Sehr schön . .. ich sehe das als Ernte für den Samen, den ich seit längerem verstreue (... früher noch mit Kloppern: Minimaleinsatz , heute eben mit Zooks)
Allerdings nehme ich immer nur drei Boote Zookas mit und der Grund ist auch schnell erklärt:
Die passen hervorragend unter EINEN Rauch und die Durchlagskraft für ein Standard-HQ reicht genau eine Schockphase lang. Ok, ist keine Reserve da, wenn dir unterwegs welche krepieren, doch das ist ja eher die Ausnahme
Beiträge von Vollpfosten
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Schreib sowas am besten mal in Englisch ins offizielle Forum, vielleicht bringts ja was!
Tja, da bin ich etwas pessimistischer. Tatsächlich habe ich einen spukenden Gedanken im Kopf, der sagt, dass ich das mal vollumfänglich dokumentieren und einem Verantwortlichen bei SC zukommen lassen sollte. Allerdings sehe ich da relativ wenig Chancen, dass sich die Arbeit lohnt. Macht man sich keine wirkliche Arbeit und schreibt es nur so in das Forum, dann passiert definitiv NICHTS (basierend auf der Erfahrung und den Inhalten dieses Forums dort). Und selbst wenn ich mir diese Arbeit machen würde und es wirklich mal alles ausformuliere und zusammenstelle besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mal wahrgenommen, geschweige denn umgesetzt wird.
Meinen bisherigen Analysen zufolge schätze ich, dass es bei SC eine Instanz gibt, die jedwede mögliche Änderung in Zusammenhang mit dem kurzfristigen Cashflow stellt. Beim kleinsten Anzeichen, dass das ggf. (kurzzeitige) negative Auswirkungen hat, werden die Ideen schnellstmöglich verworfen.Und ich mache mir nichts vor. Ein Maxer ist im derzeitigen Spiel bestenfalls als Ballast vorgesehen, wozu sollte man denen den Spass wiederbringen wollen?
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wo habt ihr denn so viel Werbung? Also ich verwende meistens mein HTC, wenn ich ins Forum schaue und sehe eine Anzeige pro Seite.
Ist das am PC anders oder da wo ihr schaut?Ja. Am PC und auch am Pad ist JEDER Thread mit mind. einer Werbung durchsetzt und auch links ist eine eingeblendet. Im Beispiel sogar vom gleichen Produkt, wobei das nicht immer so ist.
Und auch am unteren Bildrand in diesem Thread ist Werbung . . . .ne ne ne
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Hashi, irgendwie habe ich den Verdacht, dass du gar nicht gerne Boom Beach spielst, sondern nur "irgendwie fertig" werden willst
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unklar. Was fängst du denn mit der Information an, wenn sie belastbar wäre?
Ich meine, es war bisher azyklisch.Und 19:00 Uhr . . . das ist nur hier so, in einer anderen Zeitzone kommt er zu einer anderen Zeit
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Ohne ein paar Gleichgesinnte schon zum Start dabeizuhaben würde ich das mal als schwierig ansehen. Neue Mitglieder kommen nicht in schmal besetzte, neue EK's, schon gar nicht automatisch.
Also würde ich mal einen Thread empfehlen, in dem du dein Vorhaben etwas ausführst (Ziele, Regeln, usw. ) und dann geht das Hoffen los, ob sich da auch Leute für finden.
Der Normalfall ist eigentlich, dass ein paar aus einem EK sich absplittern und ein Eigenes gründen, was oftmals auch den Tod beider EK's nach sich zieht.Das ganze EK-System in BB ist völlig unbrauchbar. Es gibt tausende (!) Kommandos, die nur mit ein paar Pillemännern vor sich herdümpeln und die wenigen wirklich erfolgreichen sind meist ein Konglomerat aus mehr Personen, als das EK fasst. Wenn du meine persönliche Meinung wissen magst: mach es nicht.
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Als es noch nur-HQ20 gab, da war XP-Level 50 ungefähr die Mitte. Die sehe ich nun eher bei 53 oder 54
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Ich mach die Kriegsfabrik nur des Angriffs wegen. Ist nett, quasi eine "Single-Player-Operation", das macht schon Laune. Blöd finde ich nur, dass die quasi immer gleich ist (nur drei Layouts) und auch die 5 Angriffe sind für Maxer eher keine große Herausforderung mehr :(. Mit dreien war es anspruchsvoller.
