Beiträge von Typex

    Hallo,


    ich hatte den Effekt auch schon mal.
    Da war das HQ allerdings noch nicht gefallen.
    Ich hatte nur erst die übrigen Truppen ausgeladen, die ein wenig arbeiten lassen mit Kanonenbootunterstützung und die Heldin dann erst später ausrücken lassen.


    Was ich damit sagen möchten - Ich denke, dass hat nichts mit dem gefallenen HQ zu tun.


    Ach ja: Bei mir war es übrigens Sparky. Die Ladies können also beide nicht einparken ;)

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hoffe, dass SC das schnell in den Griff bekommt.
    Ich würde doch gerne diese WE mit dem Leveln der Heldenskills beginnen.


    Wobei - Könnte man den Bug nicht auch ausnutzen?
    In dem Forum steht ja, dass die Tokens nach einem neuen Login weg sind, dafür aber wieder die Tickets da sind.
    Wenn man sich Tokens besorgt und die gleich ausgibt, verliert man ja nichts.
    Falls dann auch die Tickets zurückkommen, wäre das ja ein Gewinn... :whistling:

    Bisher habe ich auch den Eindruck, dass die Defensive mehr als die Offensive gestärkt wurde (Verhalten der Türme, Smoke und dritter Proto).
    Allerdings kann ich noch nicht einschätzen, wie stark die Helden werden, wenn sie mal ordentlich gelevelt (also eigenes Level und Level der Skills) sind.
    Von daher stehe ich auf dem Standpunkt - Mal abwarten, wie sich das entwickelt...

    Ich fahre seit einiger Zeit fast nur mit Tmed durch die Gegend.
    Dementsprechend habe ich die auf MAX gehalten.
    Seit Level 53 und Arsenal-Level 21 schaffe ich Dr. T meist ohne nennenswerte Verluste und ohne Boost.
    Davor war es eher die Ausnahme, dass ich ohne Boost durchgekommen bin.


    GBE liegt bei mir knapp unter 100.

    Hallo zusammen,
    also hier mal meine Meinung zu einigen Punkten, die in diesem Thread hochgekommen sind:


    1) Umgangston im Forum

    • Man kann immer verschiedener Meinung sein. Aber das sollte man jederzeit in einem respektvollen Ton kommunizieren.
    • Ein Administrator sollte in einem Forum erst recht respektvoll behandelt werden, da es ohne diese Leute kein Forum gäbe. Das ist vollkommen unabhängig davon, wie lange diese dabei sind oder wie viele Beiträge diese Leute selbst geschrieben haben. Die Anzahl der Beiträge ist nämlich kein eindeutiger Nachweis für deren Einsatz für das Forum. Ein Forum entsteht nicht nur dadurch, dass man seine Meinung rausbläst, sondern es gibt auch Tätigkeiten im Hintergrund, die ebenso wichtig sind.

    --> Von daher danke ich an dieser Stelle allen Administratoren, dass sie diese Plattform bereitstellen! :thumbup:


    2) Man kann sich trefflich darüber streiten, wer der beste Spieler ist. Hier mal einige mögliche Aspekte – ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    • Aktuelle Medaillenzahl / Ranglistenplatz
    • Geschwindigkeit des Levelns
    • Anzahl der erbeuteten Infos pro Woche
    • Regelmäßig erzielte Punkte bei den OPs / Fähigkeit komplexe Aufgaben bei OPs zu lösen

    --> Hier hat wohl jeder seine Meinung. Wer aber von sich zu wissen behauptet, was das „wahre“ Kriterium ist, der irrt in meinen Augen. :huh:


    3) Jetzt zum eigentlichen Thema des Threads

    • SC hat sich entschieden die Medaillenzahl als ausschlaggebendes Kriterium für das Matchmaking zu verwenden
    • Es gibt verschiedene Strategien, wie man ein Medaillenlevel erreichen/halten kann
    • Wenn man das Matchmaking auf diese Weise für „falsch“ hält, ist dies gemäß 2) eine legitime Meinung, die man meines Erachtens gerne ansprechen darf. Man sollte dabei aber auf jeden Fall 1) beachten
    • Wenn man sich daran stört, dass man mit diesem Vorgehen einige Basen nur unter Puder beseitigen kann, dann sollte man sich meines Erachtens daran erinnern, dass sowohl der Einsatz von Puder als auch das Tauschen von Basen grundlegende Funktionalitäten des Spieles sind
    • Ich selbst bin Level 55 und bei ca. 640 SP, also deutlich unter 900 SP. Trotzdem habe ich auch 85 – 90 % Spieler auf meiner Karte und Gegner, die mich angreifen, die höhere Level haben. Dabei sind auch einige Level 65. Ich beschwere mich deswegen allerdings nicht, sondern sehe das eher als Bestätigung, dass ich doch einiges richtig mache in dem SPIEL!


