Beiträge von Vollpfosten


    Das ist ja nur eines der Probleme. Wenn du bei den Amis mitliest, dann tun sich da Abgründe auf, wie die Jungs bei Supercell zu arbeiten scheinen. Das "neue" Matchmaking-System ist davon ebenso betroffen wie das "Loot-Balancing". Gegnerauswahl, Ausgewogenheit und Systemstabilität sind ebenfalls Themen, bei denen ich mir als Programmierer nur die Haare raufen kann, wie unausgereift das alles in den Markt geschubst wird.
    Dann wird eifrig verbessert (oder auch verschlimmbessert) und ein Fix für den Fix hinterhergeschoben. Das hierbei immer neue Lunker im Softwaremodell geschaffen werden wird als normal hingenommen.
    Gut, für Clash of Clans wird mittlerweile verstärkt Fernsehwerbung betrieben, nach dem den Jungs offenbar ein paar viele Spieler abtrünnig wurden und zu den technisch besseren Marktbegleitern wechseln. Bei Boom Beach ist es wahrscheinlich genauso, spätestens wenn es für Android rauskommt, werden wir uns noch wundern. Ich bin sehr skeptisch, daß die Ihre Probleme in den Griff bekommen, solange genug Deppen genug zahlen. Wenn letzteres gegeben ist, dann ist alles andere Nebensache. Fazit für mich: Wenn Boom es nicht mehr bringt, dann haben sie einen nicht-zahlenden Kunden verloren, der durchaus zahlbereit war.


    Mir ist das alles ziemlich Latte. Ich gehe jetzt den Dr. aufscheuchen :D

    Es reizt mich schon, den einen oder anderen Euro in etwas Zeitersparnis zu stecken. Aber ich denke, damit beginnt man einen Teufelskreis. Erst kommt ein kleines Paket (€ 8,99 hat man ja problemlos), um damit "ein kleines Problem" zu lösen (neues HQ oder so). Das eine oder andere wird forciert und ehe man sich versieht, sind die Diamanten weg und es folgt der Katzenjammer. Dem begegnet man "noch ein einziges Mal" mit dem 17-Euro Paket, das sollte ja dann für länger reichen. Doch das doppelt so große hält nur noch halb so lange, da mittlerweile mehr als nur ein wenig beschleunigt wird und die Updates auch teurer sind/länger dauern und damit mehr Diamanten fressen.
    Das Ende vom Lied ist dann, daß man ohne die Beschleunigungs-Diamanten gar nicht mehr spielen mag und damit hätte Supercell genau das erreicht, was der Optimalfall ist: Ein mehr oder minder abhängiger, zahlender Kunde.


    Danke, nein :thumbdown:


    Na ja, sollte man meinen. Allerdings, wenn ich einfach mal als Beispiel den verlorenen Range-Indikator auf den IPhone4 nehme, dann muss ich feststellen, daß die Jungs ziemlich unbeleckt in Sachen Softwareentwicklung sind. Tatsächlich scheinen die ihr Produkt bzw. die dazugehörigen Updates nicht einmal auf verschiedenen Geräten zu testen, bevor sie die releasen. Und dann mal eben ein "Wartungsfenster" einschieben, um einen Fix für den Fix des Updates auszurollen .   .   .

    Die zweite ist besser. Die seitlichen Mörser sind nicht schlecht; die sollten eh' immer etwas out-of-range stehen, da die eine hohe Recihweite haben. Den ganzen Base-Pulk aber noch ein oder zwei Felder nach links und das letzte Feld nach unten. Die Häuser weg von den Türmen. Weniger wegen der Artillerie, sondern mehr, damit Truppen den Fokus verlieren, wenn die vorrücken und leichter aufgemischt werden können. Überhaupt sind optische Erwägungen zweitrangig zu behandeln .   . .ich kann dich aber verstehen, ich habe auch ein starkes Symmetriebedürfnis :whistling:

    Ich muss warten .   . .es läuft ein Update, meine Kammern sind noch voll Holz (ja, sowas gibt's :rolleyes: ), Flare-Verbesserung ist auch noch on the run und mehr als mal eben 5 Minuten habe ich erst heute abend. Aber dann trete ich dem in den Sack; :D man will ja eine Radaranlagenrunderneuerung. Oder was anderes :whistling:

    Mir fehlt da so etwas das grundlegende Verteidigungskonzept. Sollen die Leute direkt am Strand aufgehalten werden? Dafür ist das links und rechts zu löchrig, links noch mehr als rechts. Da würde ich auch durchbrechen, mit Panzern und Heavies. Ich habe dir mal einen Plan angehängt und würde eine Kiste Gerstensaft wetten, daß der mit maximal den Heavies als Verlust erfolgreich wäre. Und wahrscheinlich würden davon auch nur 3 sterben.