Angekündigtes Update 2017: Helden!

  • #51

    *spekulier*: Beim Critter-Swarm hat das Ding oben in der Mitte kleine Flügel, also schwirren die Dinger jetzt auch teilweise durch die Luft. Beim 2. Bild tippe ich auf einen Sprengsatz, also kann damit eine Bude hochgejagt werden. Und beim 3. sieht es nach Fernbedienung und Blitzen aus, also wird damit geschockt. Pro Angriff entscheidet man sich dann für eine der Aktionen. Fall geklärt :D

  • #53

    Ein neues Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bzw. zwei:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #54

    So, hier ist das neue Video der Entwickler über den Heldenstatus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #55

    Zusammenfassung:


    Erst mal 2 Helden, weitere können folgen.
    Der Held hat jeweils drei Fähigkeiten, von denen man nur eine mitnehmen kann.


    1. Sgt. Brick


    Fähigkeiten: Streugranate, Angriffsverstärkung, Verteidigungsverstärkung



    Die soll es direkt geben, steht also jedem sofort zur Verfügung


    2. Cpt. Everspark


    Fähigkeiten: Critterschwarm, Fernbombe, Fernbedienung



    Die muss man erst mal durch eine Boss-Basis freischalten.


    Und zu guter Letzt noch das Händlerschiff, wo man gegen Tickets (neue Währung im Spiel) dann die eine oder andere Fähigkeit für die Helden bekommt. Generell sollen die durch Gold ihre Updates erfahren, aber die Fähigkeiten an sich wird man wohl nur durch die Tickets bekommen. Händlerschiff kommt am Wochenende und Tickets bekommt man durch Angriffe und in der Tagesbelohnung.


    Alles in allem sind die systemischen Anleihen an die Plunder Pirates sehr stark, wenn ich das mal so überschlage, aber ich lasse mich überraschen. Update soll nächste Woche kommen.


    Weitere Änderungen sind, dass man nun mit Waffenlabor 5 auch einen dritten Prototypen aufstellen kann und auch das Maschinengewehr etwas besser schiessen wird.

  • #56

    weiterer interessanter Punkt für alle die in Puder intensiven Task Forces spielen:


    Helden Tickets gibt's jetzt in der Vorratskiste und im Daily Reward, könnte also bedeuten deutlich weniger Puder wenn man die Helden wirklich schnell und effektiv Leveln und einsetzen möchte.

  • #57

    ... in Zeiten, wenn die tf member upgraden, muss die tf hinten an stehen, dafür ist doch ein solcher spieler verbund da.


    spielt man eben kleinere szenarien und verliert man mal ein paar tf punkte, alles kein
    DRAMA, DRAMA, DRAMA

  • #58

    Na, dann schmelzen eben mal 100 oder 200 Puder ab. Who cares?! Für mich als Warrior-Spieler scheint die Schild-Funktion von Sgt. Brick ganz nice und die Remote von Everspark. Allerdings, mit dann 3 Protos müsste man nette Fallen bauen können. Das könnte ganz neue Layouts bringen und damit die lange erhofften neuen Herausforderungen im Single Player.
    Das Update könnte seinen Namen tatsächlich mal zurecht tragen. Welche Bugs drin sind, werden wir für SC ertesten dürfen. :D

  • #60

    Sieht alles erst mal positiv aus. Ok, die Nummer mit dem Händlerschiff ist wahrscheinlich großer Käse; eine weitere Komponente im BB-Währungskreislauf braucht wohl eher keiner. Wieder gemessen an den Plunder Pirates ist das wahrscheinlich genau das Feature, was eigentlich nix bringt und nur wieder ein Glücks-Element hinzufügt.


    Was die Fähigkeiten der Helden anbelangt ist das definitiv interessant. Allein die Cluster-Bomb und der Critter-Schwarm bei den zwei Damen hat für mich schon Potenzial, Basen wie "kleine Brötchen" in den OP's auch mal ohne Grenis von den lästigen Minenfeldern zu befreien. Der Critter-Schwarm an sich wird auch eine gute Vorwärtsverteidigung sein, um die Damen effektiv vor Beschuss zu schützen (wer meinen Brute-Force-Zooka-Angriff auf "betrunken" kennt, weiß wovon ich rede :D ).
    Auch Angriffsbeschleunigung und TP-Verbesserung wird in den OP-Angriffen sicher einen hohen Nutzen bringen, da bin ich sehr gespannt.
    Was die Fernbedienung angeht, so frage ich mich speziell, was denn passiert, wenn man einen Schildgenerator kapert ?( , da die gekaperte Def ja auch für einen arbeiten soll. Also eine gekaperte Boomkanone schiesst auf die Insel-eigenen Waffen und wird auch als gegnerische Waffe erkannt, leitet also auch die Schüsse auf sich. Nur, was passiert bei einem Schild-Gen?
    Die Heldendamen kommen auf einem eigenen Boot daher, was zum einen die 2-Rauch-Landungen der Vergangenheit angehören läßt, aber zum anderen auch den Status Quo erhält, was mitnehmbare Truppen angeht. Sehr gut, hätte man für den Helden ein LB "opfern" müssen, dann hätte ich das auch scheisse gefunden.
    Interessant wird auch noch die Bewegungsgeschwindigkeit werden. Wenn Brick (Backstein, Ziegel) ihrem Namen Ehre macht, dann ist die vermutlich so schneckig wie ein Panzer :D , was dann das zusammenhalten mit dem Rest der Truppe eher erschwert, aber das vermute ich mal nicht.


    Der dritte Proto in Zusammenhang mit der Schlumpfitis macht mir etwas sorgen. Ich hoffe, dass die Helden hier genug Schub mitbringen, derartige Konstellationen trotzdem meistern zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!