Beiträge von Vollpfosten
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Gern geschehen
Und ja, die Wartungsarbeiten sucken zwischendurch etwas, aber zumindest kann man daran schön sehen, daß die Midoki's kräftig schrauben
Nicht, daß das Programm gravierende Mängel hat, sondern mehr, daß Probleme auch schnell aus dem Weg geschafft werden. Im Laufe der Zeit gab es mehrere kleine Fehler, die aber alle zu meiner Zufriedenheit verschwanden.
Ebenfall zu Gute halten muss man Midoki, daß das Spiel sehr fair gestaltet ist. Lediglich beim Beschleunigen von Updates wird man richtig Dias los, davon rate ich also ab. Aber beim Kernspiel, also dem Angriff, sind die Diamanten für den Reload erfreulich gering. Da zahle ich gerne ein wenig.
Besonders angetan hat es mir die Grafik-Engine und diese unendliche Liebe zum Detail. Jetzt, nachdem ich schon relativ lange spiele, ist es mir auch möglich die Piraten richtig strategisch einzusetzen. Anfangs dachte ich auch: absetzen und gut, aber damit räumt man bestenfalls Inseln ab, die nicht wirklich verteidigt sind. Wenn man die Bewegungs- und Angriffs-Eigenheiten der verschiedenen Piraten kennt, dann ist es schon ein Unterschied, ob man "einfach nur einen Haufen ablädt" oder eben die einen dort, die anderen da und nach einer kurzen Zeit Welle 2 und 3 . . .
Mit hochgelevelten Truppen ist dann auch viel möglich; so habe ich auch schon "Full Thief" gespielt, also alles voller hochgelevelter Diebinnen :D. War geil, die haben in weniger als einer Minute alles geklaut, was auf der Insel zu finden war - sehr beeindruckend. Aber mehr so ein Spass-Event, wie auch alles mit Skelett-Lumpen (teuer!).
Es gehen einem nie die Gegner aus und mit dem Base-Design kann man sich wunderbar beschäftigen . . .ich finde das alles in allem sehr rund -
Erkundungen und Monster
Erkundungen bringen zusätzliches Gold, Grog und die wichtigen Experience- und (noch wichtigeren) Battlepoints. Also immer schön das Schiff auf die Reise schicken.
Das Schiffupdate habe ich immer erst gemacht, wenn sich nichts mehr erkunden ließ, also keine Flecken mehr verdeckt waren. Ich habe immer zugesehen, daß immer BEIDE Aspekte Berücksichtigung gefunden haben, sowohl Karte aufdecken als auch Monster und Schiffe plattmachen.
Die Schwierigkeit steigt dabei linear zur Entfernung an, d.h., je weiter ein Objekt weg, desto mehr Piraten gehen dabei drauf. Man kann sich den Schwierigkeitsgrad der Objekte natürlich vorher ansehen und anhand der Sterne beurteilen, ob sich das lohnt, aber genau wissen, wieviele Piraten dabei auf der Strecke bleiben ist nicht möglich.
Wie in einem anderen Tipp bereits erwähnt, so bringen die Fische, Schlangen und was auch immer in Randnähe die besten Ergebnisse. Wenn ich eine Reise plante, dann nahm ich immer eine VOLLE BESATZUNG mit und gestaltete die Tour so, daß das Schiff am nächsten Tag wieder zurückkommt. Nehmt den Mund dabei nicht zu voll; reichen die Piraten nicht, dann beendet das Schiff die Reise vorzeitig mit "verschollen auf See" oder "von Monster gefressen". Nach einer Zeit weiss man, was man denen zumuten kann und was nicht. Wenn ihr optimiert, dann nehmt näher gelegene Ziele zugunsten der weiter entfernten raus, die nahen bringen eh nur Peanuts.
Meine Mannschaft für die Reisen ist meist die gleiche wie die für die Standardplünderungen; das macht das Recycling einfacher, wenn welche übrig bleiben.Bei meiner voll aufgedeckten Karte gibt es nun die 5-Stern-Objekte und ich dachte, mach' mal einfach einen zum Schluss platt. Auf dem Weg haben die Piraten schon das eine oder andere Kleinzeug erledigt und am Ende sollte es dann das Fischli sein. Tja, Pech, wenn man auf die Jagd nach den 5-Sternern geht, dann sollte man tunlichst DIREKT dort hinreisen, ohne auf dem Weg auch noch was mitzunehmen. Denn das ging kräftig in die Hose.
Beim nächsten Mal bin ich dann direkt dort hingefahren und voilá! Auf den Bildern könnt ihr die Mannschft und auch die Belohnung sehen und auch, daß das fast die gesamte Mannschaft war, die da über den Jordan gegangen ist.Dies ist übrigens nur ein guter Wert, aber nicht der beste; es soll auch 2000-BP-Beutetiere geben. Aber ich bin nicht unzufrieden
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Was passiert denn dann? Wieso schadet man ihm auf die Art? Weil er dann blockiert ist für die paar Minuten?
