Hallo auch,
ich denke, bei allen Features gibt es jemanden der es gut findet und jemanden der es schlecht findet.
Was die Helden angeht, bin ich schon gespannt, was da kommen wird, was die bringen, wie deren Mechanik funktioniert usw.
Was einen Spendenpool innerhalb der Taskforce angeht, bin ich eher dagegen. Der Kampf darum, die notwendigen Ressourcen zu bekommen, macht für mich gerade einen großen Teil des Reizes aus. Wenn ich beispielsweise die Ressourcen für das HQ-Update einfach von einem MAX-Spieler zugeschustert bekomme, ist das doch langweilig. Das ist in meinen Augen nur der Wunsch nach Power-Gaming, was ich persönlich uninteressant finde.
Taskforce vs. Taskforce stelle ich mir schon interessant vor, wobei es auch dabei darauf ankommt, wie es umgesetzt wird.
Was ich auch ein nettes Feature fände wäre eine „Def-Sani-Einheit“, sprich eine Einheit, die die eigenen Anlagen repariert, während man angegriffen wird (man könnte es als Mechaniker bezeichnen). Ich habe neulich noch mal Star Wars Episode 1 gesehen und da gibt es die schöne Szene, in der R2 das Raumschrift in der Schlacht repariert. Natürlich kann es einen solchen Mechaniker in der Schlacht auch erwischen… Ich habe keine Ahnung, ob es einen solchen Vorschlag schon gegeben hat und von SC angedacht wurde...
Insgesamt finde ich aber, das SC schon ein sehr ansprechendes Spiel liefert und mit der begrenzten Mannschaft auch gute und ausgewogene Updates liefert. Also ein deutliches:
In wie weit das Spiel noch faszinieren kann, wenn ich meine Basis mal auf MAX habe, kann ich derzeit noch nicht abschätzen. Aber das hat ja (zum Glück) auch noch Zeit…