    Und nun wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg am Strand und einige nette Unterhaltungen in diesem Forum! 8)

    Hallo auch,


    ich denke, bei allen Features gibt es jemanden der es gut findet und jemanden der es schlecht findet.


    Was die Helden angeht, bin ich schon gespannt, was da kommen wird, was die bringen, wie deren Mechanik funktioniert usw.


    Was einen Spendenpool innerhalb der Taskforce angeht, bin ich eher dagegen. Der Kampf darum, die notwendigen Ressourcen zu bekommen, macht für mich gerade einen großen Teil des Reizes aus. Wenn ich beispielsweise die Ressourcen für das HQ-Update einfach von einem MAX-Spieler zugeschustert bekomme, ist das doch langweilig. :thumbdown: Das ist in meinen Augen nur der Wunsch nach Power-Gaming, was ich persönlich uninteressant finde.


    Taskforce vs. Taskforce stelle ich mir schon interessant vor, wobei es auch dabei darauf ankommt, wie es umgesetzt wird.


    Was ich auch ein nettes Feature fände wäre eine „Def-Sani-Einheit“, sprich eine Einheit, die die eigenen Anlagen repariert, während man angegriffen wird (man könnte es als Mechaniker bezeichnen). Ich habe neulich noch mal Star Wars Episode 1 gesehen und da gibt es die schöne Szene, in der R2 das Raumschrift in der Schlacht repariert. Natürlich kann es einen solchen Mechaniker in der Schlacht auch erwischen… ;) Ich habe keine Ahnung, ob es einen solchen Vorschlag schon gegeben hat und von SC angedacht wurde...


    Insgesamt finde ich aber, das SC schon ein sehr ansprechendes Spiel liefert und mit der begrenzten Mannschaft auch gute und ausgewogene Updates liefert. Also ein deutliches: :thumbup:
    In wie weit das Spiel noch faszinieren kann, wenn ich meine Basis mal auf MAX habe, kann ich derzeit noch nicht abschätzen. Aber das hat ja (zum Glück) auch noch Zeit…

    Aus meiner Erfahrung ist ein Spieler mit blauen Statuen nicht unbedingt schädlich für das EK.
    Ich selbst habe mir vor einiger Zeit zwei blaue Meister hingestellt.
    Das hat nicht unbedingt dazu geführt, dass ich seltener geplündert werde, aber immerhin lassen jetzt mehr Angreifer Dias und Infos zurück.
    Die Infos wiederum helfen dem Team ja auch.
    Von daher leisten die beiden Schlümpfe auch eine Beitrag zum Team-Erfolg 8)


    P.S.: Mir ist schon klar, dass die Angriffsstärke mit zusätzlichen offensiven Statuen etwas höher wäre, aber den Angriff zu ermöglichen ist in meinen Augen nicht unbedingt unwichtiger als den Angriff erfolgreich bestreiten zu können.

    Hallo zusammen,


    dem Teil mit der Tagesbelohnung stimme ich so zu.


    Bei der Vorratskiste habe ich es anders erlebt.
    Meines Wissens ist dabei relevant, wie viele Siegpunkte man hat, wenn man die Kiste abholt.
    Wenn man also den 5 Punkt für die Kiste holt und dabei auf 819 SP kommt, kann man die Kiste erst mal stehen lassen und einen weiteren Punkt holen, um dann beim Abholen einen zusätzlichen Kraftstein zu bekommen (Achtung: Dabei kann sich die Art der Belohnung ändern - also z.B. die Farbe der Kraftsteine!)
    Genauso "verliert" man an Belohnungshöhe, wenn man beim Erreichen des 5ten Punktes 820 Punkte hat, mit dem Abholen der Kiste aber wartet, bis man wieder einen Punkt verloren hat. (Auch dabei kann sich die Art der Belohnung ändern!)


    Da sich bei mir die Art der Belohnung eigentlich immer geändert hat, habe ich z.T. auch schon bewusst auf den Verlust eines SP gewartet, um eine passendere Belohnung (z.B. Eisen statt Holz) zu erhalten :thumbup:

    Na, Du willst doch nicht behaupten, dass Du mehr als 1 Stunde und 38 Minuten Schlaf in einer Nacht benötigst ;) :D