Beiträge von Vollpfosten

    Da würde ich mal Tanks nehmen, die halten das aus. Anbei mein Angriffsplan, viel Erfolg!


    Bei der vorderen Einheit vielleicht sogar noch ein Sperrfeuer rein, wenn du genug Energie hast. Oder wahlweise ein 2. Shock. Die Boom sollte nicht zum schiessen kommen, sonst ist ein Tank weg. Wenn die vordere Boom die RW's nicht deckt würde ich sogar drumherum fahren.

    Ich hatte es mit 17 Warriors Level 2 versucht, 34 Gunboat Energy und 1309er Artillerie. War auch mehr oder minder erfolgreich, aber es blieben nicht genug übrig, um das 110.000er HQ zu finishen. Das habe ich mehrfach versucht, aber mehr als 3 Shock sind nicht drin; dafür bekommt man zu wenig Sachen kaputt um Energie zu tanken. Zumal sich bei dem Level auch die MG's mit den RW's decken und das linke Zeug jeweils von der Kanone geschützt wird. Und alles echt eine Menge Trefferpunkte abkann.
    Meine Level 6-Heavies und Zookies wurden vom Raketenwerfer schnell auseinander genommen .   .   .


    Ich habe das nun noch mal mit den Tanks versucht. War knapp, hat aber dennoch flawless geklappt (siehe Bild) 8)

    Na ja, bei mir finden sich zwar neue ein, aber meistens ist abends die Karte ziemlich leer. Wirklich viele Basen, so wie man das in den Videos von MasterOV oder Nickatnyte sieht, habe ich auch nicht. Dürfte gerne mehr sein :)

    Ich habe hier eine KI, die mir meine Truppen aufreibt. Meine bisherigen Strategien sind fehlgeschlagen, einzig die Variante mit Panzern hat funktioniert. Dabei habe ich vorher diese extrem stabile Kanone mit Sperrfeuer und 3 Artillerie (!) weggeräumt und bin dann oberhalb zwischen die Raketenwerfer gefahren. Durch einen kleinen Fehler bei der Positionierung schoss aber noch einer der RW's, sodaß ich den Angriff abgebrochen habe (keine Energie für Neupositionierung mehr).
    Wie würdet ihr dieses Teil plattmachen?

    Weil die nicht spielen können .   . .ist die einzige Erklärung.
    Ich habe bei mir so einen Spezialisten, der UNBEDINGT seine Ressourcenbasis wiederhaben will, die ich ihm geklaut habe. Seit mehr als einer Woche kommt der jeden Tag 1-3 mal und versucht sein Glück bei der Zurückeroberung. Mittlerweile freue ich mich richtig, wenn er es versucht. Er scheitert in 4 von 5 Versuchen und ich lache mich jedesmal scheckig, wenn ich mir das Video ansehe. :D
    Tatsächlich scheint ihm die Angriffstaktik nicht so zu liegen. Er versucht es mit diversen Artillerieschlägen dann Warrior, mit Sperrfeuer und Heavies/Zookies und jedesmal wird seine komplette Truppe aufgerieben. Dann kommt er wieder mit Warriorn usw.
    Schafft er es dann doch irgendwann, dann ist die Freude nur kurz, denn sein anschließendes Setup ist immer schlechter als meines ?(

    Recht klassisches Layout. Die Minen weg von den Kanonen, sonst werden die einfach mitgesprengt. Du kannst den Gegner vielleicht nicht aufhalten, aber zumindest dafür sorgen, daß er viiieeeel Energie braucht, wenn er räumen möchte. Angriffsplan habe ich mal angehängt, evtl. kannst du die Pulks etwas auflockern.

    das ist ja schön zu hören :thumbup:
    Aber Probleme würde ich nicht sagen, ich jammere auf sehr hohem Niveau. Um das auf den Punkt zu bringen: Alles dauert mir verdammt scheiss viel zu lange :D Vielleicht lasse ich mich ja auch ködern und gönne mir ein Kleinpaket, um dem ein Ende zu machen. Man muss ja zugeben, macht schon Laune, die Jungs wegzupusten.


    blackbeard:


    danke für die Blumen. Soviel Arbeit ist es allerdings nicht; die Zahlen sind hier im Lexikon im Forum zu finden und eine Tabellenkalkulation macht den Rest. Ob das Für das Lexikon interessant ist, ist eine andere Frage.
    Ich fand das aber recht aufschlussreich, aber ich rechne auch Angriffsstärken und Trefferpunkte aus, bevor ich jemanden niedermache. Ist meine persönliche Krankheit 8o