Ja, so ist der Gedanke dahinter. Ist aber ineffektiv und zeitraubend . . .wieso sollte ich meine Zeit investieren, mich damit zu beschäftigen? Hinterher glaubt er noch, er wäre es wert
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Meine Fresse, was muss der ein scheiss Leben haben . . . ..
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Inzwischen habe ich PV 6 und frag mich, wie ein sinnvolles Insel-Design aussieht? Hat noch wer einen Screenshot aus der Zeit?
Nope, hier gibt es keine allgemeingültige Aussage zu, da durch die unterschiedlichen Truppen auch völlig unterschiedliche Layouts geknackt werden können.
Wovon man sich völlig trennen muss ist die Annahme, dass man es ja "so ähnlich" wie bei BB machen würde; das ist völliger Nonsens.Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, dann kann man aber sehr fein selbst was passendes zusammenschustern.
1. Bodengeschütz(e) und Bunker richtig platzieren. Zum Einen sind die Dinger ultrazerbrechlich (ein Schütze braucht nur ein paar Schuss), es muss also zwingend gegen rückseitiges Plattmachen geschützt werden. Zum Zweiten: Das Bodengeschütz kann sehr weit schiessen, hat aber dann den Lunker zwischen Geschütz und Trefferzone. Das muss man zwingend beachten; ich hatte schon mehrere Inseln, bei denen das Ding auf das Meer schoss :D. Was mich dann zu Punkt 2 bringt:
2. Richtungen und Reichweiten der Abwehr beachten. Bunker und Bodengeschütze schiessen nur in eine Richtung. Mit dem Editor kann man prima die Reichweitenradien begutachten. Wenn man 2 von den BG hat, dann sollten die sich gegenüberstehen und hintereinander treffen. Bei den Bunkern kann man es ebenso machen.
3. Das ist nicht BB, man kann also alles bedenkenlos aneinanderklopfen
4. Truppen versuchen zu kanalisieren. Mit Deko kann man Landmasse schaffen und Truppen ignorieren die. So kann man die leiten, dass die da her gehen, wo man möchte, indem man wertlose Gebäude geschickt platziert. Ich persönlich bin zu faul dazu, muss das aber bei meinen eigenen Angriffen oft genug selbst beobachten.
5. Mauern mit Abstand zu den Geschützen stellen, da die Reichweite der Schützen da drüber weg reicht. Ebenso kann man bei den Mauern eine Lücke lassen, um eine sog. "Todestür" zu realisieren, wo die Truppen beim durchgehen ordentlich weichgeklopft werden. Dem liegt zugrunde, dass die Truppen lieber durch eine Lücke gehen, als eine neue zu stanzen.
Ein relativ brauchbares Layout in den unteren Leveln ist etwas wie auf dem Bild. Ist zwar PV8, aber es geht um das Prinzip.
Grundsätzlich gilt hier aber schon das Gleiche wie bei BB: Es gibt kein perfektes Layout. Aber zumindest auch nicht geplündert werden bis zum Abwinken dank Schild.
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Jeder Spieler kann zu den Bonis bis zu 50% beitragen. Bei manchen nur 25% (Piratenfänger z.B.), aber das ist ja egal.
Profitieren tun davon alle, die den Gildenbonus auch gebaut haben. Auch die, die das Ding nicht mitfinanziert haben. Weiterhin ist die "persönliche" Spendehöhe abhängig vom Level des Dings. D.h., ich mit meinem LV4-Piratenfänger zahle für 5% 400 EP, die mit Level 3, 2 und 1 entsprechend weniger.
Jetzt klarer ? -
Die Haifalle
Seit dem PV9-Update gibt es die Möglichkeit eine neue Falle zu bauen: Die Haifalle
Mein heutiger Tipp: Vergesst das Scheissding! Baut sie nicht! Rüstet wegen mir die Grogbrennereien und die mystischen Minen auf, aber spart euch das Gold, diesen Scheissdreck zu erstellen. Die kann nix, die bringt nix, verbraucht nur Platz und Ressourcen.
Problem bei dem Ding ist, daß die angreifenden Piraten die zerstören können und die bestenfalls ein paar Nahkämpfer fängt oder vornehmlich Diebinnen. Ich hatte grosse Hoffnungen, da die Schadenswerte so geil sind, aber der größte Schaden nützt nichts, wenn da keine Leute reintappern. Also, Finger weg! -
Haha aber er kann seinen Thread doch umbenennen ...
Ja, könnte ich, mache ich aber nicht. Irgendwann ist die Zeit für alles gekommen und diesem und dem Samstagsthread wurde nach dem Update irgendwie die Grundlage entzogen. Terror ist irgendwie "nix besonderes" mehr . .. . -
Probiere an der ipad Tastatur mal die Taste mit dem Ball, links von der Leertaste. Da werden sich Dir ganz neue Welten eröffnen.
Die muss man als alternative Tastatur aber erst mal aktivieren . ..