Beiträge von Vollpfosten

    Majo o ojaM: sehr coole Links, vielen Dank :thumbup:
    Die Zahlen sind definitiv beeindruckend, mein lieber Scholli. Das Splitting wäre an der Stelle allerdings hochinteressant, auch in Bezug auf den Headcount. Die Unterschiedlichkeit der Spiele in Bezug auf "Pflege" betrachtet scheinen die aber eine merkwürdige Truppe zu sein, was die Aufgaben angeht.
    HayDay beispielsweise lässt sich völlig unproblematisch auch ohne Kosten spielen, der GemZwang ist da derart moderat, dass ich mich zwischendurch frage, wie die damit Geld verdienen.Aber es scheint auch da irgendwie aufzugehen.
    Wie das bei Clash ist kann ich nicht sagen, da ich das nicht spiele. Wäre aber auch interessant zu erfahren, wie da so die Modalitäten sind. Wer da einpaar Einblicke hat kann da ja mal was zu sagen.


    Der Argumentation, dass die dem Ding nur so viel Aufmerksamkeit schenken, dass die weiter scheisst, kann ich mich nicht anschliessen. Wenn ich im Business irgendwas gelernt habe dann das, dass gut nur aktuell gut ist, morgen brauchen wir "besser".


    So, und nun gehe ich in eine Kneipe, brülle "Alkohol ist keine Lösung" und sage den Leuten, dass sie sofort aufhören können zu trinken. Mir ist gerade nach Stress :D

    schneelix: Du hast leider überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Auch greifst du bereits zu Beleidigungen und Verallgemeinerungen um deine Argumente zu stützen, dem kann ich dann nicht mehr wirklich viel abgewinnen (an der Stelle vielleicht mal "ad hominem" nachschlagen, wenn dir meine Ausdrucksweise noch nicht hochtrabend genug ist).


    Dann würde ich sagen: wenn ich für irgendwas keine Grundlage habe, lasse ich es vielleicht? Aber das ist anscheinend zuviel verlangt. Sehr schade.


    Aber erneut zurück zum Thema :)



    Den Punkt habe ich noch gar nicht betrachtet, danke.



    Nee, ich denke nicht, das hat schon Methode, bzw. eine Grundlage. Evtl. wurde die im Zuge der Updates verwässert und trifft nun nicht mehr die ursprüngliche Zielsetzung. Aber die scheint mir schon zu sein, daß bei Truppenbewegungen (neu oder wechsel) kassiert werden soll.


    Und ja, die Zahlmoral ist definitiv unterschiedlich in den Ländern, ich such bei Gelegenheit mal belastbareres Zahlenmaterial, mit dem sich ggf. etwas besser diskutieren läßt. Es gibt ein paar Erhebungen hierzu, allerdings alles in Englisch und da brauche ich dann etwas länger für (könnte besser sein :D )

    Ab HQ11 bekommst du Panzer. Von da ab sind Raks zum Abschuss freigegeben und ab HQ15 (Sanis) sogar im Rudel zu vernachlässigen.


    Einzelne lassen sich meist mit ein paar Heavies alleine angehen (die Dicken stehen im blinden Fleck, wenn die da sind und fressen den langsam, aber konstant runter), danach dann die Resttruppe rauslassen.


    Ok, ich werde versuchen es dir zu erklären:


    - Dies ist ein Diskussionsforum. Da diskutiert man. Worüber die Leuts diskutieren ist deren Sache, solange ein Bezug zum Forumsgegenstand da ist. Im Smalltalk sogar ohne Bezug zum Forumsgegenstand.
    - nicht jeder Thread hat eine konkrete Fragenstellung als Grundlage (...bring mal ein Forenspiel in diesen Kontext)
    - Wer sich für ein Thema nicht interessiert braucht es nicht lesen und, was an der Stelle ganz wichtig ist: nicht abschlägig kommentieren
    - wenn man ein Thema nicht versteht (...nicht "rallt"), dann kann man das sagen
    - ein angefügtes Smiley oder "just my 2c" oder "nur meine Meinung" negiert nicht den Text des Beitrags, bestefalls wird er nivelliert.
    - Totschlagsargumentationen wie "es ist, wie es ist, friss oder stirb" oder "das trifft auf alles zu" oder auch die völlig artfremden Beispiele mit Medikamenten oder der Bentley haben keinen produktiven, sondern lediglich abwürgenden Charakter (siehe Punkt 1-3).
    Stell dir mal vor, jemand fragt nach dem minimalen GBE für's Endgame und bekommt als Antwort "Wirste schon sehen" oder "du brauchst gar kein BB spielen, das wird irgendwann sowieso langweilig" oder "je mehr umso besser, ist doch klar. Hast deine Frage doch schon selbst beantwortet"


    Das zur Erklärung, wobei ich bemerkenswert finde, daß ich das erklären muss.


