Beiträge von Vollpfosten

    wundert mich nicht. Den grössten Teil der Kanonen kann man mit Tanks ignorieren; schön oben Rechts ein Loch reinbomben und mit den Tanks bequem das HQ filetieren. Genug freie Energie ist auch da, wenn man da herfährt .
    Tausch mal die Booms mit den mittleren Türmen. Das Hq etwas aus der Ecke raus und die Defensive da kompakter machen ( flammenwerfer hinter das Hq, Mg's davor.

    Ich habe den mit PSani gemacht. Bin von rechts durchgeschippert und habe die Kanonen eine nach der anderen abgeräumt.
    Allerdings mit 10 Tanks Level 6 und 62 Kanonenboot. Mit etwas haushalten ging das.


    Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist das keine gute Idee, die 600 zu erzwingen. Die Gelegenheit für das HQ wird kommen, auch ohne die 1000 Dias. Und wenn es so ein dringendes Bedürfnis ist, bist du ja mit 8.99€ dabei. Kein Grund seinen Medaillenspiegel so hoch zu hauen.

    Prima Jungs :thumbup:


    Bei mir war nach 16 erst mal Schluss. Kann aber nicht sagen, das ich unglücklich bin; Ein Landungsboot 16, eines auf 13, Artillerie 15 und noch rund 3 millionen übrig :D  . 2 Kristalle, mehrere Scherben und reichlich Fragmente bringen mich dem nächsten Meisterwerk auch wieder näher.


    Danke, Doc 8)

    Das ist nur wenig mehr als ein Level 16 Boot oder das Level 17 Kanonenboot. Also erschwinglich. Im Gegensatz zum Bildhauer . .. vor dem nächsten Update graut mir jetzt schon (3, 2.7 und 1 Million Eisen). Ist aber erst im HQ18 nötig, also noch lange hin. :D
    Viel Erfolg, Schwarzbart.


    Nicht wirklich. Das Grundproblem ist, das der Gratis-Spieler einen Gang runter schalten muss, was die Angriffsfrequenz angeht. Auch ist der Gratis-Spieler an ein bestimmtes Schema gebunden, was die Spielart angeht, wenn er weiterkommen will. Und die ist folgendermassen:
    - angreifen, wenn man Ressourcen braucht, um ein Update zu machen.
    - nicht angreifen, wenn ein Update läuft, ausser um die Basisressourcen, die durch die Schatzkammer geschützt werden, wieder aufzustocken.
    - am Stück plündern, damit nichts gestohlen wird, was man noch braucht**
    - Produktionsgebäude in den kleinen bis mittleren Levels aktuell halten; die generieren euch das meiste, was man für die kleinen Updates braucht und müssen ggf. nur durch vereinzelten Angriffe ergänzt werden.
    - arme Gegner skippen, damit man nicht zwei Siegespunkte für nix kriegt. Ich gebe zu, dass das schwierig ist, ein Ziel mal nicht von der Platte zu putzen :D
    - grosse Updates an Mittwoch und Samstag ansetzen, Terror gibt Ressourcen für Null Medaillen.
    - Angriff leveln. Defensive schützt nur, was ihr klauen könnt, aber nützt nichts, wenn man die Gegner nicht mehr platt bekommt, um überhaupt was stehlenswertes zu haben. Also 7 von 10 Angiff leveln und 3 von 10 Defensive .


    ** Ressourcen, die man noch braucht. Klingt blöd, den eigentlich braucht man ja alle. Stimmt aber so nicht, man braucht nur die für das nächste Update und das, was die Schatzkammer schützt. Alles andere DARF geklaut werden. Das kostet Siegespunkte und man hält die Gegnerstärke, wenn man sauber arbeitet. Was die klauen IST EGAL. Wenn man also nach dem Dr. seine grossen Updates am Laufen hat und der Laden steht noch voll mit allem möglichen: Wen juckts, sollen sie doch klauen. Wenn ich ein Aufbauspiel spielen will, nehme ich SimCity. Hier geht es um Angriff und wenn von meinen Ressourcen was fehlen sollte, schaffe ich das schnell wieder ran. Und die klauen ja auch nicht alles, also geschmeidig bleiben, wenn man geplündert wird. Schatzkammer leveln und strategisch spielen, dann klappt das alles.


    Tante Edit sagt auch noch:


    Computerbasen für den kleinen Bedarf nutzen, die geben eine Medaille, wenn man die erlegt und nehmen eine, wenn sie kommen. Die wachsen auch immer wieder nach und decken den täglichen Bedarf an den wichtigen Nährstoffen. Ähh, Ressourcen :D
    Nicht so gierig sein und die immer komplett wegräumen, sondern nur wie nötig. Sonst werden auch die zu schnell zu stark.

    Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen, das ist gruselig.


    Pack das alles mal etwas wirtschaftlicher; die Zivilgebäude nach oben an den Rand und auch nach rechts. Nur wenig zur Beschäftigung in der Defensive stehen lassen und auch nur die mit hohem Trefferpunktwert. Die Türme müssen kompakter gestellt werden, damit man die nicht einen nach dem anderen ausräumen kann. Wenn der Angreifer schon freie Energie will, dann soll er sich die verdienen und dann sollte er an möglichst viel Defensive vorbei. Deine Basis ist ein Selbstbedienungsladen, was das angeht.
    Booms und Kanonen stehen recht gut. Das Haus am Hq weg und die MG's und Flammenwerfer möglichst nahe ran.


    Nix auf der Map kann ich bestätigen; die Invasion der Pleitegeier, das gehört echt verboten, wie pleite die Knallköpfe sind. Wie kommt denn sowas? Können die nicht mal ein paar Giveaways bereitstellen ? :D

    Bei mir wird es das zweite Landungsboot auf Level 16, damit ich auf 8 Sanis aufstocken kann und wahrscheinlich noch ein Sperrfeuerupdate oder die Sanis. Im Moment level' ich noch Lager und so, um den fehlenden Platz und die Xp's zu erreichen.
    Alles in allem habe ich im Moment relativen Angriffsstopp; ich mache nur das Nötigste, damit die Medaillen wieder runtergehen.