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Ich habe "Narcos" etwas weiter gespielt. Ist wie BB, nur eben mit dem Unterschied der "Helden" (heissen da "Sicarios"). Oder bei Plunder Pirates die Legenden.
Ist ein nettes Feature, aber nicht wirklich ein spielveränderndes und für meine "Probleme" als Maxer komplett irrelevant, würde ich sagen.
Es sind mehrere Punkte, die mir gravierend die Lust rauben:- Als Maxer ist der primäre Angriffszweck (Beute) sinnfrei, wenn man von Siegespunkten (SP) absieht. Warum soll ich jemanden angreifen, wenn es "nicht nötig" ist ? Außer eben der Spass am Angriff, aber das allein ist echt dünn ohne Abwechslung/Ziel
- die SP-Jagd ist in soweit sinnfrei, als das die Rangliste durch verschiedene Punkte ziemlich verzerrt ist. Weiterhin ist die SP-Jagd ein teures Vergnügen und man muss schon blau stellen, was dann die Offensive torpediert.
- die Abwechslung tendiert als Maxer gegen Null; täglich die gleichen Basen und auch bei den Gegnern ist nicht wirklich viel Varation drin. Dazu der immer gleiche Kreislauf des Bösen, was die "Überraschung" auf Null reduziert
- es gibt keine Ziele, für die sich das (häufigere) spielen lohnen würde. Alles gesehen, alles geschafft, alles mittlerweile abgenutzt
- bei den TF's ist es genau das Gleiche, immer die gleichen Layouts mit geringfügigen Variationen und auch hier ist das Ranking durch Hopping und andere Massnahmen extrem verzerrt.Wenn ich Wünsche hätte, so wie du z.B. mit den Legenden, was wären diese ?
als erstes mal Maps. Dann noch ein paar mehr Maps und vielleicht noch ein paar Maps dazu
Spass beiseite, ich spiele gelegentlich auch den kleineren Account vom Schwager und es macht sofort wieder Laune. Ich kenne die NPC's da kaum, er ist nicht max, die Beute ist nicht sinnfrei und das ist Abwechslung pur.
Das würde natürlich nicht nachhaltig sein, weil bald kennt man auch die "neuen" Maps auswendig. Also würde ich ein System einführen, dass die NPC selbst variiert. Also nach mehreren Plättungen auf einmal eine blaue Statue da drauf ist. das die Def dort, wie bei Terror, einem Zufallswandel unterliegt. Terror würde ich endlos bei den Leveln machen, jedes Mal schwerer. Die 20 Level von früher waren 100x besser als die magere 7-Level-Kacke von heute. Dass er dafür öfter kommt ist eher ein Nachteil. Früher hat man sich auf Mittwoch und Samstag gefreut, ja, sogar darauf hingearbeitet (... Tag für große Updates), da war Terror noch ein wirkliches Event. Die Spielerbasen sollten auf unterschiedlichen Inseln möglich sein. Gerne auch mal etwas größer
Den Kreislauf des Bösen würde ich völlig aufbrechen, es gibt nichts langweiligeres als zu wissen, was passiert. terror, terror, hampelmann, terror, terror, schlampe . . .usw. Diese Events sollten zufälliger sein, vielleicht sogar erarbeitet werden müssen (Quest: erledige 5 NPC mit nur-Grenadieren um auf die Kriegsfabrik vorzurücken z.B.). Überhaupt ist einer der wesentlichen Punkte die totale Vorhersehbarkeit im Spielablauf gepaart mit der Tatsache, dass alles "Glückssache" ist. Das gilt für die Gegnerstärke, für die Beute, für die Kristalle, für die Protos, für die Intel, für die Überfälle, die NPC usw.
Bei den TF's ist das Potenzial sogar noch größer, aber das soll für hier erstmal genug sein.Also, um auf die Eröffnungsfrage zurückzukommen: Nein, ich denke, (eine) Legende(n) würde mal so ziemlich gar nichts verändern
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Jo, der Plan ist super . . . .solange es keine Raks, Mörser, Flammis, MG's und Minen gibt
Aber Spass beiseite, auch die Nur-Schützen-Kombo ist durchaus sinnvoll, gerade bei kanonenlastigen NPC (Boom-Blitz o.Ä.) kann das eine sehr günstige Alternative sein.