    Zum Thema:
    Nein, mich muss keiner "umstimmen" und auch ich will niemanden umstimmen, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn man Kohle für BB raushauen will: Nur zu. Wenn man es nicht will: auch gut. Ein Mittelding? Ok. Das ist NICHT Gegenstand des Threads. Das Thema ist vielmehr die Kostengestaltung für Reloads und die Meinungen der Diskutanten dazu, das steht auch so im Eingangsposting. Wo auch schon sehr schöne Beiträge zu erstellt wurden, womit wir wieder beim Zweck eines Diskussionsforums wären.


    Majo o ojaM:
    Schöner Beitrag. Ich hab deine Argumentationen mal gegen meine Truppen-Flat gestellt und finde da nicht so den Kritikpunkt. Klar, den "neuen" Zahlern ständen natürlich Einbußen aus den anderen Clustern entgegen, vor allem aus denen, die da nicht auf den Cent schauen und tatsächlich €250 monatlich für's Truppenbeschleunigen ausgeben, doch das wäre halt eine Frage der Berechnung. Grundsätzlich denke ich schon, das SC ein Interesse daran hat, mehr Leute zum Zahlen zu bewegen.
    Am Beispiel des Beitrags von Alter Schwede: kann man auch sehr schön sehen, das auch ohne die Truppenflat durchaus Potenzial bei den Burschen von SC zu sein scheint, vergleicht man das mal mit anderen Spielen und sogar mit anderen SC-Spielen.


    Nee, nicht wirklich. Die Plünderungen sind mir ziemlich relativ. Klar, mehr Dias springen dabei rum, aber so "mehr Spass" irgendwie nicht. Ich kriege meine Karte geleert, größtenteils auch ohne zu pudern, aber es ist eine extrem zeitraubende Angelegenheit geworden und vom Spass für mich damit weiter entfernt als jemals zuvor.
    HZM=halbe Stunde warten, Harrior fast ebenso .   . .da ich da keinen Bock drauf habe, kläre ich meine Karte halt nicht mehr. Mir als fastMax kann es auch ziemlich egal sein.


    Sehe ich etwas anders, denn das:


    lässt sich nur schwerlich anders interpretieren .   .   . :huh:


    Aber egal, ich stimme dir (und vielen anderen) nicht zu, was die Unveränderlichkeit der Geschäftspraktiken eines Unternehmens und die damit einhergehende Sinnfreiheit der Diskussion darüber angeht.
    Natürlich sind mir die Markgegebenheiten bekannt und auch das oberste Unternehmerprinzip. Und genau deshalb denke ich, daß eine solche Diskussion durchaus ein Ergebnis nach sich ziehen kann oder aber eine Entwicklung vorantreiben kann, geht es dabei doch schliesslich darum, Leute wie dich und mich zum doch zahlen zu bewegen. Ok, dich vielleicht nicht, aber für mich schliesse ich das nicht aus. Klar, wenn niemand diskutiert, weil ja alles schon gesagt ist und eben die Grundgesetze (Et is, wiet is - et kütt, wiet kütt) als Lebensmotto verstanden werden, dann wird auch niemals Vedränderung passieren können. Unabängig vom aktuellen Thema.


    Sicherlich haben die gute Leute für ihre Berechnungen und dass das alles nicht aus warmer Luft produziert wird ist mir auch klar. Aber einfach zum Vergleich: Ich bin hier auch bei eine MultiMillionen-Euro-Company und auch wir haben gute Leute. Jetzt bin ich auch schon sehr lange hier und stelle fest, daß viel von dem, wie es ist, so ist, weil es so ist. Denn ab und an stellen wir neue Leute an und schonmal sind welche dabei, auf die der folgende Spruch passt:
    "Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und hat das einfach gemacht"


    Hey, den Beitrag hatte ich ja gar nicht gesehen, vergiss die Frage von einen drüber.


    Bzw. vergiss einfach alle Fragen, ich hab' die unverselle Antwort: Et is, wie et is :D


    Aber Spaß beiseite, ist das nötig, daß man als Moderator eines Diskussionsforums eine Diskussion versucht abzuwürgen, weil man selbst nichts dazu beitragen möchte außer "nimm das hin oder lass es?"


    Ja, so bin ich gratis durch das letzte Jahr gekommen. Fast alle Gratis-Dias und auch die wenigen gekauften gingen in Verkürzung der Updatezeiten. Hierbei auch primär in Bauprojekte und nicht in Truppenupdates, da diese eh' früher fertig sind als die Base.
    Doch das ist nicht der Punkt, der ist vielmehr, daß ich gerne auch flüssiger spielen würde, die Bereitschaft für die hohen Kosten an der Stelle aber nicht gegeben ist. Denn in nicht allzuferner Zukunft bin ich max und dann hat sich das mit den Updates auch erledigt. Was bleibt ist das Truppenladen und -wechseln.


    Hm, also alles, was die machen und wie die es machen ist best practice ? ICH würde also was verkehrt machen, wenn ich bei kleineren Preisen oder einer anderen Form (wie der Truppen-Flat) höhere Kaufbereitschaft hätte ?( ?