets, für die man Kisten kaufen kann und Heldenmarken, die ggf. in Kisten enthalten sind.
Was dieses letzte Element angeht, so bin ich etwas skeptisch; wahrscheinlich liegt hier der "Bezahlhase" im Pfeffer. Ich bin gespannt.